Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meinung zu Unterwasserkamera S&S MX10“

T

the_dom

Guest

Guten Tag,

ich war mir jetzt nicht sicher ob ich in diesem Forum eine Frage zu einer Unterwasserkamera stellen soll und vor allem in welche Kategorie dieser Beitrag am besten passt, aber ich tus jetzt einfach mal doch, denn ich denke hier gibt es einige Profis, die sich mit Kameras aller Art sehr gut auskennen.

Und zwar mir wurde eine gebrauchte Unterwasserkamera mit externem Blitz und 2 Objektiven angeboten, die etwa 8 Jahre(DM Zeiten) alt ist. Es ist noch eine analoge Kamera, bei der man die Filmempfindlichkeit auf 100 und 400 ASA stellen kann.

Das hier sind die Daten:
Sea & Sea Motor Marine 35 MX 10
S&S Blitz YS40A
S&S 20mm UW/Wide Weitwinkel Linse
S&S Makro Linse

Daten laut Hersteller - MX 10
- 32 mm Brennweite
- Blendenrad mit 4,5 ; 5,6 ; 8 ; 11 ; 16
- Filmempfindlichkeit 100 und 400 ASA, Farbnegativ- und Diafilm ist möglich
- Verschlusszeit von 1/100 sec.
- wiegt knapp 600 g

Ich kenne mich nun leider gar nicht damit aus und weiß nicht ob ich das "Set" für 150? kaufen kann oder nicht. Mir wurde gute Bilder gezeigt, die mit dieser Kamera gemacht wurden, aber sie ist schon recht alt und analog.

Positiv an der Geschichte ist, dass ich für 150? eine Unterwasserkamera habe, die ich bei meinen Tauchtouren sehr gut benutzen könnte, denn etwas vergleichbares im digitalen Bereicht kosten mindestens 1000? und das ist mir definitiv zu viel, da würde ich mir dann lieber eine Kamera zum Fotografieren Unterwasser leihen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

utnik

open-sourcier

AW: Meinung zu Unterwasserkamera S&S MX10

hallo the_dom
die mx 10 bleibt eine brauchbare kamera, solange das filmmaterial im handel ist und verarbeitet wird. ich hatte eine nikonos V (zum teil mit sea&sea-objektiven), habe diese aber vor zwei jahren verkauft, da ich nicht mehr analog fotografiere (kein bewusster entscheid – einfach irgendwann festgestellt, dass die analog-ausrüstungen nur noch staub ansetzen.)
für den unterwasserbereich habe ich nur noch kompakte mit 10 und 12 megapixel und natürlich einem unendlich viel grösseren lichthunger. die beiden dürfen ohne zusätzliches gehäuse auch nicht tiefer als 10 meter runter – also kein vergleich zur alten richtigen – aber ich kann damit leben...
was ich mit all dem sagen will: für mich wäre ein upgrade auf ne hochstehende digi viel zu teuer, trotzdem habe ich die gute alte deutlich vernachlässigt. überleg dir mal, wie oft du sie wohl wirklich brauchen wirst. (das mit dem ausleihen ist wohl nur bei sehr seltenem gebrauch eine wirkliche alternative.) falls du danach noch lust auf das set hast, schlag zu und geniesse die analogtechnologie! falls alles funktioniert ist der preis sicher in ordnung – auch ein paar abgeschabte stellen dürfen sein. (ist ein land-rover, kein benz...)

gruss
ueli
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Meinung zu Unterwasserkamera S&S MX10

Ich hab mir für Unterwasser eine Kompakte von Olympus gekauft.
Ich denke für Unterwasser reicht mir das völlig aus. Gekostet hat mich das Ding 139 Euro.
 
T

the_dom

Guest

AW: Meinung zu Unterwasserkamera S&S MX10

hört sich nicht schlecht an derLunki ;-) Kannst du mir mal das genaue Modell sagen und bis auch welche Tiefe sie wasserdicht ist? Dankeschön.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben