Meinung zu meiner Homepage

Meinung zu meiner Homepage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nelly123, 27.09.2012.

  1. Nelly123

    Nelly123 Schriftstellerin

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberösterreich
    Software:
    Photoshop CS3, WordPress
    Meinung zu meiner Homepage
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Elchblender

    Elchblender Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krefeld
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Hi

    Schön schlicht. Ich mag schlicht!

    Kleiner Kritikpunkt: Da geht es jetzt mehr um ein eingesteltes Bild und nicht um die Homepage! Ich finde den oberen Teil Deines ( ich schätze mal es ist ein Gewächshaus ) Bildes, also den Himmel zu hell und Kontrastarm!

    Ansonsten --> Weitermachen!!! Und Gruss an Deinen Begleiter mit der kalten Schnauze ;)
     
    #2      
  4. MaoMao

    MaoMao Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    1.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS6, inDesign CS6, Joomla!
    Kameratyp:
    Olympus E500
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Hallo Nelly

    Sie sieht Süss aus.
    Aber irgendwie eine von vielen. Mir fehlt so etwas wie ein Augenfänger oder etwas was mich dazubringt wiedermal reinzuschauen.
     
    #3      
  5. Jock-l

    Jock-l Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CS IV
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Ich würde zwei Sachen ändern

    - die Schrift auf der Homesite wirkt fett, das ist als Text irgendwie nicht recht passend. Eher eine normale Schrift, so wie sie in der Navigation zum Tragen kommt.
    - die vollständige Angabe des Geburtsdatums ändern, um möglichen Mißbrauch vorzubeugen. Es sollte reichen, das Jahr anzugeben ...
     
    #4      
  6. Jamel

    Jamel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Meinung zu meiner Homepage
    #5      
  7. behemoth65

    behemoth65 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    1.234
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 500
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Ich bin ja ein Fan von rechtsseitiger Navigation, ich empfinde es einfach als logischer und ergonomischer für den Rechte-Hand-Mausbenutzer. Schon dafür "Thumbs up"....;-) Ansonsten fehlt noch so ein bisschen was , wie soll ich sagen, "individuelles" wo man mit dem Auge hängenbleibt und Lust bekommt die Site zu "durchforsten". Aber das kommt mit der Zeit meist von alleine. Schön dranbleiben, der Anfang ist gemacht.
     
    #6      
  8. ACWebmaster

    ACWebmaster Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klagenfurt
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 Master, Blender, GIMP, Inkscape, Unity, Code::Blocks, etc.
    Kameratyp:
    ((EOS 450D))
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Schlicht ist gut ... Aber bei deiner Homepage fehlt mir einfach das gewisse etwas. Überleg dir doch mal ein Layout, dass deiner Homepage ein wenig mehr Individualität verleiht.

    Zum Header:
    Erdbeeren sind ja schön und Gut... aber was hat das mit dir, mit deiner Homepage zu tun. Überleg dir doch lieber etwas individuelleres. Etwas aussagekräftiges, von dir selbst Fotografiertes/Gestaltetes. Vielleicht kannst du den Header ja mit deinem Bilderbuch in Verbindung bringen... Es gibt so viele Möglichkeiten.

    Zur Überschrift:
    Brauchst du wirklich 3 Überschriften? Herzlich Willkommen, Have a Nice day und Hallo? Lass doch zumindest das Have a nice day weg. Dann hast du eine Große überschrift und eine kleine für deinen Text.

    Zur Schrift:
    Die Schrift auf der Startseite solltest du überdenken... Mach besser nu das "Hallo!" und das "Daniela Freischlager" Fett und lass den Rest normal. Das wirkt besser und bringt eine Gliederung in deinen Text.

    Zum Bild:
    Das Bild auf der Startseite solltest du vielleicht ebenfalls überdenken. Die Startseite ist meistens das erste was ein Besucher auf deiner Website sieht. Willst du ihm da wirklich ein Gewächshaus am Ende der Seite anbieten? Nimm doch lieber etwas mehr auf dich bezogenes und platziere es nicht am Ende der Seite.
    Am besten du orientierst dich dabei an der Aufteilung von Über mich. Ein schönes Foto von dir, links oben im Eck hinterlässt einen deutlich besseren Eindruck als ein Gewächshaus mit Blumen am Ende der Seite, bei dem zudem der Himmel überbelichtet ist.
    Denk immer daran: Der Erste Eindruck zählt. Wenn die Seite den Benutzer von Anfang an nicht anspricht, wird er sich nicht die Mühe machen überhaupt alles durchzulesen sondern verschwindet wieder.

    Schau dir doch mal die Standard Layouts von Jimdo an, oder durchsuche das Netz nach beliebigen Websites und versuche herauszufinden welche Websites dich ansprechen und warum. So findest du Anhaltspunkte und kannst versuchen die Gestaltung deiner eigenen Seite optimieren. Beachte dabei, dass zwischen Inhalt und Layout/Design ein Zusammenhang bestehen sollte.

    Denk einfach mal über das was ich geschrieben habe nach.

    PS.: Hebe das Wort Aktuelle nicht so stark hervor. Wenn es gerade nichts Aktuelles gibt blende es lieber aus. Das verwirrt nur und überschattet die Navigation. Vielleicht solltest du dir auch Farbe und Platzierung überlegen. Das knallige Rot finde ich persönlich ein wenig aufdringlich. (Das knallige Rot würde ich Grundsätzlich nicht als Schriftfarbe wählen. Wenn schon schlichtes Design, dann auch eine etwas dezentere Schrift.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2012
    #7      
  9. SistaX

    SistaX hin und wieder mal da

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    347
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6 Win7 und MAC OS X, Corel X6, Inkscape, PSE10
    Kameratyp:
    Nikon D3000
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Hm. Es wurde schon gesagt, dass etwas individuelles fehlt. Nunja, deine Seite ist mir schon etwas zu schlicht, es fehlt einfach das gewisse etwas. Wie wäre es, wenn du den Hintergrund nicht einfach nur weiß lassen würdest? Beispielsweise ein schöner Farbverlauf oder eventuell auch ein dezentes Motiv, vielleicht passend zu den Farben von den Erdbeeren? Oder ein gedecktes, helles Grün als Kontrast? Das würde vielleicht dem Ganzen etwas mehr Pep verleihen.

    Was mir gar nicht gefällt, ist die fette Schrift auf der Startseite. Die erschlägt aus meiner Sicht alles. Insgesamt finde ich die Schrift auch ein wenig zu groß.
     
    #8      
  10. dct

    dct Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    weiblich
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Hallo Nelly,

    erstmals hast Du meine volle Anerkennung für Deine gelebte Kreativität. Aus reiner Kundensicht teile ich die Vorschläge, die schon gemacht wurden - vor allem passt das Erdbeerbild nicht zu deinem Hauptthema (Bücher schreiben) Versuch doch mal die verschiedenen Cover Deiner Bücher in den Header zu stellen, sodass Du schon mal auf der 1. Seite einen richtigen eyecatcher hast und der leser neugierig wird was sich dahinter verbirgt.
    Wünsche Dir viel Spaß beim Schreiben und auch den wirtschaftlichen Erfolg!

    Liebe Grüße dct
     
    #9      
  11. Protec

    Protec Pixel-Schubser

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    782
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mitten im RuhrPott
    Software:
    Adobe Creative Suite 6
    Kameratyp:
    Canon 400 D | Canon 7 D Mark I
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Hai, ist halt ein Baukasten: ist nur zusammen geklickt.
    Sorry, ist nicht meins aus einem Baukasten etwas zu nehmen und dann zu fragen, wie es gefällt...
     
    #10      
  12. pixel1966

    pixel1966 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    1.143
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mannheim
    Software:
    affinity photo / affinity designer / lightroom 6
    Kameratyp:
    nikon d7000
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    hallo nelly..

    was soll man bei deiner homepage beurteilen?
     
    #11      
  13. heinokonzert

    heinokonzert Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Software:
    gimp, webocton scriptly etc.
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Hallo Nelly,

    dass das mit dem Erdbeerbild nicht passt, da schließe ich mich dct an ... Ansonsten, Schlichtheit: manchmal ist weniger doch mehr. Die rechtsseitige Navigation passt, wäre auch mein Ding.
     
    #12      
  14. essdreipro

    essdreipro Guest

    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    zu dem 'Erdbeer-Header' ist ja schon was gesagt worden ;) :D ...

    ich würde - gekoppelt mit deiner Navigation - jeweils ein zum
    Thema passende(s) Motiv(e) oben erscheinen lassen ...

    dann ist mir der rein weisse HG ein wenig zu trist ... nicht falsch
    verstehen... schlichte Darstellung kommt meist sehr gut an, aber
    hier könntest Du mit zarten Pastell-Tönen, die sich im Header-Bild
    befinden, zumindestens die Seiten links und rechts vom Text, doch
    deutlich 'aufpeppen' ...
     
    #13      
  15. Jagutaba

    Jagutaba Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nördlich vom Harz
    Software:
    Photoshop, NeatBeans, PSPad editor
    Kameratyp:
    Sony Alpha 33
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Und warum so viele Ausrufezeichen im Banner?
     
    #14      
  16. Jormungand

    Jormungand VonAllemEtwas

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    746
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, C4D R 11.5
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Für meine Begriffe "zerfällt" die Seite in Einzelteile. Damit die Seite zu einer Einheit wird könntest du sie vom Hintergrund abheben.
    Im Header würde ich aufführen, wie die Seite heißt und kein Willkommensgruß. Das Willkommen reicht auf der Startseite.
    In welchem Bezug stehen die Erdbeeren zu der Seite? Das Headbild sollte in jedem Fall einen Bezug zur Seite haben!
     
    #15      
  17. Sansieju

    Sansieju Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    fast am westlichsten Punkt Deutschlands
    Kameratyp:
    EOS 400D und Panasonic HDC-TM900
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Diese Aussage kann ich jetzt nicht wirklich unterstützen. :X
    Auch bei jimdo kann man eigene CSS-Styles einbringen.
    Ist nur etwas komplizierter.
    Jimbob ist eben wegen seinem Baukastensystem für Anfänger gut geeignet.

    Das soll jetzt nicht abwertend wirken, was ich jetzt schreibe.
    Aber das ist die Site für mich: eine Anfängerleistung.

    Sie ist... fade.
    Die Aufteilung solala. Ich bin kein Fan von Scrollarbeiten.
    Erst recht nicht, wenn ich "nur" wegen einem Bild dann runter scrollen muss.
    Da hätte man mit Fließtext arbeiten sollen und das Bild mit dem Gewächshaus auch entsprechend dann verkleinern.

    Auch kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wieso ausgerechnet Blumen und Erdbeeren den Leser begrüßen, wenn es um Haustiere und von Bilderbüchern. :X

    Und zum "Have a nice day"...
    Das ist meines Wissens ne Abschiedsfloskel und garantiert keine Begrüßung?! Ö_ö

    Um die Seite schon mal etwas aufzuwerten wäre ein anderer Hintergrund (vielleicht einfach eine Seite aus deinen Bilderbüchern, dass dann in schwarz weiß und sehr aufgehellt, wenn du den weißen Look beibehalten möchtest?)
    Dann noch ein aussagekräftiger Header.

    Das wären so meine Vorschläge. ;)
    Obs anderen gefällt ist wieder ne andere Sache. ^_^
     
    #16      
  18. Jamel

    Jamel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Wie du schon selbst schreibst, Nelly ist eine Anfängerin und da wäre Joomla wesentlich einfacher und kostenfreie Templates, Komponenten usw. gibt es jede Menge.

    @Nelly Wenn du Interesse hast melde dich einfach mal.
    Ich habe ne Testumgebung wo du dir mal Joomla ansehen kannst ;)
     
    #17      
  19. Wellenbrecher1963

    Wellenbrecher1963 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    412
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiberg
    Software:
    Adobe Cloud CC 19, Cinema4D R19/20, Element 3D, Final Cut Studio, Shake4, Reason3
    Kameratyp:
    iPhone Xr, Sony HXR MC2500 / 3D HDC-SDT750 / Panasonic AG-HVX200 / AG-HPX610EJF / Alpha A57a
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    man sieht, dass Du Dir schon was bei einigen Sachen überlegt hast. Du steckst sehr viel Liebe und bestimmt auch viel Zeit in dieses Projekt.

    Die Site ist sehr schlicht gehalten. Weißer Hintergrund mit schwarzem Text, gelegentlich Bild.

    Rechte Navigation ist was geiles. Ich mag das auch, kann es leider nicht immer umsetzen. Halt da, wo es passt. Bei Dir passt es wie die Faust auf's Auge.

    Aber, jetzt kommen die Aber.....

    was haben die Erdbeeren mit Dir zu tun? Liebst Du die Dinger nur, oder verputzt Du die, oder verkaufst Du die?

    mir fehlt das Besondere. Etwas Besonderes wäre zum Beispiel (weil ich die Videos mit Deinem Hund gesehen habe) wenn Du in einem Video Deine Besucher "persönlich" begrüßen würdest und erzählen würdest, was die Besucher erwartet und warum es Dir ein Muss ist, diese Seite ins Netz zu stellen. Also was Dich so bewegt....

    Es wurde auch schon angesprochen - 3 Überschriften. Weißt Du, ich hasse Überschriften, wie: "... willkommen auf unserer / meiner Homepage ...". Woher weiß ich, dass ich willkommen bin? Hier kannst Du echt Kreativität beweisen durch einen Satz, ein Slogan, der Dich von den anderen Willkommen - Grüßern abhebt.

    Meine erste Idee wäre, auf den Text bei Dir zu verzichten und alles mit eigenen Videos zu erstellen. Etwa so:

    http://kopa.hss-rieger.de/

    oder hier im Bereich Video Podcast:
    http://www.vm-deutschland.de

    Vielleicht kannst Du Dir hier paar Anregungen holen.

    Viel Erfolg
    Sylvio
     
    #18      
  20. mirau

    mirau Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Hallo Nelly,
    Wellenbrecher hat schon ein paar Hinweise gegeben, die ich unterstütze. Mein größtes "aber" ist die Reihenfolge deiner Seiten. Erst auf der dritten Seite erfahre ich, was dich besonders macht, nämlich deine Bücher. Bring die doch auf die erste Seite!
    Weiterhin viel Spaß am Gestalten!
     
    #19      
  21. essdreipro

    essdreipro Guest

    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    eine tolle Idee :daumenhoch: ... vielleicht hast Du ja die Möglichkeit
    eine 'neutrale' Testumgebung zu gestalten, die Du hier allen
    Interessierten anbieten könntest und die Du dann mit einem
    'how-to'-Tutorial erklärst...?
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×