Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meinung zu 4/4 Visitenkarten“

MNart

F'orum-Gottheit

hallo,
es ist so weit ich möchte gerne meine ersten eigenen VK in den Druck geben..
.. doch wie das leider so ist nach tausendmaligen draufschauen ist man sich nicht mehr sicher ob alles in Ordnung ist und alles so passt.

Ich wuerde mich freuen wenn ihr was dazu zu sagen haettet bin fuer jede Kritik offen.
-fehlt etwas wichtiges?
-ist die Typo iO?
-Farben in Ordnung?
etc.

naja haut einfach mal raus mit eurer Meinung

Gruss
Maik


NEUE VERSION 20.JAN.2009
 
Zuletzt bearbeitet:

zypox

Ausbildung ... selten on

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

Maik,
ich find deine VK recht gut gelungen. Schön schlicht, nicht überladen.

ich würd fast sagen 3,2,1 deins ^^

lg Zyp
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

Bei mir funktionieren deine Links nicht.

Edit meint:
Nebenberuflich bin ich manchmal Papagei...
 

eisfritze

Rocker

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

Juhu. Iwie haste da was Falsch gemacht. Wenn ich die Links anklicke erscheint dieses:Die Grafik "http://www.mn-art.de/bilder/vorne.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.
 

Lizman

Allrounder

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

Bei mir gehts.
Hat da jemand CMYK abgespeichert oder sonstwas komisches?
:D


Zur VK sag ich ma nix. Nix grandioses aber auch nix schlechtes!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

Hallo, mir gefällt es so, schlicht aber klar, aber bitte erkläre noch, was auf der Vorderseite neben Deinem Namen dieses "7 sP" bedeuten soll?
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

habe die visitenkarten mal im firefox geöffnet, es geht, nur im ie nicht. vika sind nicht mein geschmack. da geht noch mehr, sorry.

Hallo, mir gefällt es so, schlicht aber klar, aber bitte erkläre noch, was auf der Vorderseite neben Deinem Namen dieses "7 sP" bedeuten soll?


lese mal "7 sP" anderes herum, dann liest du "art".
 
Zuletzt bearbeitet:

MNart

F'orum-Gottheit

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

also es liegt tatsächlich am CMYK Modus so das die Bilder im Internet Explorer nicht angezeigt werden konnten im Firefox dagegen schon... habs geaendert wusste nicht das IE da Schwierigkeiten macht!

@mihol
- 2seitig weil ich einfach den Effekt des Karte umdrehens mag, und ich denke das der weisse Balken der sich um die VK zieht, sehr gut gedruckt rueber kommt. (kann mich natuerlich auch irren)

- danke fuer den Tip mit den Laufweiten, werde ich korrigieren

- Balken schaue ich auch nochmal nach danke

- letzten Satz ignoriere ich einfach mal ^^

@tomtom
etwas konstruktiver bitte, deshalb hab ich ja gepostet :)

@rest
Danke

Gruss
Maik
 

la_chakka

Neusche

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

hi,
mir gefällt das auch gut. ich mag auch gerne viel weißraum (in dem fall dann eben grauraum *g*) und schlichteres design.
auch der effekt, der beim umdrehen der karte entsteht (dass es dann weiter geht mit den balken) finde ich gut gelungen.
was mich etwas stört, ist der pinsel an sich. irgendwie sieht der unscharf und nicht brilliant genug aus für einen druck. vorallem auch im vergleich zu dem rest. irgendwie wirkt er "schmoddrig", oder auch grobpixelig, wischig. oder ist das absicht?

was mich im gesamtbild etweas irritiert, ist, dass du überall typo als minuskel (kleinbuchstaben) verwendest, deine intitialbuchstaben aber in majuskeln (großbuchstaben) setzt. aber das ist sicher absichtlich.
die typo auf der rückseite finde ich auch passend, die initialbuchstaben (also, diese art typo) finde ich leider als monogramm (oder auch signet) etwas "altbacken". obwohl der kontrast zu dem "art" an der seite gut ist. mmmhhhh....

viele grüße,
la_chakka
 

wolfish

"tierisch" gut drauf

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

Hallo,

ich finde den Entwurf sehr schön...
... aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich einige Leute auf der Rückseite einer Visitenkarte gerne Notizen machen wo, wann, wen sie da getroffen haben.
Daher rate ich von doppelseitigem Druck ab.

Greetz
wolfish
 
B

BasicSix

Guest

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

Finde es ehrlich gesagt recht unästhetisch. Die Typo finde ich sogar wirklich grausam.
Mein Tipp wäre hier eine elegante serifenlose Schrift. Immerhin geht es ja nur um einige Wörter und nicht um einen Roman. ;-)
Ich glaube da kannst du noch viel mehr rausholen.
Warum du das 2seitig machst ist mir auch schleierhaft.
Und vermeide es Standard-PS-Schatten zu verwenden.
 

Kaschperlkopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

Also mir persönlich gefällt die VS gar nicht.

Das Wort "art" kann man nicht lesen. (jedenfalls nur sehr schwer *g*) und es sieht auch nicht aus als ob das mit dem Pinsel geschrieben wär. Der nebenbei gesagt auch überhaupt nichts auf der Karte verloren hat.
Bist Du Maler? Nein, also warum dann einen Pinsel?
Das M+N will mir auch nicht so recht gefallen, versuch doch einmal den Abstrich vom "M" als Anstrich vom "N" zu verwenden. Also das N einfach soweit nach rechts rutschen das es über dem Abstrich vom M liegt.

Zur Innenseite...
ich würde den Schriftzug und die weisse Fläche anpassen, also die weisse Fläche noch etwas weiter nach links damit das ganze mit der Schrift oben eine Flucht bildet.

Haben die Balken irgendeine Bedeutung oder warum sind die unterschiedlich dick?

Noch was. Das "tel" kannst dir eigentlich auch sparen. Du hast vor der Mailadresse und deiner Homepage ja auch nichts davor.

Also da kann man bestimmt mehr draus machen. Aber nicht böse sein - ist nur MEINE Meinung.

Mike
 

MNart

F'orum-Gottheit

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

ersteinmal vielen vielen Dank dafuer das soviele ihren "Senf" zur VK abgegeben haben.

hab sie jetzt nochmal ueberarbeitet und bin nun so zufriedebn damit wie noch nie ^^
klar man findet immer im nachhinein Sachen die man haette noch aendern koennen... aber ich glaube so sind sie recht annehmbar :)

VORNE
-habe Pinsel nochmal ueberarbeitet (farbe, schaerfe, etc.)
(@Kaschperlkopf finde schon das ein Pinsel zu unserem taetigkeitsfeld passt)

HINTEN
-Schriftart geaendert
-tel. geloescht
-Balken angepasst und neu ausgerichtet
-andere kleinigkeiten


also ich glaube so werd ich sie in den druck geben


Gruss
Maik
 

Kaschperlkopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

Sieht doch schon mal besser aus :)

...aber: das "digital....." gehört noch 1-2 Pixel nach links damit es auch wirklich mit dem weissen Feld abschließt und ein klein wenig kleiner, damit das "g" auch hinten mit dem weissen Feld bündig wird.

Mike
 
B

BasicSix

Guest

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

Zwar nicht so mein Geschmack aber wesentlich angenehmer als die vorherige Version ;-)

... aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich einige Leute auf der Rückseite einer Visitenkarte gerne Notizen machen wo, wann, wen sie da getroffen haben.
Daher rate ich von doppelseitigem Druck ab.
Kleiner Tipp: Gibt man eine Visitenkarte weg sollte man selbst bemüht sein dem Kunden noch eine kleine Notiz auf die Rückseite zu schreiben(z.B. Thema des Gesprächs oder warum er sich melden sollte oder welche Unterlagen noch benötigt werden). Das gibt der VK eine persönliche Note und der Kunde hält sie in Erinnerung... hat er nun von 2 Werbeagenturen eine Visitenkarte... wo wird er nun anrufen? Zwar kein Garant, aber es hilft!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben