Meinung zu meiner Homepage

Meinung zu meiner Homepage | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nelly123, 27.09.2012.

  1. Mecky

    Mecky Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Hallo,
    die Erdbeeren sind ja inzwischen verschwunden allerdings finde ich die 3 Bücher unpassend. Nicht vom Thema her sondern von der Darstellung. Hast Du schon mal versucht statt des rechteckigen Formates der Bücher den Header mit Bildern aus den Büchern zu füllen. Ich meine jetzt Grafiken wie auf Deiner Seite "Mellimaus Bilderbücher" wo die Maus am Lagerfeuer oder vor dem Tiergarten zu sehen ist.
    Das wichtigste ist allerdings Dein fehlendes Impressum. mit so etwas ist nicht zu Spassen denn das kann Ärger einbringen. Außerdem solltest Du auch noch eine Seite mit Informationen zum Datenschutz einbauen.

    Viele Grüße! Mecky


     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Nelly123

    Nelly123 Schriftstellerin

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberösterreich
    Software:
    Photoshop CS3, WordPress
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Hallo!

    Erstmal danke für eure Kritiken! Das hat mir sehr weitergeholfen!

    Hier der Link nochmal:
    http://daniela-freischlager.jimdo.com/

    Was sagt ihr dazu, wie gefällt es euch?

    @Mecky
    Ich hab hin und her überlegt, ob's besser mit den Covers aussieht oder wenn ich Zeichnungen einfüge. Ich hab mich dann doch für die Covers entschieden. Ich werd's auch mal mit den Zeichnungen probieren.
    Stimmt ... das Impressum ... Ich wusste, irgendwas fehlt noch. Nur weiß ich noch nicht ganz, wie ich das am besten gestalte. Kennst du gute Seiten, wo ich mir Anregungen bzgl. Impressum und Datenschutz holen könnte?

    Danke im Voraus! :)

    Lg Nelly

    PS: Das Impressum hab ich mittlerweile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2012
    #22      
  4. Mecky

    Mecky Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Hallo Nelly,
    suche im Internet am besten nach "Impressum Generator" davon gibt es inzwischen eine Vielzahl die von Kanzleien kostenlos angeboten werden. Wenn Du dann noch nach Datenschutzerkärung suchst findest Du genügend Muster (Beispiel).

    Viele Grüße! Mecky
     
    #23      
  5. Jamel

    Jamel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Wäre ne feine Sache aber das Rsisko, dass meine anderen Seiten, die ich auf meinem Webspace laufen habe, gehackt werden, ist mir zu gross.

    Mal schauen vielleicht fällt mir ja noch was ein ;) um das zu realisieren.

    Gruss Jamel
     
    #24      
  6. Jamel

    Jamel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    @Nelly

    so ein Gästebuch ist grundsätzlich nicht schlecht. Nur hat es auch einen Pferdefuss und das ist der, dass viele Leute dann "wie soll ich sagen" enttäuscht sind wenn in 2 Jahren gerade mal 12 Beiträge drin sind. Hast du die Möglichkeit das Datum auszublenden? Wenn ja, würde ich das machen.

    Ohne Erdbeeren sieht deine Seite schon viel schöner aus und angreifbar biste jetzt mit deinem Impressum auch nicht mehr.

    Gruss Jamel
     
    #25      
  7. ACWebmaster

    ACWebmaster Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klagenfurt
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 Master, Blender, GIMP, Inkscape, Unity, Code::Blocks, etc.
    Kameratyp:
    ((EOS 450D))
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Vielleicht ist es noch niemandem von euch aufgefallen... aber es existiert bereits ein von Jimdo vorgefertigter Impressum-Link auf der Seite. Du könntest den Impressums-Text doch einfach die vorgefertigte Seite hineinkopieren.

    Etwas Inhaltliches ist mir noch aufgefallen:
    Auf der Startseite steht: "Wenn Ihnen meine Bücher gefallen und Sie gerne welche haben möchten, so finden Sie in der PDF-Datei unter "Mellimaus Bilderbücher" wie Sie welche bestellen können."
    Im PDF-Dokument findet man einen Bestellschein... weitere Informationen wohin dieser zu senden ist gibt es aber keine. Einzig eine E-Mail Adresse ist zu sehen.
     
    #26      
  8. essdreipro

    essdreipro Guest

    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    ein guter Hinweis ... da das PDF ja nicht zu editieren ist und damit an die angegebene
    eMail-Adresse zurückgesendet werden kann, sollte da noch eine Post-Adresse von
    dir zu finden sein ... im Impressum steht sie zwar, aber so macht es vieles einfacher ...

    wenn ich noch einen Tipp geben darf ... deine Bücher würden mich als Großvater
    für mein Enkel schon interessieren ... ich würde kleine Leseproben als PDF und
    eine kurze Zusammenfassung der jeweiligen Geschichte auf die homepage packen ...
     
    #27      
  9. Jock-l

    Jock-l Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CS IV
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Kleine Wortspielereien: anti-alkoholische Getränke (Anti = gegen) austauschen mit nichtalkoholishce Getränke, das zeigt auch die Unterscheidung.
     
    #28      
  10. Eileen12

    Eileen12 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Essen
    Software:
    Photoshop 6.0, Photoshop Cs2
    Kameratyp:
    Nikon P500 Digitalkompakt Kamera
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Sehr schlicht gehalten, nicht zu aufdringlich und beinhalted trotzdem alles was man wissen möchte ;-)
     
    #29      
  11. Trabilady

    Trabilady Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    415
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Software:
    Photoshop CS6
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Hallo Nelly,

    die Inhalte auf Deiner Website finde ich top, aber ich persönlich würde (wenn möglich) den Kopfbereich etwas weiter nach unten versetzen. Da er da oben so "angeklatscht" aussieht. Doch das ist sicher nur Geschmackssache ;)

    Alles Gute Dir noch.

    Liebe Zweitaktgrüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2012
    #30      
  12. gurke

    gurke Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    227
    Geschlecht:
    männlich
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Hi,
    ich habe hier nicht von Anfang an geguckt - so sehe ich wohl schon die immer wieder neu überarbeitete Version. Da kann ich mich den positiven Kommentaren nur anschließen. Ich finde es mutig, dass du so viel Persönliches von dir preisgibst.
    Ich glaube, ich werde mal den Link zu deiner Seite einer ehemaligen Sportfreundin schicken ...
    Alles Gute - weiter viel Erfolg mit deinen Büchern.
     
    #31      
  13. essdreipro

    essdreipro Guest

    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    ich denke, es würde uns freuen von Nelly mal wieder zu hören...
    ist ja jetzt schon 'ne ganze Wiele nicht mehr hier gewesen...

    viele gutgemeinte Tipps hat sie noch nicht gelesen, denke ich...
     
    #32      
  14. pingpong_punkt

    pingpong_punkt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5 Creative Suite
    Meinung zu meiner Homepage
    AW: Meinung zu meiner Homepage

    Hallo Nelly,

    ich weiß gar nicht, ob du die Tipps noch liest, aber ich ggeb' meinen trotzdem noch ab: Ich würde das Schriftbild des Textes oder der Navigation ändern, damit sich beides voneinander abhabt und man auf den ersten Blick erkennt, wo und was die Navigation ist.

    Und weil deine Bilder (und auch du!) einen lustigen Eindruck machen, überleg doch, ob du die Farbe des Hintergrundes vielleicht änderst. Die Pfötchen sind süß, aber vielleicht findest du eine nettere Farbe als Dunkelbraun ...

    Oh je, vermutlich hast du schon ganz viel verändert und magst das hier gar nicht mehr lesen ... Aber vielleicht hilft's dir ja auch :)

    Auf jeden Fall: Weiter so, ich finde toll, was du machst!

    Liebe Grüße,
    Pingpong
     
    #33      
Seobility SEO Tool
x
×
×