Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Menschen automatisch von Serienfotos wegretuschieren lassen?“

BigAl

Padawan

Mir ist kein besserer Titel eingefallen, auch bei Google tue ich mich schwer.
Ich habe irgendwo gehört, dass es eine Software (oder ein Verfahren bei PS?) gibt, welches z.B. Menschen von Fotoserien wegretuschieren kann.

Also wenn ich z.B. 10 Serienbilder (identischer Winkel+Einstellungen) von einem belebten Platz habe auf dem viele Menschen herumlaufen, soll alles (Menschen, Autos, Tiere) was nicht auf jedem Bild zu sehen ist entfernt werden und mit dem Originalhintergrund ersetzt werden. Aus diesen 10 Serienbildern soll dann ein "sauberes" generiert werden.

Gibt es so was?

Edit: So nach weiteren Google-Anläufen habe ich etwas gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Menschen automatisch von Serienfotos wegretuschieren lassen?

Jup, mit der Extended gibt ein paar Stacking Algorithmen, mit denen das geht. Kann man mit "Median", oder auch mit "Min" erledigen ...


Gruß
Frank
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Menschen automatisch von Serienfotos wegretuschieren lassen?

Das geht mit Photoshop. Die Bilder müssen als Stapel geladen und automatisch ausgerichtet werden. Dann als Smartobjekt konvertieren und beim Stapelmodus Median auswählen. Wenn ich das so recht in Erinnerung habe. Photoshop sucht dann nach Veränderungen im Bild und entfernt diese.
 

BigAl

Padawan

AW: Menschen automatisch von Serienfotos wegretuschieren lassen?

Danke, ich habe es schon getestet, funktioniert perfekt :)
 

Rata

AW: Menschen automatisch von Serienfotos wegretuschieren lassen?

Cool 8)
Man(n) lernt nie aus.
Kannte ich noch gar nicht. Mein herzlicher Dank geht an alle Drei, besonders an BigAl, den die Faulheit trieb, aber auch an den gähnenden Löwen, der mich annähernd jeden Morgen wieder zurück ins Bettchen hypnotisiert :p
Diesmal nicht, ich muß das sofort testen! Der Forscher ist erwacht ... :lol:




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: Menschen automatisch von Serienfotos wegretuschieren lassen?

Es hat sich zwar schon erledigt, aber ...
Es gibt doch den "Touristenentferner" - das ist ein Tool mit dem das möglich ist - einfach mal googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Menschen automatisch von Serienfotos wegretuschieren lassen?

Du meinst das hier, oder?
Touristen entfernen

Das ist ein online-tool, dazu kostenpflichtig, wenn ich mich nicht täusche. Aber ok, warum nicht ...;)


Gruß
Frank
 

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: Menschen automatisch von Serienfotos wegretuschieren lassen?

Genau den. Ob der was kostet und ob der nur als Online-Tool zur Verfügung steht weiß ich nicht. Ich hab das Tool noch nie verwendet, nur davon gehört (war ja überall im Fernsehn).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben