Anzeige

Menschen Skizzieren wie fange ich/ihr an?

Menschen Skizzieren wie fange ich/ihr an? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von deadphantom, 31.05.2012.

  1. deadphantom

    deadphantom Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Menschen Skizzieren wie fange ich/ihr an?
    Ich bin dabei zu Lernen Menschen anatomisch richtig zu malen. Für diese Skizze hab ich 20 min gebraucht. Meine Frage ist. Wie fangt ihr Menschen zu malen wen sie mit verschiedenen Objekten Interagieren zuerst den Körper hier z. b. den Rechteck und dann die Person. Ich habe das Problem wen ich mit Kopf z.b Anfange dann würde diese Person nicht in mein Bild passen oder Proportionen würden nicht stimmen. Bei diesen Bild habe ich erst mit Rechteck angefangen dann mit Beinen dann die Armen und zum Schluss den Kopf.Danke schon mal voraus Tipps und Kritik ist erwünscht.:D

    [​IMG]
     
    #1      
  2. janssen

    janssen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Menschen Skizzieren wie fange ich/ihr an?
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
    #2      
  3. xFree

    xFree HerrVonWahnsinn

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brücke mit Internetanschluss
    Software:
    Ich dachte es gibt nur Photoshop...
    Kameratyp:
    Das überlass ich anderen
    Menschen Skizzieren wie fange ich/ihr an?
    AW: Menschen Skizzieren wie fange ich/ihr an?


    Danke für die Links! Menschen malen ist eben doch nicht so einfach mal gemacht... ;)
     
    #3      
  4. deadphantom

    deadphantom Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Menschen Skizzieren wie fange ich/ihr an?
    AW: Menschen Skizzieren wie fange ich/ihr an?

    Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Werde mich damit beschäftigen müssen und beim malen darauf achten.
     
    #4      
  5. SalZER0

    SalZER0 Guest

    Menschen Skizzieren wie fange ich/ihr an?
    AW: Menschen Skizzieren wie fange ich/ihr an?

    Also ich fange zuerst mit einer Linie an, welche nur die Bewegung/Haltung der Figur widerspiegeln soll. Als nächstes zeichnen ich mit lockeren Strichen das Siluett ein, ohne großartig an die Anatomie zu denken. Nun kommen geometrische Formen ins Spiel um die Proportionen richtig darzustellen. Nach mehrmaligem Spiegeln des Bildes kann ich dann sagen ob es mehr oder weniger stimmt, danach kann man den Menschen einzeichnen.
     
    #5      
  6. vinland

    vinland Guest

    Menschen Skizzieren wie fange ich/ihr an?
    AW: Menschen Skizzieren wie fange ich/ihr an?

    Also da hätte ich jetzt auch mit dem Kasten begonnen.
    Wir haben beim Akt zeichnen immer wieder die Diskussion ob man bei den Füßen anfangen soll oder nicht.

    Mir ist aufgefallen dass ich es unbewusst einfach so mache. An sich gibt es da aber keine Regeln.
     
    #6      
  7. schwabenuwe

    schwabenuwe Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW, Ravensburg
    Software:
    Gimp, Blender
    Menschen Skizzieren wie fange ich/ihr an?
    AW: Menschen Skizzieren wie fange ich/ihr an?

    Vielleicht achtest du mal beim Einkauf auf ein kleines Buch. Es heisst : Der Mensch - Zeichnen lernen leicht gemacht. Autoren sind John und Jody Raynes. Ich habe das Buch in einem Paket gekauft - da war zusätzlich noch eine kleine Gliederpuppe dabei und alles zusammen hat 7 Euro gekostet. Also ein vertretbarer Einsatz :)
    Ich finde, da wird die Technik gut erklärt vom einfachen Beginn bis zu fortgeschrittenen Techniken.
     
    #7      
x
×
×