Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meinungen zum Logo“

Ille2404

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne ein Nebengewerbe eröffnen, wo ich selbstgenähte Wohnaccessoires anbiete, wie Patchworkdecken, Kissen, Türstopper, aber auch Gemälde... nun habe ich mir schon mal Gedanken zu einem Namen gemacht und mehrere Logo - Entwürfe gebastelt. Nun würde mich interessieren, was euer Favorite wäre. Die Schrift ist bewusst so gewählt (meine Handschrift (es gibt eine tolle Seite wo man seine Handschrift zu seiner eigenen Schriftart erstellen lassen kann :) ) Das grün ist nicht so krell eigentlich so zartes apfelgrün...
http://abload.de/image.php?img=unbenannt-1kopietrsi0.jpg

Bitte um konstruktive Kritik, aber auch um Zusagen :)

Lieben Dank,

SIbylle
 

gefrorene_wand

Angekommener

Mein Favorit ist das 2te von oben. Insbesondere die Schlichtheit gefällt mir ausgesprochen gut. Aich die filigrane Schrift passt zum Logo.

Sehr positiv gegenüber dem, was man sonst bei den ersten Versuchen so zu sehen bekommt

P.S. ...der Kreis mit dem angedeuteten Stepstich könnte sogar später einzeln gezeigt werden. Den wiedererkennungsfaktor auch ohne Namen halte ich durchaus für gegeben
 
P

Pixelverwender

Guest

Ziemlich eindeutig die Nr. 2 – aus den gleichen Gründen, die auch @gefrorene_wand schrieb.
Ebenfalls anschließen kann ich mich der Qualität des Logos. Es wirkt auf Anhieb sympathisch und transportiert eine Aussage.
Zur Umsetzung: Die Kreiskontur sollte natürlich nicht so schräg abgeschnitten sein, sondern senkrecht zum Kreislinienverlauf. Aber es ist ja auch erst ein Entwurf ;)
 

Mr.X

Mister X

Ich schließe mich Pixelverwender und gefrorene_wand an: das zweite von oben.
Du könntest den Kreis auch irgendwie auslaufen lassen, dass er dünner oder
transparenter wird, vielleicht sieht das ganz gut aus.

Edit:
Stimmt, Anna hat recht, dein Name ohne by reicht auch.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

Ein "Logo" ist ein Bildzeichen, dass etwas symbolisiert, und ohne Beschreibung/Namensnennung auskommt. Aber von den vorhandenen Entwürfen ist dei Nr. 2 eindeutig der markanteste Entwurf. Nur sehen solche Neonfarben nicht auf jeder Textilie gut aus. Vielleicht probierst Du ja mal etwas dezentere Farbvariationen aus?
 

owieortho

Aktives Mitglied

2
neben dem schon genannten Anschnitt des Kreises finde ich die Mischung der Fonts noch als zu gemischt, es wirkt wie drei Schriftarten und damit m. E. zuviel (vielleicht aber eben auch patchwork)

O.
 

zobara

Aktives Mitglied

Mir gefällt das zweite auch am Besten (aber auch eher ohne "by").
Das Erste wäre auch nicht schlecht, wenn dass "J" nicht wie ein "G" aussehen würde. Ich habe echt nach dem G in Deinem Namen gesucht, bis ich kapierte, dass es ein J sein soll....

liebe Grüsse, zobara
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Sibylle, - auch wenn das nicht besonders viel über meinen Geschmack aussagen mag - aber die Nummer 2 (von Oben nach Unten) ist der absolute Renner. Oder anderstherum - das Logo gefällt mir sehr gut! Gratulation. Gruß DaTrautinger
 

patrick_l

Hat es drauf

Ein "Logo" ist ein Bildzeichen, dass etwas symbolisiert, und ohne Beschreibung/Namensnennung auskommt.

Schließe mich Pixelverwender an, auch Einspruch von mir. Ein Logo kann sowohl aus Bild- und/oder Wortmarke bestehen. Logos nur bestehend aus Wortmarke fallen mir gleich ein duzend ein. Unter anderem Google, Coca Cola, Hertie, Hertz, Asus, Acer, Siemens sowie das Logo der Nasa. Um nur einige wenige zu nennen.

Was jetzt die gezeigten Entwürfe angeht, gibt es ja schon ein paar gute Ansätze, mit denen man arbeiten kann. Beim ersten ist die Bildmarke nicht deutlich genug. Hier lese ich immer S und g. Die verwende Schrift für die Subline sowie dessen Laufweite und Ausrichtung (leichter Versatz) gefällt mir nicht.

Im ganzen ist es ein typografisches Hin und Her. Die unteren zwei Versionen gehen überhaupt nicht. Beim linken ist alles in einen klobigen Kreis "gequetscht", bei dem rechten daneben stört mich die kursive Schrift und das nach links fallende Herz. Kann mich damit nicht wirklich anfreunden.

wo ich selbstgenähte Wohnaccessoires anbiete

Für die Artikel die du anbieten möchtest, ist mir das ganze auch etwas zu verspielt. Jedoch fairerweise gleich dazu sage, das vielleicht zu deinen Produkten passt. Da ich diese nicht kenne, jetzt einfach mal von meiner derzeitigen Wahrnehmung ausgehe. Im ganzen würde ich dein Logo weiter reduzieren.

Liebe Grüße, Patrick
 

puppe

Nicht mehr ganz neu hier

Mir gefallen 1 und 2 recht gut. Aber auch ich sehe bei Nr. 1 eher ein G als ein J.

Und ob ein Logo nun ein Symbol haben muss, kann, darf oder nur aus Buchstaben oder Wortmarken bestehen kann, danach hat Sybille nicht gefragt.
 

patrick_l

Hat es drauf

Und ob ein Logo nun ein Symbol haben muss, kann, darf oder nur aus Buchstaben oder Wortmarken bestehen kann, danach hat Sybille nicht gefragt.

Hast du den zitierten Beitrag überlesen? Dann lese meinen Beitrag nochmal. ;) Ich habe damit nur auf die Aussage von behemoth65 geantwortet. Auch wenn Sybille nicht danach gefragt hat, sollten in einem Forum solche Sachen gleich richtig gestellt werden, damit andere ebenso etwas von den Informationen haben.

Nicht für den TE relevant, sondern für alle anderen interessierten Mitleser.
 

hobbit-55

Hat es drauf

bevor ich die Beiträge hier gelesen habe, bin ich mit einem kurzen Blick über die Logos geflogen. Bin auch sofort bei Nr 2 hängen gblieben. Die vielen Zustimmungen hier sprechen wohl auch eine deutliche Sprache für Nr 2.
Ob der Name darin auftauchen soll, hängt von mehreren Faktoren ab.
Wer steckt dahinter? Gibt es dem ganzen ein wenig persönlichkeit?
Ich habe in meinemFirmenlogo ganz bewußt den Namen mit integriert. Macht für mich und interessierte Kunden was von Seriösität.
Eine Frage noch. Du schreibst unter anderem auch, dass du Gemälde anbieten möchtest. Welchen Stellenwert hat das im Gesamtangebot? Würde ich noch überlegen, ob ich das ins Logo mit integriere.
Und neben deinen Namen kannst ja noch nen kleinen Türstopper setzen.
Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg bei denem neuen Gewerbe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben