Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „meinung zum logodesign“

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

glaub wir reden aneinander vorbei...
was das reisebüro wie und in welcher form anbietet, mach ich aber nicht als mediengestalter aus sondern das reisebüro...
meine aufgabe ist es wenn das reisebüro kommt und sagt wir bieten das oder das an, ihnen etwas abzuliefern mit dem sie zufrieden sind...
wenn also das reisebüro reisen für den kleinen geldbeutel anbietet und noch dazu auch reisen für die mitn großen geldbeutel is es doch das prob vom reisebüro wie die ihre preise gestalten...
ich als mediengestalter hab mit denen ihren preisen also nichts am hut, z.b. das büro kommt zu mir sagt hey diese reise kostet 500 und diese reise kostet 5000 und die andere reise kostet 50.000.. wir wollen das alles auf einen plakat damit kundschaft reinkommt, bitte kümmern sie sich drum. also werde ich als gestalter tätig und versuche das gestalterisch unter einen hut zu bringen..
ich werd mich sicher nicht hinstellen und sagen, warum bieten sie den reisen für den kleinen geldbeutel und reisen für die reichen an?

das will ich damit sagen dass ich mit dem dann nichts am hut habe wie die ihre preise gestalten...
 

Toshka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

dann hast du aber die info dass das reisebüro ein fullservice-unternehmen ist und für quasi alle was anbietet, also ist deine zielgruppe total weit gefächert, also sollte das logo relativ neutral sein, damit sich eben ganz viele angesprochen fühlen... du sollst nicht hinterfragen warum die preise so gestaltet sind, sondern was für welchen preis angeboten wird... das ist ein unterschied.

bitte les was ich geschrieben habe, da steht nicht "sag dem reisebüro wie es preise gestalten soll" sondern frage "was für preise vertreten sind"
 
Zuletzt bearbeitet:

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

was anderes sag ich ja auch die ganze zeit nicht :)
ich versuch aus allen infos die ich habe das beste rauszuholen...

und ich denke, das jetzige logo is ziemlich neutral, sprich das man es für ein fullservice unternehmen hernehmen kann... also is meine meinung..
 

Toshka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

ich wollte ja nur damit ausdrücken dass deine aussage "ob die reisen für 500 oder 5000 anbieten, juckt mich doch nicht" so nicht ganz stimmt. freut mich aber, dass du verstehst was ich meine und man eben darauf achten sollte... und ja neutral ist dein logo, diese richtung solltet ihr auch bei den anderen werbemitteln beibehalten
 

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

und ich wollte damit ausdrücken, dass es mich ja nicht juckt wieviel die für eine reise verlangen, sondern ich ihre preise hald hernehme auch wenn ich sie evtl überteuert oder so persönlich finde..
wie heißt es so schön der kunde ist könig und bekommt was er will^^

ich werde auf jdenfall, wenn das alles durch ist das konzept steht und die ersten sachen gestaltet sind es euch hier auch präsentieren, wollt ja sicher auch sehen, was daraus wird...

in der zwischenzeit werd ich sicher noch fragen haben, also wenn ihr mir weiterhin tipps geben wollt wenn ich was frage, schaut mal in regelmäßigen abständen rein..

haben für das projekt zeit bis ende des schuljahres.. also viel um auszubessern usw.^^
 

Toshka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

ja. der kunde ist könig... leider ist es verdammt oft so. und dann muss man sachen gestalten bei denen sich die haare sträuben, aber der kunde bleibt beratungsresistent. aber gut, das gehört hier nicht her ;-)
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: meinung zum logodesign

Hi,
ich hab noch was schönes zum Thema gefunden:

Interessant zu sehen, wie das Unternehmen die einzelnen Bereiche zielgruppenorientiert gestaltet hat.


Grüße
 

Toshka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

Nehm es mir nicht übel aber als azubi bleibt mir oft nichts anderes übrig so zu gestalten wie es der chef
will. Noch kann ich mir nichts raussuchen und muss schön das machen was verlangt wird.
 

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

guten morgen allerseits... heut mal n kleine lebensweisheit..

Übe dich auch in den Dingen,
an denen du verzweifelst.

finde ist ziemlich passend in unserer branche..
 

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

sooo leute sagte euch ja dass ich euch aufn laufendem halte... also so könnte ungefähr ne folderseite (zick-zack oder wickelfalz)aussehen...



hab diese mal schnell gemacht um überhaupt zu sehen wie das logo wirkt... sind auch alles noch beispielbilder(stehen ja noch nicht fest).... ich bleib jedenfall drann^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Toshka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

und wie läufts nu mit dem projekt??? dürfte ja jetzt schon benotet wurden sein, oder??
 

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

nein noch nicht.. aber der entspurt geht los
smile.gif
..... nur find ichs doof das alles an mir hängen bleibt weil welche von meiner gruppe keinen bock haben... aber was solls... versuche das beste daraus zu machen... hab mal 3 plakatentwürfe angehängt.. was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

welche blasen meinst du?? die im Logo? die werde ich auch rausnehmen, hab nur gerade nur dieses logo nach aufn pc gehabt
 

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

Sorry den Meinungen vorraus kann ich nicht zustimmen,
das Weiße Deep Sea mit dem Travel auf dem A finde ich am gelungensten
 

Lexy88

*GTA*

AW: meinung zum logodesign

Ich muss sagen von dem Dreien find ich die Nummer zwei am besten. Also reines Logo kann man gut erkennen was es sich um Tiefseereisen handelt. Der Slogan passt auch. Mir fehlt nur etwas der Wiedererkennungswert.
Aber so keine schlechten Ansätze, aber ich muss Titelfigur recht geben mit dem 3. das ist im Gegensatz zu den ersten Beiden nix.

lg
lexy
 

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

also ich hab mich für dieses plakat entschieden... gibt ja nicht mehr viel leute zu entscheiden wenn keiner von meiner gruppe mehr mitmacht..
auf dieses beispiel hin hab ich auch den flyer gebaut, denke nun dürfte sich langsam ne wiedererkennung spiegeln..
 

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum logodesign

Ich muss sagen von dem Dreien find ich die Nummer zwei am besten. Also reines Logo kann man gut erkennen was es sich um Tiefseereisen handelt. Der Slogan passt auch. Mir fehlt nur etwas der Wiedererkennungswert.
Aber so keine schlechten Ansätze, aber ich muss Titelfigur recht geben mit dem 3. das ist im Gegensatz zu den ersten Beiden nix.

lg
lexy

meinst du die logos auf der ersten seite?? das wurde schon alles ausgebessert das finale logo siehst du auf den plakaten und dem flyer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben