Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meinungen zum Bild?“

Fotografie

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Meinungen zum Bild?

Puuh, fangen wir mit dem Positiven an:

- Schärfe passt, Fokus sass gut und richtig
- Farben und Weißabgleich passen auch

und aber:

- leider unschön beschnitten, warst Du so eng dran?
- dies ist ein (Katzen)-Portrait und man sieht die Augen nicht weil
- dieser Bereich komplett unterbelichtet ist (absaufende Schatten)

Somit für mich nicht tauglich, da die Augen nur 2 schwarze Flecke sind mit jeweils einer Mini-Lichtspiegelung. Gerade Katzenaugenmachen was her - da hätte ein Aufsteckblitz u.U. Wunder gewirkt (kenne die Location nicht, deswegen bin ich da unsicher). Vielleicht hätte eine zusätzliche Lichtquelle auch gereicht.

Gruß
flop
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Meinungen zum Bild?

grade das was excelfreak bemängelt finde ich an diesem foto eigentlich eher interessant.

Insgesamt gtefällt mir das Bild ziemlich gut

mfg
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Meinungen zum Bild?

- leider unschön beschnitten, warst Du so eng dran?
Den Beschnitt soll so sein und es soll auch kein normales Katzenportrait werden.

- dies ist ein (Katzen)-Portrait und man sieht die Augen nicht weil
s.O.

- dieser Bereich komplett unterbelichtet ist (absaufende Schatten)
Das habe ich extra gemacht, damit die Katze "mysteriös" wirkt.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Meinungen zum Bild?

Da ist aber mal wieder der Unterschied zwischen wollen und der Menschen die es betrachten...

Ich muss excelfreak da auch recht geben, oder anders ausgedrückt, mich spricht dein gewolltes nicht an :)

Beste Grüße,
Crazylopp
 

gerika

Hat es drauf

AW: Meinungen zum Bild?

Keine Augen wirken auf mich auf diesem Foto leider nicht mysteriös. Ich dachte, "schade, dass man die Augen nicht sieht". Den Beschnitt finde ich interessant.
 

Scout69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zum Bild?

Hallo JannisL,

interessantes Bild.
Für mich ist es auch wichtig, was du mit dem Bild ausdrücken wolltest. Was willst du damit beim Zuschauer bewirken?
Unabhängig davon wirkt das Bild irgendwie nicht "rund" auf mich. Das Mysteriöse kann ich nachempfinden, obwohl die Katze eher "fies" auf mich wirkt. Verwirrend - gar optisch unmöglich - erscheint mir die Klinkerwand im Hintergrund.
Mysteriös unterstützend würde ich eher an Friedhofs-Gegenstände denken oder auch feminine Elemente, z.B. die Katze liegt im Arm einer schönen Frau, deren Körper z.B. nur in Schattensicht zu sehen ist.
Aber - wie gesagt - die Frage ist, was wolltest du mit dem Bild bei uns bewirken?

Viele Grüße und noch einen schönen Abend,
Scout69
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Meinungen zum Bild?

Auf den ersten Blick hat das Bild etwas, beim genauen betrachten war es für mich die Katze und nicht das Bild.
 

QuBee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen zum Bild?

auch wenn ich mich eig nicht besonders mit tier potraits auskenne ....

auf mich wirkt die katze wie ein fieses kuscheltier ....:lol:
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Meinungen zum Bild?

Hallo,
die Schärfe ist OK. Aber diese Katze wirkt auf mich in keinster Weise mysteriös. Dafür ist der Lichteinfall überhaupt nicht passend. Außerdem wirkt ein Lebewesen erst mysteriös, wenn man die Augen sieht. Sie sind entsprechend zu gestalten aber nicht in schwarze Löcher zu verwandeln. Und warum müssen 20% des Bildes aus einer Mauer bestehen?
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Meinungen zum Bild?

ich finde wenn die augen in einen kleinen spalt sind (wenn viel Licht auf das auge fällt) und es dann noch leuchtet durch blitz oder anderes das wirkt misteriös. Habe selber zwei katzen und es sind wundervolle tiere, wobei mir deine katze iwie "angst" macht.
 
E

ene0712

Guest

AW: Meinungen zum Bild?

Hallo,
die Katze sieht aus wie mein verpennter Kater. Ich finde es auch schade, dass die Augen so dunkel sind. Dadurch wirkt das Tier wirklich bedrohlich oder ein bisschen horrormäßig..;)
Grüße
Ene
 
AW: Meinungen zum Bild?

Die dunklen Augen führen mich auch nicht ins Mystische. Auch durch die ziegelartige rechte Seite ergibt sich für mich eher ein grafischer Eindruck der sich aber nicht wirklich durchsetzt. Die Wahl der Farben finde ich spannend.
 

marslux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen zum Bild?

Der Hintergrund passt überhaupt nicht und absaufende Schatten im Augenbereich reichen mE nicht aus um eine mysteriöse Stimmung zu erzeugen.
Als Schnapschuss würde das Bild seinem Besitzer sicher Freude machen ...
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen zum Bild?

Sieht aus wie ne Panzerknacker-Katze.
Bei diesem Bildausschnitt wäre zu prüfen ob mittig in diesem Fall nicht besser wäre? Die Schnurrhare find ich recht überschärft. Ist aber nur mein pers. Empfinden :)
 

Babamungipa

grumpy

AW: Meinungen zum Bild?

Mein erster Eindruck war: Erfrischende Abwechslung zu den
Abertausenden von "das ist meine süße kleine Katze und ich
hab sie auch ganz draufgebracht"-Tierportraits.

Aber auch bei mir zweiter Eindruck: Es hätte schon was, die Augen
zu sehen.....

Wenn Du die Augen etwas abwedelst, kämen die Lichtreflexe/Pupillen
etwas raus. Das würde für mich schon deutlich eher etwas mystisch-
unheimliches ergeben. Durch den gewählten Beschnitt scheint das Tier
ja sowieso "durch den Bildschirm" auf den Betrachter zuzukommen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben