Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meinung zu Bild“

Eudoxia

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bastle schon seit ein paar Stunden an einem Bild herum, aber ich bin noch nicht so recht zufrieden.....
Wollte mal fragen wie es bis jetzt so ankommt und mir ev. Verbesserungsvorschläge abholen :)

Ich weiss die Haarkante ist recht unscharf, aber weisse Haare vor weissem Hintergrund freistellen hab ich noch nicht so heraußen :(



Naja... ich würde mich über ein paar Antworten freuen :)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Meinung zu Bild

Insgesamt saubere Arbeit!

Nehme an, es geht hier um die Freistellung, hast ja nicht gesagt was Du eigentlich bezwecken wolltest.
Wie Du schon selber bemerkt hast, sind die Haare oben recht weich freigestellt.
Wenn Du ein Grafiktablett hast, mal einfach bei großer Vergrößerung und kl. Pinsel ein paar Haare rein, dann wirkts realistischer.

Insgesamt aber sehr stimmig!
 

Spiderblinki

Spiderblinki

AW: Meinung zu Bild

ich bin nicht so der profi um das zu sehen was die sehen aber mir gefällt es sehr gut.
ich denke nur das die Perücke vielleicht noch etwas runter muss weil man den dunklen Haaransatz sieht.
LG Monika
 

Eudoxia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zu Bild

Es geht einfach grundsätzlich darum dass ich noch nicht so recht zufrieden bin mit dem Bild aber nicht wirklich weiss warum *g*

Leider hab ich kein Grafiktablett, aber ich werde mal versuchen mit der Maus Haare zu zeichnen. Danke für den Tipp!
:)
 

noripanta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zu Bild

Wird auch im Hintergrund das Licht einwenig dramatischer gestalten
Vielleicht ein „Fake“ HDR machen. ( 3 Bilder anlegen über, unter , normal Belichtet durch Einstellungsebene Helligkeit Kontrast)
Um die Lichtstimmung durch Masken und Abwedler und Nachbelichter ein wenig dramatisieren Klasse Motiv
 

rest5

webbastler

AW: Meinung zu Bild

Ich glaube das Hauptproblem bei dem, ansonsten sehr schönen, Bild ist, dass der Hintergrund mit Kronläuchter und Handläufen sehr unruhig ist. Insbesondere der Krpnleuchter konkurriert als Blickfang zu sehr mit dem Gesicht.
 

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung zu Bild

Ich persönlich finde, dass der helle Bereich (Dekoltee, Gesicht, Perücke, Kronleuchter) VIEL zu gigantisch ist und so auch der Kopf völlig überdimensioniert wirkt und so garnicht zum Körper passt.
Das stört mich am allermeisten. Der Eindruck von "viel zu großer Kopf"
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Meinung zu Bild

Ich glaube das Hauptproblem bei dem, ansonsten sehr schönen, Bild ist, dass der Hintergrund mit Kronläuchter und Handläufen sehr unruhig ist. Insbesondere der Krpnleuchter konkurriert als Blickfang zu sehr mit dem Gesicht.

Yep, ist mir auch direkt aufgefallen, der Kronleuchter lenkt zu sehr ab.
 
M

MoreenBlackthorne

Guest

AW: Meinung zu Bild

Ich persönlich finde, dass der helle Bereich (Dekoltee, Gesicht, Perücke, Kronleuchter) VIEL zu gigantisch ist und so auch der Kopf völlig überdimensioniert wirkt und so garnicht zum Körper passt.
Das stört mich am allermeisten. Der Eindruck von "viel zu großer Kopf"


Das der Kopf gigantisch wirkt liegt aber in der Natur der Sache mit so einer (Pseudo-) Rokokoperücke.
Ich finde allerdings auch, dass der Kronleuchter viel zu sehr ablenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cesareo

Guest

AW: Meinung zu Bild

Also ich bin begeistert finde es ist eine schöne arbeit geworden .. weiter so ...
Aber wie auch schon erwähnt worden ist bin ich jetz auch nicht der Profi der da alles rausehen würde.

Lg
 

Boul

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zu Bild

So wirklich wunderschön gemacht.Klar Haare haste selber gesagt gehabt.Kronleuchter finde ich Persnlich für meinen Geschmack stechen etwas zu sehr hervor.

Aber weiter so !
 

Eudoxia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zu Bild

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich hab mal Haare gezeichnet (hoffentlich wirken sie nicht zu unrealistisch), den Ansatz verbessert und den Hintegrund noch ein bissl abgedunkelt.
Den Kronleuchter lasse ich mal so....

Hier die aktualisierte Version:
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Meinung zu Bild

Ich kann mich dem großteil meiner Vorredner nur anschließen. Schönes Motiv.

Ansonsten will ich auch gar nicht meckern es ist alles schon gesagt.

Mach weiter so, wir sind schon gespannt auf weitere Arbeiten.

LG
 
S

ShadowHunter07

Guest

AW: Meinung zu Bild

Sauber gemacht aber die Proportionen... der Kopf ist im Gegensatz vom Körper ein wenig zu groß
 

Chrissi07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zu Bild

Tolle Arbeit. Ich würde den Hintergrund etwas unscharf gestalten, damit etwas Tiefe ins Bild kommt. So wie es jetzt aussieht wirkt es etwas flach.
 
T

theschaaf

Guest

AW: Meinung zu Bild

Ich finde das Bild eigentlich richtig gut, wenn mir es nicht ganz gefallen würde, dann wäre es der haarmop, der wirkt im vergleich zum rest des bildes etwas plump, finde ich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben