Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meinungen und Kritik erwünscht“

C

Crow123

Guest

Hoi...
da ich mich bisher noch nicht so richtig vorgestellt habe, möchte ich das nun einfach mal mit zwei Bildern von mir tun. Die zwei sind heute spontan aus der Laune heraus entstanden und ich freu mich sehr über Kritik, Tipps und Meinungen...

also liebe grüße und ciao...
marcus

Orangen...

...leider war die Orange net mehr die jüngste... aber der Supermarkt hatt leider schon geschlossen =))

HDR-Bild meines Autos...
 

Fotografie

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Meinungen und Kritik erwünscht

...leider war die Orange net mehr die jüngste... aber der Supermarkt hatt leider schon geschlossen =))

Das sieht man allerdings...;) Ich würde das noch einmal machen, dann aber mit frischen Orangen...
Weil, so vom Bildaufbau gefällt es mir ganz gut...

HDR-Bild meines Autos...

Finde ich sehr gelungen und nicht so übertrieben....
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Meinungen und Kritik erwünscht

Beim Auto ist der Schriftzug "SPEED" auf dem Nummernschild nicht ganz im richtigen Winkel.
Kann man am unteren Rand der Schrift erkennen. :)
Sonst soweit gut.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Meinungen und Kritik erwünscht

Also das HDR ist nicht schlecht aber irgendwie fehlt mir der Kick. Allerdings dein "in die Jahre gekommene" Orange find ich aber mal richtig gut. Wenn du das Foto noch etwas schärfer bekommen hättest würdest du ein perfektes Bild haben. Ich finds aber auch so schon richtig gut.
 
C

christe

Guest

AW: Meinungen und Kritik erwünscht

das auto gefällt mir sehr gut
der orangensaft hat auch was...mit win wenig knalligeren farben würds mir aber glaub besser gefallen
lg
 

Frosch1986

Goldener Anfänger

AW: Meinungen und Kritik erwünscht

Wow. Das HDR vom Auto is Klasse....Wie hast du es gemacht??? Photomatrix, Photoshop oder andere Software????

Die Orangen sind auch nit schlecht hätte aber mehr Tiefenschärfe genutzt.

Lg
Timo
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Meinungen und Kritik erwünscht

das Bild mit dem Auto
hast du meiner Meinung nach sehr gut hinbekommen ;)
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Meinungen und Kritik erwünscht

Das alte Obst auf den Kompost und neues ranschaffen, dann wird's sicher noch besser, das Auto ist Klasse.

clfoto
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen und Kritik erwünscht

@Crow123
Find dein "Obstbild" gelungen.
Könntest aber noch mal mit Schärfe und Unschärfe etwas experimentieren. Da ist bestimmt noch was drin :) .
 
G

greenD

Guest

AW: Meinungen und Kritik erwünscht

Hey,

Ich find dein "HDR vom Auto" sehr gelungen besonderst da sich das Auto sehr von Hintergrund abhebt und die Wolken auf der Motorhab irgend wie nen besonderen Flär rein bringen.

Noch nen ganz kleinen Tipp: Nimm nächstes mal die Sonnenbrillen weg... ;)

Gruß green
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Meinungen und Kritik erwünscht

Hallo
mich stört die alte Apfelsine nicht, das bringt mehr Leben ins bild und sieht nicht so geleckt aus, mir gefällt es vom Bildaufbau her
das HDR finde ich richtig gut
 
E

eddiharvey

Guest

AW: Meinungen und Kritik erwünscht

Die "Orangen" gefallen mir gar nicht. Das liegt aber nicht an den alten Orangen, die übrigens gar nicht so alt rüberkommen.
Aber der Bildaufbau ist zu unentschieden. Was ist wichtig, der Saft oder die Orange und welche? Der Saft wirkt fade und abgestanden. Auf dem Glas sind leider Blitzpunkte und Raumreflexe zu sehen.
Aber vielleicht wolltest du ja kein werbliches Bild machen?!

Das HDR gefällt mir schon besser.
Ich hätte aber das Auto auf dem Weg mit dem Baum im Hintergrund so in Szene gesetzt, dass Horizont und Weg sich kreuzende Diagonalen bilden und der Blick zum Wesentlichen, dem Auto, geführt wird. So ist der Hintergrund farblich zwar sehr schön, generiert aber keine Tiefe.

Viele Grüße, Peter
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Meinungen und Kritik erwünscht

Hallo,

die Apfelsinen sind mir etwas zu "knallig", wobei die alte mich überhaupt nicht stört, gibt dem Bild mal eine andere Note, aber lass dieses Bild mal nicht den Hersteller des Saftes "Schlör" sehen, sonst verklagt der dich :D:D
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Meinungen und Kritik erwünscht

Hi,
das Bild mit dem Auto wirkt richtig klasse^^....die Orangen/Apfelsinen wirken lebendig ich persönlich würde jedoch der linken Frucht etwas Farbe nehmen.
 

docfloyd

lichtliebhaber

AW: Meinungen und Kritik erwünscht

hallo,

zu den orangen: der hintergrund überstrahlt -> kein guter effekt. lösungsvorschlag: hg licht etwas reduzieren // schattenwurf richtung kamera -> lenkt ebenfalls zu sehr vom motiv ab, bzw. "bremst" die präsenz des motives aus. lösungsvorschlag: aufhellung (z.b. styro o. weiße pappe) der schatten von vorne (aus kameraperspektive).

zum auto: finde ich pfiffig ;)

viel spaß noch!
 

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen und Kritik erwünscht

Also ich bin auch für das Auto, also wens ein Motorrad Wäre wäre die Entscheidung noch schneller gefallen ;)
Erstrech bei ner Kawa ...versteht sich ;)

HF udn viel spass nich :)
 
O

ottomos123

Guest

AW: Meinungen und Kritik erwünscht

Sehr gute Arbeit, finde meiner meinung die apfelsinen nicht so aussagekräftig
gruß otto
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen und Kritik erwünscht

Die alte Apfelsine stört mich nicht. Aber: soll es ein Werbebild für Schlör-Saft sein? Dann stimmt da was nicht, weil der Spruch verdeckt ist. Wenns denn ein Stillleben sein soll, dann stört mich das Saftglas mit der Werbung. Insgesammt fehlt Schärfe, über Spiegelungen und Schattenwurf kann man streiten.

Das HDR-Auto gefällt mir ganz gut. Kleinigkeiten wie die Sonnenbrillen, das schiefe Speed-Schild und der Baum hinter dem Auto stören etwas. Stände der Baum statt dessen links im freien Raum, hätte das Bild mehr Tiefe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben