Anzeige

Meinung zu meinem Flyer gewünscht

Meinung zu meinem Flyer gewünscht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fienchen_1987, 06.04.2010.

  1. Fienchen_1987

    Fienchen_1987 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    weiblich
    Meinung zu meinem Flyer gewünscht
    Hallo


    Ich habe hier mal einen Flyer erstellt mit Photoshop7
    Als erstes würde ich gerne eure Meinungen dazu hören.
    Dann brauche ich noch hilfe....

    Also das "Autoglas-Doktor" ist ja umrandet und der Rand soll links und oben drüber schwarz werden.
    Dann soll ein längsgezogenes Dreieck wie ein Pfeil das Feld treffen und ein paar mm weiter ein kreuz als Steinschlag.

    Ich hoffe man kann einigermaßen verstehen was ich sagen möchte....

    Aber am wichtigsten ist mir natürlich Eure Meinung
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
    #1      
  2. chris_90

    chris_90 Immer gut drauf.

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    305
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | 18-55mm | 50mm | 70-300mm
    Meinung zu meinem Flyer gewünscht
    AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

    Hi Fienchen,

    Dein Flyer sieht noch sehr leer aus ;)
    Du musst uns noch einen Link geben....

    lg
    Chris
     
    #2      
  3. Fienchen_1987

    Fienchen_1987 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    weiblich
    Meinung zu meinem Flyer gewünscht
    AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

    Hehe


    ist schon passiert :)

    Hatte irgendwie ein Fehler gemacht.
     
    #3      
  4. zer02288

    zer02288 ZeroEnna

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe CS4 Collection
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Meinung zu meinem Flyer gewünscht
    AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

    Also ich würde eine Autoscheibe andeuten...das mit dem blauen Hitergrund is schon gut aber noch zu steril.
    Der Text auf der linken Seite is zu viel! Man hat so ungefähr 2-3 sec zeit deinen Flyer zu erfassen und wenn ich den jetzt sehe dann kann ich nicht so schnell erfassen was dich als Scheibendoktor auszeichnet (bzw. abhebt von der Masse).
    Der weiße Schlagschatten bei der Überschrtift steht mir auch zu weit ab.
    Hast du mal in PS die Layereinstellung Schlagschatten gewählt oder einfach nur eine zweite Ebene genommen...weil so sieht es aus.
     
    #4      
  5. zutrinken

    zutrinken I hate Sundays

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    223
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Meinung zu meinem Flyer gewünscht
    AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

    Find ich irgendwie Mist...
    ...nennt der sich echt "Autoglas-Doktor" ...das geht irgendwie garnicht!

    Auch der Glasbruch links ist nix...wenn dann nimm ein Stockimage und leg es als Hintergrund.
    Der Kontakt sollte nicht so förmlich sein.
    Machs ein wenig interessanter indem die Leistungen etwas schief angeordnet werden.

    mfG
     
    #5      
  6. chris_90

    chris_90 Immer gut drauf.

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    305
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | 18-55mm | 50mm | 70-300mm
    Meinung zu meinem Flyer gewünscht
    AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

    Okay, also das erste was mir auffällt ist, dass mit nichts auffällt. Das ist insofern schlecht, als dass es keinen Eyecatcher gibt. Alles scheint gleich wichtig zu sein, und es wirkt dementsprechend - sorry - langweilig.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Flyer ausliegen und Kunden anziehen soll, das ist ja meistens der Fall.

    Es muss also ein Eyecatcher her. Der Riss auf dem Flyer könnte auch ein kleines Monster mit Spitzhacke sein :) Den würde ich um einiges größer und klarer rüberbringen, darf ruhig weite Teile des Flyers einnehmen und zum Beispiel auch teilweise hinter dem Text liegen.

    Die Schrift Times New Roman würde ich auch nicht nutzen, passt meines Erachtens nicht zusammen. Da würde ich eher etwas serifenloses nehmen.

    Gehen wir aber mal dazu über, was den potentiellen Kunden interessiert:
    Was? Autoglasdoktor, das steht ja oben. Ein passendes Bild hast Du versucht reinzubringen, nur wirkt es nicht richtig
    Wo? Ja das ist hier die große Frage, denn das ist nicht ersichtlich. Es gibt zwei verschiedene Adressen, und keine sieht nach einer Firmenadresse aus.

    Im Groben und Ganzen würde ich den Flyer moderner gestalten, dazu gehört auf jeden Fall eine andere, "rundere", Schriftart.

    Du hast einen Rechtschreibfehler drin, es heißt: "flexible Termingestaltung".

    //Edit:
    Das widerum würde ich nicht ändern, wenn es so heißt, dann sollte das auch auf dem Flyer stehen ;)

    lg
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
    #6      
  7. zutrinken

    zutrinken I hate Sundays

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    223
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Meinung zu meinem Flyer gewünscht
    AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

    Das war ja nicht auf die Umsetzung sondern auf den Namensgeber bezogen. Also als belangloses Kommentar was raus musste ;D
     
    #7      
  8. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Meinung zu meinem Flyer gewünscht
    AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

    ganz kurz gesagt

    > ich würd`n teufel tun, und meine Scheibe da hingeben ...

    der sieht sehr unprofessionell aus ... das blau wirkt sehr billig und auch der Schlagschatten und kontur nach außen, etc. dienen nicht der optik ...

    - überschrift ist nicht mittig auf dem Kasten
    - wo soll man anrufen? beim linken oder beim rechten?
    - wo ist eure werkstatt?
    - Autoglasdoktor ist mehr ne verniedlichung ... ein Spaßwort ... wirkt auf mich sehr unserös ... nur weils nen Beulendoktor gibt, heißt das nicht, dass das bei jedem namen zieht ...
    - es heißt besser "kostenlose Steinschlagreparatur" ... bei dem kostenlos bleiben die leute erst stehen ...
    - gibts kein Firmenlogo ? wo bleibt da der wiedererkennungsfaktor ?


    Gesamtnote: 5- ... kann man so auf keinen Fall fürs Marketing benutzen ...
    es wirkt sehr unseriös und folgt keiner klaren linie ... der rest steht oben ...

    sorry ;)
     
    #8      
  9. De_Udi

    De_Udi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Meinung zu meinem Flyer gewünscht
    AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

    Seh nur ich in dem Steinschlag ein Strichmännchem im Bastrock mit Pfeil und Bogen? oO
    Ansonsten nicht sonderlich attraktiv, angefangen bei der Typo bis hin zur farblichen Gestaltung. Schau dir am Besten mal verschiedene Flyer an aus dem Bereich Autoreparaturen und lass dich inspirieren...
     
    #9      
  10. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.617
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    Meinung zu meinem Flyer gewünscht
    AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

    Das blau wirkt schon etwas schmerzhaft auf die Augen. Mal mit grau versuchen.
    Den Ausführungen von "zutrinken" und "Talassos" kann ich mich nur anschließen.
    Als Name könnte ich mir Autoglas-Profi oder Autoglas-Spezialist vorstellen.
     
    #10      
  11. Bundric

    Bundric Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eschenau/Österreich
    Software:
    Adobe CS5, Corel X5, C4d
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ28
    Meinung zu meinem Flyer gewünscht
    AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

    Also mich schrecken am meisten die Mailadressen ab... gmx und t-online sind privat ja vielleicht noch brauchbar, aber eine Firma mit ner Freemaileradresse geht gar nicht..
     
    #11      
  12. _schatzi_

    _schatzi_ Lampen-Sau

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Meinung zu meinem Flyer gewünscht
    AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

    Hallo!

    Sorry, aber dazu braucht man kein Photoshop, dazu reicht Word!
    Von dem Steinschlag möchte ich gar nicht sprechen, wenn es denn überhaupt einer sein soll...
    Aber bloß weil TimesNewRoman als Standardschrift eingestellt ist, ist das kein Hinweis auf eine entsprechende Qualität oder Wirkung dieser Schrift.
    Das Ding ist unterirdisch, daher mein Tipp:
    Geh mal in eine kulturelle Einrichtung in deiner Nähe (Kneipe, Theater, Kino, uvm.), in der du so ein Board mit Flyern an der Wand findest, nimm vom jedem einen mit und vergleiche sie mit deinem Entwurf.

    Nimm diese Kritik bitte nicht persönlich!
    Ich bewerte hier dein Werk, nicht aber deine Person!
    (Ich kenne dich ja gar nicht...:D)
     
    #12      
  13. mgrk

    mgrk Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    476
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    CS6 / C4d / Bryce / Poser/ Edius
    Kameratyp:
    Nikon D7100/Casio Exilim EX-F1
    Meinung zu meinem Flyer gewünscht
    AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

    Also ich persönlich finde ihn leider sehr langweilig. Das hätte man auch in Word hinbekommen. Also ich sag mal, bitte neu machen und mal richtig ranklotzen
     
    #13      
  14. _schatzi_

    _schatzi_ Lampen-Sau

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Meinung zu meinem Flyer gewünscht
    AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

    Ich glaube, das sagte ich bereits...
     
    #14      
  15. R3DL10N

    R3DL10N Guest

    Meinung zu meinem Flyer gewünscht
    AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

    Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Der Hintergrund ist langweilig gestaltet und die Schrift sieht noch zu "roh" aus. Ich würde dir da eine Schattierung oder ähnliches empfehlen... Da es sich hier offenbar um jemanden handelt, der Autoscheiben repariert, wäre es vielleicht auch eine gute Idee, den ganzen Hintergrund als Frontscheibe darzustellen(evtl. auch eine angeknackste). ODER du bringst Arbeitsschritte des Betribes mit auf den Flyer.
    Ein gut gelungener Flyer ist(wie ich finde), dieser hier(Ist ungefähr das selbe Thema).
     
    #15      
  16. bananenjoe

    bananenjoe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Meinung zu meinem Flyer gewünscht
    AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

    noch ziemlich langweilig meiner meinung nach. ist mir auch zu eintönig.
     
    #16      
  17. mazacr

    mazacr Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Meinung zu meinem Flyer gewünscht
    AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

    Ich finde es ein wenig zu leer. Ausserdem ist die Schrift
    so pixelig. Man denkt am Anfang, dass das links irgendein Tänzer ist. :d
     
    #17      
  18. Fienchen_1987

    Fienchen_1987 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    weiblich
    Meinung zu meinem Flyer gewünscht
    AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

    Danke für Eure Antworten.
    Ich muss schon zugeben, ist nicht sooo schön sowas zu lesen.
    Aber trotzdem DANKE!!!

    Schließlich sollen mit dem Flyer so viele Leute wie möglich angezogen werden.
    Die Firma gehört meinem Partner und darum ist es auch so wichtig das der Flyer gut ist....
    Und ich war wirklich der Meinung "Hey....so schlecht sieht das Teil nicht aus!!!!"

    Aber jetzt wurden mit -zum Glück- die Augen geöffnet!!!

    Uuuups, das mit dem Rechtschreibfehler wäre peinlich geworden.
    Ich muss auch sagen ich bin kein Profi was Photoshop Angeht.
    Mache gerne Beauty Retuschen aber keine Flyer.

    Zu der Idee mit dem kleinen Teufel. das finde ich genial!!!!!

    Zum Firmenlogo.
    Nein da gibt es leider keins.
    Ich wollte hier ein Thema eröffnen wo ich wen suche der uns eins erstellen kann.
    Aber das Thema wurde nicht freigeschaltet.
    Darf hier glaub nicht.

    Oh mann......wir haben noch seeeehr viel Arbeit vor uns!
    Mit den Adressen habt Ihr recht!!
    Blöde Idee mit beiden.

    Sooo...weiß jetzt nicht ob der Beitrag jetzt gelöscht wird.

    Meine Frage:
    Gibt es hier jemand der Lust hat uns ein paar Entwürfe bezüglich Logo, Flyer und Visitenkarten zu gestalten?!
    Und wie sind da die Preisvorstellungen?




    Und DANKE nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #18      
  19. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Meinung zu meinem Flyer gewünscht
    AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

    Fienchen_1987 ... muss dich da enttäuschen ... bzgl Aufträge bist du hier völlig falsch ... darum wurde dein thema gelöscht ... hier gehts es NUR ums lernen und austauschen ... wir können dir ratschläge und kritik geben, aber machen musst du das selber ;)
     
    #19      
  20. _schatzi_

    _schatzi_ Lampen-Sau

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Meinung zu meinem Flyer gewünscht
    AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

    Hä?

    Wo wurde dies Thema gelöscht? Und warum auch?
    Das ist nach wie vor eine ernstgemeinte Frage (die zwar schon tausendfach gestellt wurde)!
    Gib ihm/ihr ein paar vernünftige Links oder einen Verweis auf die ForumSuche und "gut is"...
    Warum bist du so abweisend?
     
    #20      
x
×
×