Anzeige

[CC] Mensch-Tier vereinen

[CC] - Mensch-Tier vereinen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Manuel1RB, 25.04.2014.

  1. Manuel1RB

    Manuel1RB Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    2
    Mensch-Tier vereinen
    Hallo liebe Community

    Ich bin noch sehr neu auf diesem Gebiet und interessiere mich sehr für Photoshop.
    Ich suche schon länger nach der Lösung des folgenden Problems.
    Kann mir jemand sagen wie man diese Bilder hin bekommt?

    Hat jemand eine Idee..oder besser noch eine Anleitung um auch solche Bilder zu machen?

    Lg

    Bitte Urheberrecht beachten und Bilder nur verlinken - reitzvoll MOD

    http://www.anna-fenninger.at/wp-content/uploads/2013/12/AF_CCF_Kalender_Titel.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2014
    #1      
  2. gefrorene_wand

    gefrorene_wand Angekommener

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2.550
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS_CS4, Corel Suite X3,
    Kameratyp:
    Olympus-DSLR
    Mensch-Tier vereinen
    Hallo,

    ich würde beide Bilder in verschiedenen Ebenen übereinander legen. die Ebenen maskieren und mit einem weichen die Übergänge bearbeiten, also durch aus. bzw einbenden, so das weiche übergänge entstehen .
     
    #2      
  3. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    1579
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.594
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    Mensch-Tier vereinen
    Mir scheint da hat der Künstler seeeeeehr sauber gearbeitet. Zum ersten sind beide Motive seperat sehr sauber freigestellt(kann nicht sein dass es der gleiche Hintergrund ist) und zum zweiten muss man schon sehr genau auf die Größenverhältnisse achten.
    Prinzipiell kann man aber Bilder schon so ineinanderlaufen lassen wie es gefrorene_Wand beschrieben hat.
     
    #3      
  4. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Mensch-Tier vereinen
    LOL (sorry), nee, diese grobe Überblendung ist seeeeeeehr schnell mit weichem Pinsel eingemalt. Mit den realen Größenverhältnissen hat das Gezeigte auch kaum zu tun (du überschätzt extreeeeem die Kopfgröße eines Leos).

    Was hier aber gut passt – und das ist das Ausschlaggebende für die Glaubhaftigkeit der Überblendung – ist die gleichartige Beleuchtungsrichtung der beiden Motive und die ähnliche Schatten- und Eye-Highlight-Charakteristik. Also mal irgendein Tierchenfoto und irgendein Modelfoto nehmen und die Maske bissel weichdengeln funktioniert deshalb nicht immer genauso einfach und "gut".

    Auch das eine simple Geschichte: Der sichtbare Hintergrund stammt komplett aus dem Leo-Foto. Die Haare der Frau wurden reinmultipliziert, die Maske im Übergang halt grob eingepinselt.

    Das Ganze dauert keine Minute.
     
    #4      
  5. Funnymaker18

    Funnymaker18 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    453
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Kameratyp:
    Nikon, Fujifilm
    Mensch-Tier vereinen
    *oder Verlaufs - Werkzeug in der Maske nehmen. Gibt noch genaueren Übergang!
     
    #5      
  6. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Mensch-Tier vereinen
    wobei es sich hier aber auch nicht um einen Leo handelt

    sondern um einen Geparden mit denen sich Anna Fenninger als Botschafterin
    für die Cheetah Conservation Fund ablichten lassen hat


    Klugscheißermodus wieder aus [​IMG]



    PS. wobei du mit der Größe aber dennoch recht hast ;)
     
    #6      
  7. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Mensch-Tier vereinen
    Ich kenn die Großkatzen mit den kleinen Köpfen halt nur aus den bisherigen Mac-Versionen. ;-)


    Damit kriegst du die Kurve unter dem Kinn nicht hin. ;-)
     
    #7      
  8. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.753
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Mensch-Tier vereinen
    … und beim Geparden ist der Kopf noch viiiel kleiner. Der Ganze Mietzer hat ca. 150cm Baulänge bei ca 80 cm Höhe. Jetzt vergleicht mal das Köpfchen dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gepard
     
    #8      
  9. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    1579
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.594
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    Mensch-Tier vereinen
    @Olaf: Sorry, Du hast mich nicht richtig verstanden. Die Überblendungen sind wahrscheinlich auch für nen Anfänger nicht das Problem. Dennoch bedarf es etwas Können Tier/Mensch in den richtigen Proportion ineinander verschmelzen zu lassen. Was ich aber mit sauberer Arbeit meinte sind die freigestellten Motive, oder wenn Du meinst freigestellter Menschenkopf. Find das ist schon sauber gemacht und je nach Ausgangsmotiv für einen Anfänger nicht unbedingt ganz so einfach bzw nachvollziehbar. Und der TE hat ja extra betont dass er noch sehr neu auf dem Gebiet ist. Mag sein dass es für Dich in ein paar Minuten gemacht ist, für einen Neuling sind gewisse "paar Minuten" Aktionen aber nicht immer gleich verständlich;-).
     
    #9      
  10. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.753
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Mensch-Tier vereinen
    Ich denke nicht, dass da dran groß was exakt freigestellt wurde.
     
    #10      
  11. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Mensch-Tier vereinen
    #11      
  12. Dragon65

    Dragon65 fliegt immer mal im Forum vorbei

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    1.929
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, CorelDRAW, Office 2010 Pro
    Kameratyp:
    EOS 400D, 12MP Medion
    Mensch-Tier vereinen
    Ich denke auch, die Größe passt.
     
    #12      
  13. Manuel1RB

    Manuel1RB Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    2
    Mensch-Tier vereinen
    Danke für die Antworten
     
    #13      
x
×
×