Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meinungen zum Wallpaper.“

Nackel

Noch nicht viel geschrieben

Hey liebe Com!

Ich habe mein kleines Wallpaper fertiggestellt. Ich als ziemlicher Anfänger bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Doch ich kann mich nicht entscheiden, zwischen "Mit Vignette" oder "ohne Vignette". Ich hoffe ihr könnt mir da mit euren Meinungen weiterhelfen.

2te Frage: Allgemeine Beurteilung des Bildes?

Feedback ist erwünscht, aber bitte nicht zu hart, da ich Anfänger bin :D

LG

Mit Vignette:



Ohne Vignette:
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Meinungen zum Wallpaper.

Wenn es nur um die Frage "mit oder ohne" geht dann würde ich sagen: Mit. Denn mit Vignette wird der Blick des geneigten Lesers etwas mehr in die Bildmitte und damit zum Motiv gezogen. Diese Führung fehlt mir beim zweiten Bild.
 
S

Simmel17

Guest

AW: Meinungen zum Wallpaper.

Würde auch sagen mit !! eventuell würde ich bei dem L in der mitte noch etwas mit schattierungen arbeiten
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Meinungen zum Wallpaper.

Gefällt mir gut. auf jeden fall mit Vignette. Ich könnte mir vorstellen, wenn der Buchstabe ein wenig heller ist, sieht es noch besser aus.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Meinungen zum Wallpaper.

Servus Nackel, wenn Du den Hintergrund durch vier Teile teilst, und dann das "L" in das erste Viertel stellst, die Deckkraft zurücknimmst auf die Stärke des Gesichtes, aber das Gesicht mit Deckkraft anhebst, dann sollte das "L" schon eine Vignette bekommen. Das käme dann meiner Vorstellung von einem Bildschirmhintergrund schon etwas näher. Aber meine Vorstellung musst Du ja nicht durch Deine ersetzen. Gruß DaTrautinger
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Meinungen zum Wallpaper.

Ich würde auch sagen, mit Vignette. Doch würde ich die Vignette noch verstärken oder das ganze mit einer deutlichen Kontrastanhebung in CR versuchen.
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Meinungen zum Wallpaper.

Ok, das mit der deutlichen Kontrastanhebung nehme ich zurück. Hab es gerade probiert. Die zwei feinen senkrechten Linien verschwinden und das ist bestimmt nicht erwünscht.:hmpf:
Eine etwas stärkere Vignette reicht vollkommen aus. Wenn Du das Bild vergolden möchtest, dann setz mal die Farbtemperatur hoch.:)
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Meinungen zum Wallpaper.

MIT!!! Auf jedenfall mit.

Dann kann ich mich dem DaTrautinger nur anschließen. Für mich ist das ganze für einen Wallpaper noch ein bisschen Langweilig... es fehlt das gewisse Etwas.

Aber auch das ist nur meine Meinung... und mit meinen Bildern stoße ich auch nicht immer auf allgemeines Interesse ;) wichtig ist, das es dir gefällt!
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Meinungen zum Wallpaper.

Gerade als Anfänger solltest du um eine ehrliche Kritik bitten und nicht darum verschont zu werden, denn nur dann wirst du erfahren, wo du etwas verbessern kannst. Seh Kritik daher nicht als etwas negatives an, sondern als etwas postives, aus dem du lernen kannst ...

Zunächst würde ich mich aktuell auch für eine Vignette entscheiden, weil du damit - wie die anderen schon gesagt haben - den Fokus auf etwas bestimmtes lenken kannst.

Das "L" empfinde ich ein klein wenig zu groß und falsch plaziert (nichts ist langweiliger als etwas mittig anzuordnen) - daher würde ich es eher links plazieren.

Dadurch daß du das "L" ziemlich dunkel gehalten hast, hebt es sich zwar deutlich vom Hintergrund deutlich ab, das "L" selbst hat aber zu wenig Kontrast. Zudem kann man schon unschöne Segmente erkennen (vor allem im unteren Bereich).

Am meisten stört mich aber die (lieblose) Ausarbeitung des Buchstabens ... dieser wurde lediglich extrudiert und das war es dann schon.

Der Buchstabe wird normalerweise durch geschwungene und verschieden breite Elemente dominiert - dieser Effekt geht beim extrudieren nahezu völlig verloren (wirkt wie ein grober Klotz). Wieso also nicht dieses Spiel zwischen breiten und schmalen Elementen mit aufnehmen?

Das bedeutet zwar wesentlich mehr Handarbeit, dürfte dem Ergebnis aber zuträglicher sein.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Meinungen zum Wallpaper.

Langweilig. Zudem erkenne ich kaum einen Unterschied zwischen den beiden Entwürfen.

Aber auch das ist nur meine Meinung... und mit meinen Bildern stoße ich auch nicht immer auf allgemeines Interesse wichtig ist, das es dir gefällt!
Diese Aussage kann ich nicht unterstützen - genausowenig alle vorangegangenen "Lobhudeleien". Da bin ich doch eher dieser Meinung:
Gerade als Anfänger solltest du um eine ehrliche Kritik bitten und nicht darum verschont zu werden, denn nur dann wirst du erfahren, wo du etwas verbessern kannst.

Aber immerhin hast Du ja den Mut, deine Arbeiten zu zeigen. Ein guter Anfang, wenn man sich präsentieren will.

Anna
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Meinungen zum Wallpaper.

@Anna

Kritik sollte immer mit konkreten und konstruktiven Verbesserungsvorschlägen einhergehen, sonst sind so Aussagen wie "Langweilig." nicht mehr als eine Abwertung.

Was genau findest du langweilig? (Farbgebung? Komposition? verwendete Elemente?) Was würdest du anders machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aquarii

Pixelluxer

AW: Meinungen zum Wallpaper.

Hallo,

mir geht es ebenso, ich kann kaum einen Unterschied zwischen den beiden Entwürfen feststellen. die Vignettierung ist sehr zart ausgefallen.

Außerdem kann ich OliB nur zustimmen, die zentrale Anordnung der Buchstaben verdeckt zum einen ausgerechnet das Auge des Gesichts und wirkt zum anderen langweilig.

Ein Versatz nach links würde der Gesamtwirkung wahrscheinlich gut tun.

Aber gut gefällt mir die Linienführung des/der Buchstaben. Und für ein Erstlingswerk ist es absolut ok.

Gruß

Heiko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben