Anzeige

Meinung zu Signatur

Meinung zu Signatur | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kim94, 29.12.2009.

  1. Kim94

    Kim94 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Meinung zu Signatur
    Hey.. ich hab mal aus Langeweile ne Signatur erstellt & wollte euch mal fragen wie ihr die so findet.
    Kritik und Verbesserungs Vorschläge sind sehr erwünscht :D

    Danke schon mal für euer Feedback :D

    Gruß Kim

    EDIT:

    Bild vorrübergehend entfernt wegen Urheberrechten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    #1      
  2. photoshopper85

    photoshopper85 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    877
    Geschlecht:
    männlich
    Meinung zu Signatur
    AW: Meinung zu Signatur

    naja, bis auf die Tatsache, dass man deinen Namen darin kaum lesen kann, siehts gut aus. Würde höchstens noch kritisch den Bezug zum Drachen hinterfragen...
     
    #2      
  3. Kim94

    Kim94 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Meinung zu Signatur
    AW: Meinung zu Signatur

    Keine ahnung, das war einfach nur aus Langeweile.. soll keinen großen Sinn haben ;)

    Sollte ich beim Text nur die Kontur dicker machen oder den Grundsätzlich verändern?
     
    #3      
  4. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Meinung zu Signatur
    AW: Meinung zu Signatur

    Na ja, so wie der Text jetzt - nur mit Outlines - geschrieben ist, wird er wohl auch mit stärkerer Kontur schlecht zu lesen bleiben... evtl. gibst du dem Text ja noch ne Füllung.

    2 Dinge die mir auffallen:
    - wo ist das Bild des Drachen her? Darfst du das Bild verwenden (wenn du - wie ich vermute - nicht die Rechte dran hast, dann mal besser raus damit)
    - für ne SIGNATUR ist das Bildchen etwas sehr hoch - also z.B. für unsere Seite ginge das nicht, entspricht auch nicht der Standardgröße
     
    #4      
  5. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Meinung zu Signatur
    AW: Meinung zu Signatur

    Eine Signatur ist eigentlich wie ein persönliches Aushängeschild und sollte dementsprechend auch Bezug auf die Person oder das Thema haben.

    Zu Deinem WIP:

    Die Schrift ist schlecht lesbar. Verkleinere die Höhe der Signatur (analog der Definition in diesem Forum) und verwende eine heller Schrift.

    psd_fff
     
    #5      
  6. Kim94

    Kim94 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Meinung zu Signatur
    AW: Meinung zu Signatur

    Wenn ich das Bild vom Drachen von ner Seite wie z.B. "Planetrenders" hab, darf ich es dan benutzen?
    Die Leute dies dort reinstellen, stellens ja rein damit es soviele wie Möglich benutzten.. oder?

    EDIT:

    Hab das ganze hier mal mit ner Schwarzen Schrift.
    Außerdem hab ich die Größe auf 300 x 150 px verkleinert.

    (Bild vorrübergehend Entfernt wegen Urheberrechten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    #6      
  7. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Meinung zu Signatur
    AW: Meinung zu Signatur

    Originalzitat von der Seite planetrenders.net - wenn das die Seite ist, von der du sprichst: " All renders in this site are property of their respective owner, any redistribution without permission of the owner is not allowed."

    Also:
    - den Ersteller des Teils (Rechteinhaber) fragen ob (und ggfs) zu welchen Konditionen man es verwenden darf
    - bis zum positiven OK >>> entfernen!
     
    #7      
  8. Reinhold48

    Reinhold48 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Jettingen-Scheppach
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon
    Meinung zu Signatur
    AW: Meinung zu Signatur

     
    #8      
  9. Kim94

    Kim94 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Meinung zu Signatur
    AW: Meinung zu Signatur

     
    #9      
  10. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Meinung zu Signatur
    AW: Meinung zu Signatur

    Gute Idee.

    Will dir ja hier keiner den Spass verderben, aber das kann auch recht schnell teuer werden - für DICH und für psd-tutorials. Und das wollen wir ja nicht.

    Vielleicht meldet sich der Autor ja schnell und du darfst es dann verwenden.
     
    #10      
  11. schub3rt

    schub3rt Dumme Nuss :) v

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    570
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Meinung zu Signatur
    AW: Meinung zu Signatur

    Ich hab jetz das Bild leider nicht mehr gesehen, aber das Problem könnte sein, dass der Autor des Renders wohl noch lange nicht der Autor des Drachens ist, das ist bei den meisten Sachen von Planetrenders so, weshalb ich sie auch nur für private Übungszwecke benutze, was zwar auch nicht richtiger ist, :rolleyes: aber das kann man mir schwer nachweisen :p
    Also Vorsicht nächstes Mal! ;)

    schub3rt
     
    #11      
  12. petervtr

    petervtr Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Software:
    Elements 10 , Nikon Capture NX2
    Kameratyp:
    Nikon 800E, D700 , D2X
    Meinung zu Signatur
    AW: Meinung zu Signatur

    ups,
    da hat wohl jemand etwas übersehen,
    ich sehe nichts mehr.

    Somit kann ich Dir auch nicht weiter helfen
     
    #12      
  13. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Meinung zu Signatur
    AW: Meinung zu Signatur



    ich denke mal das kannst du dir schenken egal was er dir drauf Antwortet

    denn der Drachen stammt aus einem Fantasy Bild, wo
    er sicherlich zwar den Dragon ausgeschnitten hat, aber lange noch nicht die Rechte daran hat
     
    #13      
x
×
×