Anzeige

Meinung-zu groß??

Meinung-zu groß?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von straub, 28.01.2011.

  1. straub

    straub Straubi

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    öhringen
    Software:
    psd
    Kameratyp:
    canon eos300d
    Meinung-zu groß??
    Hallo Leute,
    nach langen Versuchen als Anfänger mit DW3 ist mir meine HP weitgehend gelungen,glaub ich zumindest. Was mir nicht ganz gefällt ist die Größe. Wie seht ihr das . Wie kann ich ggf. die Größe auf ein besseres Maß reduzieren. Gibtes da besondere Richtwerte??
    Ach ja, hier noch die Adresse www.physioteamle.de
    Gruß
    straub
     
    #1      
  2. MasterPit

    MasterPit Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Digi-Casio
    Meinung-zu groß??
    AW: Meinung-zu groß??

    mir ist das auch viel zu groß, ich finde es immer besser wenn man nicht so viel scrollen muß ;)
     
    #2      
  3. Aelfry

    Aelfry Web Developer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach
    Software:
    CC, SublimeText, Git, Sass, Gulp
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Meinung-zu groß??
    AW: Meinung-zu groß??

    ich würde die Seite (die viereckigen Boxen in der Mitte) mittig zentrieren.
    Derzeit hast du ihnen einfach eine fixe Position gegeben

    Ansonsten finde ich die Schriftgröße noch etwas zu groß.
     
    #3      
  4. Bleccer

    Bleccer Guest

    Meinung-zu groß??
    AW: Meinung-zu groß??

    Also zu groß finde ich nicht die Schrifft ist ein bisschen groß
    die Überschrifft hast du noch schnell reingequetscht da sollte auch noch abstand rein sonst ganz gut für einen Anfänger

    Ps: ich weiß nicht was zu groß sein soll hab 22 Zoll also kann das jetzt nicht so beurteilen ob die seite zu Breit ist sieht aber nicht so aus
     
    #4      
  5. appi01

    appi01 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Overath
    Software:
    CS 2
    Meinung-zu groß??
    AW: Meinung-zu groß??

    Also sorry- wie groß ist deine Seite denn?

    Habe zugegeben ein sehr langsames Internet, aber wenn ich solange brauche (über fünf Minuten) hätte ich schon längst die Seite verlassen.

    Warte noch ein paar Minuten
     
    #5      
  6. Fragenfragen

    Fragenfragen Micro Master

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D
    Kameratyp:
    Kartoffel
    Meinung-zu groß??
    AW: Meinung-zu groß??

    Ging in einer Sekunde
     
    #6      
  7. buggyx

    buggyx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid
    Software:
    Adobe Production CS6, Bryce, Blender, Corel, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Olympus E 500, Nikon D7000
    Meinung-zu groß??
    AW: Meinung-zu groß??

    Die Köpfe sehen komisch aus.
     
    #7      
  8. Bleccer

    Bleccer Guest

    Meinung-zu groß??
    AW: Meinung-zu groß??

    was mir auch auffällt auf der Seite Leistung die blinkenden Text das geht gar nicht das nervt die Besucher total
     
    #8      
  9. straub

    straub Straubi

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    öhringen
    Software:
    psd
    Kameratyp:
    canon eos300d
    Meinung-zu groß??
    AW: Meinung-zu groß??

    Also langsamer Aufbau hör ich heute zum ersten Mal.
    Das die Köpfe komisch ausschauen dürfte im Auge des Betrachters liegen. Aber ich gebe zu- es ist ausbaufähig.
    -Welche Schrift ist zu groß:generell oder nur in einzelnen Bereichen?
    -welche Überschrift ist den gemeint?

    Über weitere Anregungen bin ich Euch echt dankbar.
    Ach ja, noch eine Frage zum Bild: wie kann ich das Bild so gestalten. dass es sich mit einem anderen Bild in einem Rhythmus wechselt. Welches Programm brauche ich da. Flash hab ich nicht. Geht das auch anders??
     
    #9      
  10. appi01

    appi01 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Overath
    Software:
    CS 2
    Meinung-zu groß??
    AW: Meinung-zu groß??

    Lag wohl am Browser
    Jetzt gings schneller.
    Schöne Seite, aber die Köpfe sehen wirklich etwas verzerrt aus.
     
    #10      
  11. straub

    straub Straubi

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    öhringen
    Software:
    psd
    Kameratyp:
    canon eos300d
    Meinung-zu groß??
    AW: Meinung-zu groß??

    Sorry, dieses Phänomen hab ich nicht. Ist auch nicht so nicht Programmiert.
     
    #11      
  12. Bleccer

    Bleccer Guest

    Meinung-zu groß??
    AW: Meinung-zu groß??

    Allgemein die Schrifften sind zu groß die Überschrifft im Head Physiotherapie

    Und was auch noch ist auf der Startseite bzw. auf allen Seiten z.B das Wilkommen gib dem mal 10px oder 15px abstand von der Box
     
    #12      
  13. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    313
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7.938
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Meinung-zu groß??
    AW: Meinung-zu groß??

    Wenn das HG-Bild Deine Seitenbreite beschreibt also 1600x 1200 pixel finde ich zu groß auch die kb knapp500 find ich zu groß beim Umschalten gibt es immer Blitzer.
    Auch der Flyer ist skaliert, wieso?

    "Ach ja, noch eine Frage zum Bild: wie kann ich das Bild so gestalten. dass es sich mit einem anderen Bild in einem Rhythmus wechselt."
    mit einem Javascript da gibt es viele vorgefertigte
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
    #13      
  14. straub

    straub Straubi

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    öhringen
    Software:
    psd
    Kameratyp:
    canon eos300d
    Meinung-zu groß??
    Das bedeutet kleinere Schrift=kleinere CSS-Boxen. Werde ich mal versuchen.
    Vielleicht wirkt dadurch auch das Bild nicht mehr so verzerrt

    Was ist kp??
    Ich hab mir das so gedacht.dass es so Richtig wäre. Wie ist es besser??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2011
    #14      
  15. Bleccer

    Bleccer Guest

    Meinung-zu groß??
    AW: Meinung-zu groß??

    Und vielleicht versuchst du auf der Startseite noch die Seite zu beschreiben weil das ist ein bisschen zu kurz... So weiß ein Besucher nicht wirklich um was es geht und dann passt eine kleine Schrifft auch besser
    Und du solltest natürlich auf der Startseite keinen Link mit "Zurück zur Startseite" haben....

    Ähm und ja :D auf deiner Kontaktseite hast du den Abstand mit einem ...... gelöst das kannst du auch mit " " machen das ist ein Leerzeichen
     
    #15      
  16. straub

    straub Straubi

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    öhringen
    Software:
    psd
    Kameratyp:
    canon eos300d
    Meinung-zu groß??
    AW: Meinung-zu groß??

    Am Inhalt gibt es wirklich noch einiges zu ergänzen.
    Die ...... auf der Kontaktseite hab eingefügt, weil ich keine bessere Lösung gefunden habe.
    Was Du mir da als Lösung geschickt hast kommt bei mir so an:  
    Muss ich das nur im code einsetzen und dann passt das?
     
    #16      
  17. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    Meinung-zu groß??
    AW: Meinung-zu groß??

    Hi!

    Sorry, aber ich muss sagen, dass die komplette Seite eine Katastrophe ist. Die ganzen Farben sind schlecht gewählt und passen nicht zur Thematik.

    Meiner Meinung nach, solltest du da noch einmal ran. Du misst bedenken, dass die Website ja dein Aushängeschild ist.

    Wenn du darüber Kunden werben möchtest, empfehle ich dir sogar, einen Profi zu beauftragen. Es sei denn es eilt nicht so, dann hast du natürlich Zeit zu üben.

    Bitte nicht Krumm nehmen.

    Gruß
    Tim
     
    #17      
  18. straub

    straub Straubi

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    öhringen
    Software:
    psd
    Kameratyp:
    canon eos300d
    Meinung-zu groß??
    AW: Meinung-zu groß??

    War das eine Ehrliche Meinung oder der Versuch Kundenfang zu betreiben??
    Weshalb soll die Farbwahl nicht zur Thematik einer Physiotherapie passen-versteh ich nicht wirklich
     
    #18      
  19. Bleccer

    Bleccer Guest

    Meinung-zu groß??
    AW: Meinung-zu groß??

    nein @MyBad du kannst einen Anfänger nicht sagen das die total kake aussieht weil du musst denken wie gut sieht die Seite für einen Anfänger aus natürlich gibt es bessere schönere Seiten aber von einem Anfänger kann man ja auch nicht verlangen das er das ganze Perfekt macht
     
    #19      
  20. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    Meinung-zu groß??
    AW: Meinung-zu groß??

    1. Ich bin nicht auf Kundenfang, darum geht es mir nicht. Es ist meine ehrliche Meinung. Ich find es halt doof Dinge zu beschönigen. Anfänger hin oder her. Schließlich möchtest du Kunden gewinnen und nicht abschrecken, oder?

    Die Farbwahl passt nicht. blau ist ja noch ok, aber grau mit leichter Transparenz!? Geht meiner Meinung nach gar nicht. Zumindest dieses Thema betreffend. Die Seite wirkt auf mich unfreundlich und teilweise schlecht zu lesen.
    Physiotherapie hat, für mich, etwas mit Harmonie zu tun. Die Seite wirkt aber nicht harmonisch.

    2. Ich habe nicht gesagt das die Seite "kacke" aussieht. Aber wie schon geschrieben, bringt es niemanden weiter, wenn man alles beschönigt. Gerade, wenn ich mit einer Seite gerne Kunden akquirieren möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
    #20      
x
×
×