Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „meinung zum logodesign“

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

hallo leute,
haben in der schule n schulprojekt und natürlich gibt es auch was zum gewinnen.. zum machen sind flyer, plakate, give away´s usw... also die ganze palette...

als thema haben wir reisebüro bekommen...

in der gruppe haben wir uns sehr schnell auf tiefseereisen geeinigt, und nun hab ich mal paar logos gestaltet..
da ich immer viel von der meinung von außenstehenden halte, wollt ich euch fragen was ihr zu den jetzigen logos sagt...
achja, der der die ganzen drucksachen dann bewertet is laut der lehrerin, ziemlich konservativ eingestellt.. also sagt mir eher das 3te zu...
also ich bin um meinung von euch gespannt..
 
T

Titelfigur

Guest

AW: meinung zum logodesign

Gute Ansätze.

Ich sach nur:
U-Boot, Taucher, Wal, Schwimmflosse, Tauchermaske, Tauch(er)anzug (die Tiefsee-tauglichen)
Denk mal über diese stilisierten Bilder nach, um sie in deinem Logo zu verarbeiten, also noch weitere Entwürfe ausarbeiten.

Die Schrift für Deep Sea "taucht" m. E. nix. ;)

V.1 ist zu voll und schwer
V.2 sieht ausgewogen aus. Daran solltest du feilen.
V.3 ist eher Ausschuss. Sorry. Total beliebig und austauschbar, da sind die ersten Ansätze weitaus zielführender.

Verrückt, was ihr heutzutage alles in der Schule machen sollt.

Edit: Wieso kann man denn im erweiterten Bearbeitungsmodus kein Wort nachträglich durchstreichen. Wie vorsintflutlich. :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

danke, ja bin schon am suchen was vektoren angeht...

ich bin hald zwischen entwurf 2 und 3 hin und hergerissen, da wie gesagt, der bewerter sehr konservativ eingestellt ist, und somit altes und bekanntes vorzieht anstatt evtl neue zu nehmen... und das is nr. 3 eben, gewöhnlich und schlicht...

naja bin im ersten jahr in der ausbildung zum mediengestalter, und nun müssen wir eben n komplettes konzept umsetzen...
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: meinung zum logodesign

Alt und bekannt heisst ja nicht automatisch total langweilig ;)
Das zweite hat für mich am meisten wiedererkennungswert. Aber das Travel da schräg am A, das ist nix...
 

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

das mit dem travel aufn A ist mir auch schon längst ein dorn im auge.. wüsste aber nun auch nicht wo ich es noch hinmachen könnte...
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: meinung zum logodesign

*grins*
Tja, da musst du wohl noch mal etwas weiter basteln. Wobei vielleicht der Slogan gar nicht sein muss ;) Die Schrift mit den Häkchen finde ich auch nicht so schön, schau doch mal bei logo-pogo.de, da sind immer prima Tipps..

@sinus
wieso bist du immer schneller??
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: meinung zum logodesign

@sinus
wieso bist du immer schneller??
Ganz einfach: Er hat die Ente schon vorher zu Wasser gelassen. :D

Ich schließe mich sinus2k und LaFaSiLuc an:

Der 2. Entwurf ist ausbauwürdig, allein sowohl Schriftenmenge ist zuviel des Guten, als auch die Auswahl nicht wirklich passend. Serifenlos ist da angesagt.
"Travel" erkennst Du ganz schnell nicht wieder – zumindest nicht an der Stelle.
Warum nicht den Slogan weglassen und statt dessen dort "Travel" hin?
 

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

also ich merke schon nr 2 wird das an dem ich weiterbaue....
@pixelverwender... wenn ich das travel an die stelle vom slogan setze, sieht das travel ziemlich verloren aus, hatte ich ja schonmal probiert.. außer ich ziehe es ewig lang das sieht aber dann auch wieder kacke aus und wenn ich die schriftgröße dementsprechend anpasse geht alles andere unter und wirkt zu schwer...
serifenlos oder nicht darüber lässt sich meistens streiten, drum hatte ich den mittelweg gewählt und beide verwendet.. die serifenlosen schriften die ich hier aufn system hatte, sahen alle so ultra-technisch und geschleckt aus... und wenn ich mir reisebüros ansehe, die schifffahrten usw anbieten, haben 80% von denen serifen im logo
 

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

wie gesagt sind die logos ja auch noch nicht komplett fertig bin auch noch in der findungsphase, bin immernoch nach guter schriftsuche usw..

ich hab ja nun was nach dem ich mich ungefähr richten kann und weiß schonmal in welche richtung es gehen wird... wär ja n traum wenn die ersten logos gleich perfect wären^^
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: meinung zum logodesign

Ihr habt euch mit dem Thema ein Schwieriges ausgesucht.
Ich hatte zu meiner Schulzeit die selbe Aufgabenstellung und kann im Nachhinein sagen, dass es nicht auf die Außergewöhnliche "Reiseart" ankommt, sondern eher drum geht ein schlüssiges Konzept auf die Beine zu stellen, das optisch ansprechend ist.

Gerade weil du auch geäußert hast, dass dir die Anordnung der Begriffe im Logo etwas schwer fällt, dachte ich mir: Wenn man selber den Namen vergeben kann, dann sucht man sich halt einfach Begriffe aus, mit denen man am besten arbeiten kann.

1. Frage ich mich nach eurer Entscheidung: Warum Englisch?
Meine persönliche Begründung ist klar: Weil ihr mit dem Angebot nur sehr wenige Kunden ansprecht und letztlich euer Angebot weltweit zur Verfügung stellen müsst, damit überhaupt etwas rentables dabei rausspringt. Also hier sehe ich eben auch die Problematik dieses Themas, ihr geht im Grunde an eine Zielgruppe die über ein Vermögen verfügt, das selten ist. Wer kann sich solche eine Tiefseereise in echt schon leisten?

2. Müsst ihr in euerem Erscheinungsbild enorm hochwertig und absolut kompetent rüberkommen. Das ist auch schwierig.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser "Bezug zur Realität" mit bewertet wird.



Ein wenig hab ich überlegt und bin auf folgendes gekommen:

Nature Dive – Your travelpartner for extreme experiences

Nature Dive – Ihr Tiefseereisepartner

Nature Dive – Tauch ein in die Tiefseewelt

Exclusive Tiefseereisen – Fast bis zum Mittelpunkt der Erde

MariannenGraben Expedition


Im Grunde würde ich euer Angebot also 1. etwas anders Bezeichnen und 2. erweitern auf "normale" Tauchgänge. Die "Erkundung der Unterwasser-Welten" oder eines Schiff-Wracks oder ähnliches anbieten. Ein Unterwasser-Hotel mit erwähnen und eine schillernde selten gesehene Artevielfalt erwähnen.
Dann seid ihr auch in der Logo wahl etwas freier und könnt mehr auf das Thema Natur etc. eingehen.

Zu den Logos oben im Übrigen muss ich leider sagen, dass da keines dabei ist, das mir gefällt.

Die Farbwahl blau ist mir zwar klar, aber bei einer reinen Tiefseereise passt sie nicht. Hier ist alles dunkel und kann nur noch mit Scheinwerferlicht eines Mini-Uboots erkannt werden. Es gibt doch diesen Fisch der vor sich eine "Angelrute" mit einem Lichtchen hält.... vielleicht kann man mit dem irgendwas erarbeiten. http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefsee-Anglerfische

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

Mir gefällt auch 2 am besten, allerdings finde ich es komisch dass der Wellenlinie so abrupt am S aufhört, ich fände es schöner wenn der Sinuskurve über "Sea" weitergeht (also spiegelverkehrt zu Deep).
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: meinung zum logodesign

Den Titel finde ich durchaus passend, aber ich bin auch der Meinung, dass die Schrift nicht passt, sie zu klotzig.

