Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „meinung zum Tattoo“

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

hallo leute,

wie findet ihr dieses tattoo das ich mit illustrator gemacht habe für ne freundin?
also ich finde es echt nicht schlecht, ihrer meinung nach und höfflich umschrieben isses kacke. das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen und wollte nun eure meinung dazu hören... so schlecht kann es ja nich wirklich sein...

sie will sich ein tattoo stechen lassen, mit geschwungener schrift und etwas zierde.. da kam das bild bei raus... nun sagte sie sie will das die schrift zusammen ist wie bei ner schreibschrift ohne das abgesetz wird und die blume ist ihr zu wuchtig so das der name untergeht...

das prob ist, dass sie es verdammt klein haben will so dass sie es mitn armband verstecken kann und somit es mit ner schreibschrift eh schwierig wird wenn sie noch zierde haben will damit man überhaupt was lesen kann...

bin ja mal gespannt wie ihr es findet... sollte es echt voll fürn ***** schein, häng ich meinen beruf an den nagel... :))))
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver111

Hat es drauf

AW: meinung zum Tattoo

Was soll man dazu sagen, Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Wenn sie es so haben will was spricht dagegen? Das heisst ja nicht das deine nicht gut ist, ihr gefällt sie halt nicht. Entweder machst du es wie sie es will oder du läßt die Finger davon. Der Kunde ist König
 

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: meinung zum Tattoo

Totaler Müll....:hmpf:

Spass beiseite, also mir gefällts recht gut :). Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Allerding gehen leider bei der gewünschten Größe die vielen Details der Zierde verloren. Daher denke ich,dass dieses Motiv nichts geeignet ist für das, was deine Freundin möchte.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: meinung zum Tattoo

Schwer zu sagen. Fact ist, ob etwas aussieht oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters.
Geschmack ist wirklich das einzige auf der Welt über das man nicht streiten kann.

Jedoch ist es ein Tattoo, das heißt wenn Sie es kacke findet hast du dies kommentarlos hinzunehmen und auf Ihre Wünsche einzugehen da Sie für viele Jahre damit herunrennen muß. Also setz dich mit deiner Freundin zusammen und arbeite es in Ihrem Beisein nach Ihren Wünschen um.
 

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum Tattoo

das versuch ihr ihr ja auch irgendwie beizubringen, das bei der größe die sie haben will, die details verloren gehen... ich wär ja nur fürn schriftzug ohne viel schnörkel... aber zum glück mach ich es ja nur zur gaudi und verlang kein geld für... der tätoowierer wirds ihr sicherlich auch noch sagen, das das was sie alles haben will am schluss nur wien farbklecks aussehen wird.. bin ja mal gespannt

p.s. ich mache ja auch nur die vorlage, am ende muss der tätoowierer es so hinbiegen das er damit arbeiten kann.. sprich ich mach nur die vorlage in welche richtung es gehen soll und was sie alles draufhaben will.. da kennt sich der tättoowierer sicher besser aus, was geht und was nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: meinung zum Tattoo

So etwas zu beurteilen liegt immer im Auge des Betrachters - und bedenke: deine Freundin muss das dann ewig mit sich herumtragen - du kannst also nur mit vernünftigen Argumenten ihr klar machen, dass eine noch verschnörkeltere Schrift, die dann noch kleiner aufgebracht wird - eben nicht mehr lesbar ist und damit komplett ihren Zweck verfehlt.

Meine Meinung zu sowas als grundsätzliches behalte ich für mich.
 

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: meinung zum Tattoo

Da du das ja unentgeltlich für sie machst, würde ich sie knallhart zu Tattowierer schicken, damit er ihr das erklärt. Wenn sie das aus nem Mund von jemanden hört, der das wissen muss,akzeptiert sie es vielleicht. Ich hatte selber schon solche Fälle, und da ist mir meine Zeit zu schade dafür, dass ich nichts davon habe.
 

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum Tattoo

sagte ich ihr auch schon, dass sie zu ihm dann gehen soll^^... er wird ihr dann auch sagen das das nur ein klecks wird.. ihr kommentar: kommt auf den tättoowierer an hehe... war jedenfalls die letzte vorlage und sagte zu ihr sie solle damit zum stecher gehen und der solls umformen.

mir gings halt echt drum, ob meine fähigkeiten langsam nachlassen lol
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: meinung zum Tattoo

Hi

Ansich ist das Bild super geworden, mir gefällt es.
Nur ergeben sich viele Probleme dabei.
1. habt Ihr schon alle gesagt, es wird ein Farbklecks werden.
2. ist das nächste Problem, mit der abgesetzen Schrift, denn diese wird irgendwann in einander Verlaufen und somit ist es nicht mehr abgesetzt.
3. wenns ausgefüllt wird, ist es meineserachtens nicht mehr schön.
4. die Blume passt sehr schön dazu und trägt gar nicht auf, sie schmiegt sich eher in den Schriftzug und kommt sehr harmonisch rüber.
5. was ich nicht verstehe, warum möchte Sie es denn unter einem Armband verstecken? Entweder man steht zu Tattoo´s oder nicht.
6. ich weiß wovon ich rede, hab selbst ein paar unter anderem auch einen Schriftzug am Arm (innenseite).

Gruß

Mr_Quick
 

Hades13

Irgendwas

AW: meinung zum Tattoo

Sie soll halt zu einem Tätoowierer gehen dort das Geld auf den Tisch legen und dem sagen was sie haben will, der Rest erledigt sich von alleine.
Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Mein subjektives Empfinden würde hier auch nichts sinnvolles dazu beitragen ;)
Man kann es nicht jedem recht machen, egal wie gerne man das möchte.

Gruß
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: meinung zum Tattoo

Mir gefällt es eigentlich ganz gut. Das Problem ist halt der Verwendungszweck.

Lass dich nicht zu sehr einschüchtern nur weil es deiner Freundin nicht gefällt. Wenn sie nicht einsehen will, dass etwas nicht geht, dann lass sie. Vielleicht hört sie ja auf jemanden bei dem sie für die Arbeit bezahlt.

Schlecht ist dein Entwurf wirklich nicht. Das mit der zu wuchtigen Blume ist Blödsinn. Sie passt sich sehr schön an den Schriftzug an, und noch zarter kannst du sie für ein Tattoo wirklich nicht machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 577627

Guest

AW: meinung zum Tattoo

Wenn es ein ORDENTLICHER und SERIÖSER Tattoo Künstler ist, macht er es nicht. Aber es gibt auch genug Tattoo´er, die so was nur schnell machen um das Geld zu bekommen. Aber mir gefällt das Bild ganz gut.
 
A

adelheide

Guest

AW: meinung zum Tattoo

vielleicht geht deine freundin mal besser zum frisör. mir gefällt dein entwurf, basta.
 

steppenwolf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum Tattoo

Der Entwurf ist ganz gut, jedoch für ein Tattoo nur in dreifacher Größe geeingnet. Ich habe selbst einige.
So wie es Deine Freundin haben will und noch dazu so klein, gibt es nicht viele Variationen. Vor allem versuch ihr zu erklären, dass sie in 2 Jahren nichts mehr erkennen wird, da es verläuft bei dieser Größe.

Sie soll zu ihrem Tattooisten gehen, der zeichnet, wenn er gut ist, das Tattoo gleich auf die Haut und berücksichtigt dabei, die jeweiligen Wünsche.

Dazu brauch sie keine Vorlage. Spar Dir die Arbeit.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: meinung zum Tattoo

sagte ich ihr auch schon, dass sie zu ihm dann gehen soll^^... er wird ihr dann auch sagen das das nur ein klecks wird.. ihr kommentar: kommt auf den tättoowierer an hehe... war jedenfalls die letzte vorlage und sagte zu ihr sie solle damit zum stecher gehen und der solls umformen.

mir gings halt echt drum, ob meine fähigkeiten langsam nachlassen lol


Gewöhn dich erst mal daran das du als Grafiker für jeden Scheiß verantwortlich gemacht wirst. Du kannst dir ganze Nächte um die Ohren schlagen und diese dem Kunden nicht mal berechnen.
Trotzdem bist du als Grafiker immer zum Schluß der Buhmann wenn etwas daneben geht.

Also arbeite mal an einem dickeren Fell. Das schlimmste ist das man in Selbstzweifel vergeht und das wegen so einer einfachen Tattoo vorlage. Ich persönlich finde sie nicht mal so schlecht. Aber wie ich bereits oben schrieb liegt dies immer im Auge des Betrachters.
 

Mecky

Noch nicht viel geschrieben

AW: meinung zum Tattoo

Hallo,
ich denke auch das Deine Freundin einfach mit einem Tättoowierer sprechen sollte.
Der sollte ja am besten wissen was machbar ist und was nicht.
 

wildwinkel

Noch nicht viel geschrieben

AW: meinung zum Tattoo

Nach Deiner Frage ob'g gefällt: gefällt mir. Zum Tattoo: wird'n Wischiwaschi werden.
Außerdem; ich nehme mal an, dass es der Name Deiner Freundin ist - dann frage ich mich halt nur, warum es denn ausgerechnet ihr Name sein soll, sie wird ihn doch ohnehin nicht vergessen. Aber wahrscheinlich liegt's daran, dass ich selber kein Tattoo haben möchte... :)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: meinung zum Tattoo

Nun, hier wurde ja schon soviel zum Tattoo an sich gesagt ;)

Aber, ich will dir jetzt noch mal Mut zu sprechen - lass dich bitte wirklich nicht verunsichern!
Es ist nur eine Geschmacksfrage und auch vielleicht eine Unkenntnis der Tatsachen über Tattoos seitens deiner Freundin.
So was wird immer wieder mal passieren - hat aber nichts mit dir, oder gar deinen Fähigkeiten zu tun!
Nicht nur Geschmäcker sind verschieden, sondern oft wollen Kunden zB auch etwas, wo der erfahrende Fachmann weiß, das geht so nicht - aber dafür ist man ja auch der Fachmann; man "profitiert" davon, dass andere diese Fähigkeiten nicht haben und wird (hoffentlich) dafür bezahlt, ihnen die Arbeit abzunehmen.
Dafür muss man halt manchmal auch "Prügel" einstecken :D

Anhand deines Entwurfs muss ich aber sagen, es liegt echt nicht an dir! Du kannst also beruhigt weiter machen - und lass dir die vielen positiven Unterstützer-Kommentare hier eine Aufmunterung sein, eben nicht an dir zu zweifeln - es werden bestimmt andere zu dir kommen, die deine Fähigkeiten zu schätzen wissen :)

Lieber Gruß
 

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung zum Tattoo

danke für die ganzen positiven rückmeldungen.... das ich mir n dickeres fell zulegen muss weiß ich auch, ich würde ja auch etwas anders drauf reagieren wenn die arbeit bezahlt werden würde. ich finde eben das man wenn man schon was kostenlos bekommt wo andere für zahlen müssten, sich auch was sagen lassen sollte und eventuell zum überlegen anfängt..
alles was ihr geantwortet habt, hab ich ihr auch schon gesagt und auch das es ihr der tättowierer auch sagen wird... bin ja gespannt obs ein seriöser ist und ihr nicht sticht eben wegen den ganzen gesagten punkten. auch bei tattoos sind eben mal grenzen gesetzt wie überall.
das ich den job an den nagel hänge wegen sowas war eher ironisch gemeint, dafür lebe und liebe ich diesen beruf zu sehr, als mich deswegen unterbuttern zu lassen...
man kanns eben nicht jeden immer recht machen ^^

also danke nochmal für eure positiven antworten… wünsche euch allen noch einen schönen tag und hoffentlich wird ned wieder so heiß so das dass hinternwasser anfängt zu kochen..

lg, chester
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben