Anzeige

Melody of the Night

Melody of the Night | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MarV1988, 27.07.2008.

  1. MarV1988

    MarV1988 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Melody of the Night
    In einer Phase ohne Ideen und Unkreativität setzte ich mich an PS um mir ein wenig die Zeit zu vertreiben. Einfach drauf los "gebastelt" und so enstand dies hier. Für ne total Ideenlose Phase, denke ich kann es sich doch sehn lassen. Aber schau selbst. Vllt. gefällt es ja dem ein oder anderen von euch.
    Und natürlcih sind wie immer Lob, und Kritik jeglicher Art erwünsch.;)

    [​IMG]
     
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Melody of the Night
    AW: Melody of the Night

    Hallo,

    wenn das in einer Phase von Ideenlosigkeit und Unkreativität entstanden ist, dann möchte ich mal was von Dir sehen, dass in einer andern "Phase" erstellt worden ist, denn dafür finde ich es gut.

    Allerdings gefällt mir persönlich die "florale Girlande" nicht - sie stört mich - aber wie gesagt, ist das meine Meinung.
     
    #2      
  3. coffee

    coffee Nutella Fetischistin

    2
    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.324
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BY, Bäumiland
    Software:
    PS, Illu
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon Powershot A80
    Melody of the Night
    AW: Melody of the Night

    Deine Idee finde ich ganz gut.
    Allerdings ist das Bild etwas zu voll. Diese Notenschlüssel z. B. Und die Planeten sind zu nah an den Bäumen und dominieren das Bild zu sehr. Das Notenblatt im Hintergrund würde sich dezenter wahrscheinlich besser machen.
     
    #3      
  4. MarV1988

    MarV1988 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Melody of the Night
    AW: Melody of the Night

    Hab ma versucht die Idee von Coffee bissen umzusetzen ...
    [​IMG]
     
    #4      
  5. henni_w

    henni_w Guest

    Melody of the Night
    AW: Melody of the Night

    Na ja, hier von einer 'Idee' zu schreiben, ist auch auf Grund der eigenen Aussage etwas weit gegriffen, denn offensichtlich hat diese ja hier gefehlt.

    Aber selbst, wenn es nicht dabei gestanden hätte, so wäre Wilkür immer noch etwas, das man dem im Grunde optisch reizvollen Bild vorwerfen könnte.

    Ich frage mich permanent: Welche Melodie? ... Wo kommt sie her, wer erzeugt sie? ... Wieso erfüllt sie die Luft gleichermaßen? ... Sie ist also überall gleich laut?
     
    #5      
  6. MarV1988

    MarV1988 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Melody of the Night
    AW: Melody of the Night

    Fragen Fragen Fragen...die Antwort liegt in der Interpretation jedes Einzelnen.
    In einer Kunstaustellung ist auch niemand da der, der dir Bedeutungen und Inhalt eines Werkes (oft sehr abstrakten und fragwürdigen noch dazu) erzählt und erklärt.
    Und ich kann dir deine Fragen nämlich leider auch keine Antwort geben weil ich mir über Bedeutung keinen Kopf gemacht habe, sondern auf die Wirkung mehr Wert gelegt habe als auf den Sinn ;)
     
    #6      
  7. Ned_sedek

    Ned_sedek Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Melody of the Night
    AW: Melody of the Night

    Hallo

    Finde das Bild auch sehr gut... Da ich musikalisch tätig bin und etwas mehr Realist bin würde ich vorschlagen, dass du statt der Violinschlüssel, Noten gebrauchst und der ganzen Sache etwas mehr Verlauf geben könntest. Um den Violinschlüssel nicht ganz wegzulassen eifach nur einen "Mond" ins Bild nehmen und die anderen durch die Schlüssel ersetzten.

    Vielleicht ein Versuch wert?

    Und ich muss auch sagen: Für ein "Gebastle ohne Idee" ist es wirklich sehr schön geworden... Weiter so...
     
    #7      
  8. Mauz

    Mauz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Melody of the Night
    AW: Melody of the Night

    Dem muss ich zustimmen.. Mir gefällt es! :)
     
    #8      
  9. schnetty

    schnetty Guest

    Melody of the Night
    AW: Melody of the Night


    blöderweise empfinde ich das ähnlich. was is den mit der melodie, warum ist sie DA... im zusammenhang mit planeten die halb in bäumen hängen?
     
    #9      
  10. muuse

    muuse Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Melody of the Night
    AW: Melody of the Night

    Ein Beitrag wird interessanter, wenn man bunt schreibt?

    Leider nicht. :(

    Ich frage mich, warum so viele Bilder einen unnötigen Schriftzug haben. Sollte man es nicht dem Bild selbst überlassen, sich einen Namen zu suchen? Sprich: Das Bild sollte ohne Schriftzug die angestrebte Aussagekraft haben...
     
    #10      
  11. maggy195

    maggy195 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PSP X
    Kameratyp:
    Digital
    Melody of the Night
    AW: Melody of the Night

    wow,mir gefällt das bild so wie es ist,echt schön geworden.
     
    #11      
  12. knudjo

    knudjo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Melody of the Night
    AW: Melody of the Night

    Hi, das Bild sieht wirklich sehr gut aus. Da lohnt es sich auch mal näher hinzuschauen.
    Schöne Arbeit!
     
    #12      
  13. MarV1988

    MarV1988 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Melody of the Night
    AW: Melody of the Night

    ich merk schon...das Bild spaltet malwieder die nation :p
    bloß gut, dass kunst und sowas Ähnliches Geschmackssache ist

    Somit Danke an die denen es gefällt aber natürlch auch an die, ihre Minung kund geben ob positiv oder negativ

    LG
     
    #13      
  14. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Melody of the Night
    AW: Melody of the Night

    es gefällt mir eigentlich ganz gut, die Violinschlüsselgirlande würde ich luftiger gestalten, den Vorschlag mit den Noten statt Violinschlüsseln finde ich gut, Schrift bräuchte ich nicht umbedingt, aber sonst sauber gearbeitet
     
    #14      
  15. Spikester

    Spikester GgB

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Melody of the Night
    AW: Melody of the Night

    Ich finde das Bild sehr gut. Und für ein "kreativlloch"-Bild find ichs sogar noch besser!
    Eine kurze Interpretation:
    Die Melody of the Night ist die Lebensessenz eines jeden Nachtmenschen, welcher erst ab der dunklen Stunde wirklich lebendig wird. Die Melodie begleitet diese Menschen die Nacht hindurch ... überall hin. Durch Städte, durch Wälder, ja sogar auf andere Planeten.
    Ohne die Melodie der Nacht würden jene Menschen der Nacht nicht leben können.


    Kleiner Musiktip für das Bild: Blumentopf - Die City schläft

    SpikE
     
    #15      
  16. Siribo

    Siribo Guest

    Melody of the Night
    AW: Melody of the Night

    Find ich recht gut gelungen. Nur etwas zuammengequetscht, find ich. Wenn man das Bild verkleinert siehts geil aus :D
     
    #16      
  17. MrDietrich

    MrDietrich 400D'ler

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Melody of the Night
    AW: Melody of the Night

    Klasse Arbeit gefällt mir sehr gut!
    Gruß
     
    #17      
  18. dotter1976

    dotter1976 Guest

    Melody of the Night
    AW: Melody of the Night

    Composing finde ich immer sehr interessant...
    Auch dein Bild hat für mich was, auf den ersten Blick.

    Auf den zweiten Blick finde ich es jedoch überladen.
     
    #18      
  19. sallos

    sallos Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    40
    Melody of the Night
    AW: Melody of the Night

    das hat eine tolle mystische stimmung, gefällt mir wirklich sehr!
     
    #19      
  20. MarV1988

    MarV1988 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Melody of the Night
    AW: Melody of the Night

    Vielen dank schonmal an an Alle an der Stelle
    Und Klasse, dass es schon eine erste interpretation gibt....find ich persönlich recht schmeichelnd ;)
     
    #20      
x
×
×