Bei der Farbgestaltung könnte ich mir Blautöne gut vorstellen, z.B. ein Verlauf von hellerem in dunkleres Blau, der das beim Abtauchen abnehmende Licht abbildet.

Und in Sachen Bilder kommt mir sofort der fiese Anglerfisch aus "Findet Nemo" in den Sinn :) ... damit hättest Du gleich ein hübsches (??) Maskottchen für Dein Unternehmen mit entsprechenden Give-Aways als Stofftiere, Schlüsselanhänger, Anstecker,...
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: meinung zum logodesign

Die Logos überzeugen mich alle nicht. Typoauswahl finde ich nicht gut. Und zum Teil zu kleinteilig und zu viel auf einmal versucht. Ein gutes Logo sieht anders aus. Immer wieder auch wichtig: weniger ist mehr.

Mal eine schnelle Variante von mir. Ohne einen Anspruch erheben zu wollen, dass das jetzt der große Wurf ist.
 

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

danke für die vielen antworten...

werde mal komplett neue logos gestalten mit den ganzen tipps von euch, und das 2te mal etwas verbessern... mal sehen was mir alles dazu einfällt.. ich halte euch jedenfalls auf den neuesten stand...
 

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

so hab mich mal nochmal davor gehockt und bissl umgestaltet... wie findet ihr es jetzt, also ich persönlich finde dass se schonmal mehr wirken als die vorherigen...
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

Nr. 1 (also oben links) gefällt mir sehr gut. Bin übrigens Taucher, also spreche ich jetzt eher aus Kundensicht als aus Designersicht - Bei Nr.1 dachte ich sofort "Ach ja, mal wieder tauchen wär sehr schön..." Die Blubberbläschen wecken direkt mein Fernweh nach den Unterwasserlandschaften und die Wellenlinie weckt Erinnerungen an das Rausfahren auf dem Boot). Die anderen berühren mich emotional gar nicht und wurde mich auch nicht zum verweilen vor dem Shop einladen - und das "Meer/mehr" Wortspiel wird heutzutage so oft verwendet dass es mir schon lange ein Dorn im Auge ist und eher Abneigung hervorruft.
 
Zuletzt bearbeitet:

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

ahh mist.. hab ich übersehen das der slogen noch in der century ist... wollt ich eig auch ändern... ja mit den farben bin ich noch am überlegen, aber das sind ja dann feinheiten

freut mich wenn ich soetwas direkt bei einem taucher hervorrufe, genau das will ich erreichen smile^^
 
Zuletzt bearbeitet:

fotopeik

RatgeBär

AW: meinung zum logodesign

Nr. 1 (also oben links) gefällt mir sehr gut.
Kann ich nur zustimmen. Es ist das Logo, dass auch mit der Welle und den Blubbern zeigt, worum es geht. Wegen Font und Farben ist schon etwas gesagt. Bin gespannt wie Du das verbesserst. Die Welle würde ich übrigens so lassen. Damit man das "SEA" evtl. noch besser sehen kann, lass es doch leicht durchschimmern (es ist doch "unter Wasser").
 

Toshka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

variante 1 hat defintiv schon mal einen guten grundaufbau... aber noch zwei kleine tips, vielleicht bringts dir ja was. erstens erhält das logo durch die anorndung der schirft eine negative achse, klar die leserichtung geht zwar von oben links nach unten rechts, aber eine blickrichtung von unten links nach oben rechts ist bei logos gerne gesehen... vorallem von lehrern ;-) und dann solltest du bedenken welche drucksachen usw. alles mit diesem logo realisiert werden sollen, eine kleine darstellung deines logos lässt objekte schnell verschwinden und schlecht darstellen. entweder man baut sein logo von beginn an so auf, dass es auch noch verkleinert gut lesbar/erkennbar ist oder erarbeitet dann für bestimmte drucksachen reduzierte logovarianten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben