[CC] Mensch auf Blatt setzten

[CC] - Mensch auf Blatt setzten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Photoshop matze, 28.09.2019.

  1. Photoshop matze

    Photoshop matze Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    1
    Mensch auf Blatt setzten
    Hallo,
    Ich habe da mal eine Frage...
    Ich will mit Photoshop einen Menschen auf ein Blatt setzen aber habe auf Youtube und google bis jetzt nichts darüber gefunden.
    Kennt sich da jemmand aus und kann mir jemand helfen?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    Mensch auf Blatt setzten
    Willkommen im Forum!

    Eine etwas detailliertere Problembeschreibung wäre durchaus sinnvoll, denn so ist es - zumindest mir - unmöglich da zielführendes an Input für dich zu liefern.
     
    #2      
    Nedsch, Kilkee und Stille_Wasser gefällt das.
  4. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    768
    Geschlecht:
    männlich
    Mensch auf Blatt setzten
    Du suchst auf Youtube nicht wirklich danach, wie man einen Menschen auf ein Blatt setzt?

    Es funktioniert genau wie jedes andere Compositing:
    - Bildteile grob freistellen und positionieren
    - Lichtverhältnisse definieren (gibt idR der Hintergrund vor)
    - ggf. perspektivische Fehler/Ungereimtheiten per Retusche/Illustrierung/Umbau/Verflüssigen/... korrigieren
    - sauber Freistellen
    - Bildqualität der Einzelteile aneinander anpassen
    - Retusche
    - Lichtverhältnisse der Bildteile angleichen (Farben und Kontraste anpassen, falsche Lichtrichtung korrigieren inkl. ggf. neue Lichter/Reflexe setzen und falsche Lichter/Reflexe entfernen)
    - Gegenseitige Beeinflussung der Bildteile einarbeiten (Schatten, Reflexe, ...)
    - evtl. Grading inkl. Korn


    An welchem Punkt scheitert es?
     
    #3      
  5. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.110
    Mensch auf Blatt setzten
    Eigentlich ist es einfach. Der Mensch muss so fotografiert sein, als würde er tatsächlich auf dem Blatt sitzen. Also muss der Mensch so ausgeleuchtet und so fotografiert werden, dass z.B. die Schatten stimmen, dass alles, was vom Blatt scharf fotografiert ist, auch beim Menschen scharf fotografiert ist, dass die Blickrichtung (optische Achsen) stimmen, dass die Objektivverzerrungen der beiden Brennweiten ähnlich sind, also optimal beide Fotos mit dem selben Objektiv machen, dass die Person sehr gut freigestellt wird, dass die Übergänge der Ränder glaubwürdig wirken.
    Also alles, worauf man in einem Composing achten muss. Da darüber Bücher geschrieben werden, kann man wohl nicht alles in einem Posting beantworten.
    Doch wurde ja bereits geschrieben, dass Du nicht nach Blatt und Person, sonder nach Composing, Grundlagen, Basiswissen und für Fortgeschrittene suchen kannst.
    Wenn Du dann so ein Composing mit dem erworbenen Wissen gemacht hast, kannst Du es ja zeigen und fragen, was andere davon halten.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×