Anzeige

Meinung meiner Homepage

Meinung meiner Homepage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Zage, 27.10.2005.

  1. Zage

    Zage Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    Meinung meiner Homepage
    #1      
  2. Missi

    Missi gespeert

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    2.142
    Geschlecht:
    weiblich
    Meinung meiner Homepage
    ganz ehrlich?

    ich musste sofort an diese seite denken.

    die farben sind viel zu grell [​IMG]

    und was soll der inhalt sein wenn die HP fertig ist?
    kommt da noch mehr?
    irgendein thema?
     
    #2      
  3. Zage

    Zage Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    Meinung meiner Homepage
    nein, vorerst nicht, ist nur ein entwurf.
    Meiner Meinung sind die schönsten Farben giftgrün auf schwarz
     
    #3      
  4. Missi

    Missi gespeert

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    2.142
    Geschlecht:
    weiblich
    Meinung meiner Homepage
    also wenn ich eine HP machen würde, dann würde ich mir zuerst überlgen, was ich damit aussagen möchte und um was es gehen soll!
    und erst dann würde ich einen entwurf machen.
    aber gut...jeder macht es anders ;)

    mag ja sein das diese farben schön sind....aber wenn du willst das die leute länger als 3 sec. auf deiner HP bleiben solltest du die farben augenfreundlich wählen

    -meine meinung-
     
    #4      
  5. ch1llum

    ch1llum Guest

    Meinung meiner Homepage
    Ich versteh nich viel von hp-creating aba ich finde sie sieht gut aus :D
     
    #5      
  6. 1978-04AB

    1978-04AB Wurst ist auch Gemüse

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen / NDS
    Meinung meiner Homepage
    Mir gefäälts ganz gut - etwas dezentere Farben würd ich in diesem Fall garnicht machen. Gehört zum Erscheinungsbild und kann charakteristisch für die Seite werden.

    Verbesserungsvorschlag: Die Farbe des Scrollbalkens bit CSS an die Seitenfarbe anpassen.
     
    #6      
  7. Guest

    Guest Guest

    Meinung meiner Homepage
    Hallo!

    Hab zwar auch noch keine HP selbst erstellt aber die Seite ist dir vom Design her ganz gut gelungen.

    Wenn dir diese Farben gefallen warum denn nicht...

    Ist eben alles Geschmacksache - wems nicht gefällt sollte eben nicht draufgucken... :wink:

    Viel Spaß beim weiteren Basteln...
     
    #7      
  8. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Meinung meiner Homepage
    Bei den von mir sogenannten "Ich über mich" Seiten, die natürlich für die breite Masse meistens extrem informativ sind, hat der Betreiber nunmal die Kontrolle. Klar, du bietest keine besondere Information an, evtl eine Gallery mit ein paar pix von Haus, Hund und Hof, deinem casegemoddeten Designer PC und das wars dann.
    Also warum im kommertiellen Sinn auf die Aussagekraft von Farben achten?
    Hast du schon mal nachgedacht, was nur die Farbkombination Schwarz/Grün aussagt?
    Das ist ne warnende Signalfarbe aus dem Tierreich. Das "Gift"grün wirkt durch das Schwarz extrem bedrohlich. Auch Nachtsichtgeräte zeigen ein Schwarz-grünes Bild = Krieg, genau so wie Phosphor oft grün ist.

    Wenn ich jetzt auf deine Site klicke, würde ich so lange bleiben, bis ich merke, dass du garkeine night vision sights verkaufst. Andere pazifistischere Menschen, werden noch schneller weg sein :)
    weil ihnen die Farben zu agressiv sind. Ein paar deiner Kumpels werden sie mögen, speziell die, die mit dir bei der Lanparty zusammen gamblen.

    Allemal ist es natürlich deine Entscheidung. Ich würde die Farbe für meine Website nicht machen.
    Ich habe mal T-shirts gemacht die waren schwarz mit grüner Beflockung. Ich bin in einem Airsoft-Verein und habe ein Fadenkreuz das über dem Kopf einer Person liegt aufgedruckt. Aber da passt grün schwarz wegen night vision. Für die Familiengallery passts einfach nicht kommt mir vor.

    fg
    s_p
     
    #8      
  9. Rubino

    Rubino Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    17
    Meinung meiner Homepage
    Sieht doch ganz schön stylisch aus.
    Sehr übersichtlich gehalten.
    Farbwahl passt, aber mir etwas zu grell.
    - Hebt sich dadurch natülich sehr gut vom Hintergrund ab.

    Nur das Bild ist mir etwas zu "pixelig" und die message verstehe ich nicht.
    -Ist das "Zage's World"?
     
    #9      
  10. Zage

    Zage Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    Meinung meiner Homepage
    @Rubino
    Ja, Zage´s World, Zage nennen mich meine Freunde,
    daher Zage´s World...

    @1978-04AB
    gute Idee mit dem Scrollbalken... mal sehen ob ich es umsetzten kann,
    ist meine erste Hompage

    @MissMac
    Dies ist meine erste Homepage, es ist ein entwurf weil ich das noch nie gemacht hab, wollte nur mal ausprobieren...

    Grüße
    Zage
     
    #10      
  11. doxx94

    doxx94 Guest

    Meinung meiner Homepage
    Die navi ist aber nicht von dir sondern von nem anderen design
     
    #11      
  12. arwenia

    arwenia Guest

    Meinung meiner Homepage
    hallöchen,
    ich mache viel das farbdesign in webseiten, ich persönlich bin eher für fröhliche farben, es ist natürlich auch eine geschmacksache und kommt darauf an für was man die farben einsetzen möchte, ich arbeit zb. gerne mit orangetönen, das sind energiefarben.
    deine seite wirkt auf mich sehr düster, und würde mich persönlich jetzt nicht gerade dazu einladen weiter zu schauen, ich mag diese farbkombination mit schwarzen hintergrund nicht so sehr, weil es immer so traurig wirkt. aber wie gesagt es ist geschmacksache, wichtig ist das es dir gefällt ! denn was ich so alles gemacht habe im farbdesign, gefällt ja vielleicht auch nicht jedem.


    viele grüße und weiterhin viel erfolg beim hp bauen :wink:
     
    #12      
  13. Fragg3r

    Fragg3r Board Kartoffel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Software:
    Photoshop CS 1
    Meinung meiner Homepage
    also ganz ehrlich, ich finde die site sieht nicht zu grell aus, da sie sie mit dem schwarz unterscheidet sieht es eigendlich sehr einladent aus, nur das alles so pixig ist finde ich nicht gut, wenn das geändert wäre, und du ein bisl mehr struktur in die page hineinbringst, sprich klare trennlinien setzt ist die page Perfekto :)
     
    #13      
  14. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Meinung meiner Homepage
    Ich versuch brief zu bleiben :roll:

    Zum Design:
    -bleib bei deinem schwarz/grellgrün, daran ist noch keiner Gestorben
    -versuch die Buttons etwas besser vom Rest abzuheben
    -in das Knallgrün und Schwarz mischen sich braunere und Türkisenere Töne rein, das sieht meiner Meinung nach doof aus, Versuch lieber nicht zuweit vom EINEN Grünton abzuweichen.

    Zum Inhalt:
    -Weniger Anglizismen (warum nicht ÜBER MICH????)
    -mehr Inhalt
    -mehr Fotos
    -es sollte sofort klarwerden was deine Seite bietet. Wenn ich mir so deine Seite anschaue wird mir nicht klar auf was du hinauswillst. Es gibt zwar die Standart Sachen (über mich und so weiter), aber frag dich:

    Warum sollte jemand der mich nicht kennt sich für diese Seite interessieren??
     
    #14      
  15. Cyril

    Cyril Guest

    Meinung meiner Homepage
    Quark. Ne eigene Page ist immer zum Protzen da.
    Und weil man nicht verkaufen will, kann man sich mA alles Mögliche rausnehmen, wenns gefällt.
    Aber ein paar Fehler sind schon drin, die man ausbessern sollte.

    1. Schriftarten
    Leg Dich am besten auf eine fest. In den ersten Sekunden hab ich irgendwie fünf ausgemacht. Eine kleine CSS-Definition im Header verschafft da Abhilfe, wenn Du zB die Schriftart im Anzeigefenster an die Buttons anpassen willst.

    2. Sprachen
    Wurde ja schon angesprochen: "About me" und "Sonstiges" passen nicht zusammen. Persönlich würd ich es komplett deutsch schreiben. (BTW: Es hieße Pictures)

    3. Schreibweise:
    Es war ja mal Mode alles klein zu schreiben. Das ist es aber nicht mehr. Und wenn, dann konsequent!

    4. Scrollbalken:
    Dem Anzeigefenster solltest Du per CSS einen Scrollbalken definieren, der optisch passt. Oder - vom Aussehen am schönsten: Schalt ihn ab. Abgesehen vom IE kümmert das keinen Browser.

    5. Größer/Kleiner
    Fiel mir erst gar nicht auf - wir scheinen die Gleiche Bildschirmeinstellung zu haben. Beim vergrößern/verkleinern zerfetzt es allerdings das Design.
    Und schlimmstenfalls bei zu geringer Auflösung bekommt man den Inhalt-Frame nicht mehr angezeigt...
    Das leichteste ist es, den Frames feste Größen zu geben. (wenn auch nicht Benutzerfreundlich) Am Schönsten wär natürlich ein Rebuild mit Div-Boxen. Aber das zu lernen hat auch noch Zeit für die zweite Page...

    6. Links:
    NIEMALS!!! im eigenen Frame fremde Seiten verlinken!!!!!!
    target="blank"
    Das wäre sogar rechtlich relevant, abgesehen davon, kann man mit den verlinkten Seiten nix anfangen, sieht furchteregend aus und Du demaskiert Dich sofort als absoluten Honk!
    (und es wäre sinnvoll die richtige Adresse anzugeben)

    So - ich hoffe ich hab Dir jetzt nix verdorben.
    Schöne Grüße zumindest
     
    #15      
  16. Zage

    Zage Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    Meinung meiner Homepage
    Danke für die tips,
    ich werde versuchen einige umzusetzen...
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×