Anzeige

Menschen verchromen

Menschen verchromen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von heuschnie, 16.05.2009.

  1. heuschnie

    heuschnie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Menschen verchromen
    Hallo ich möchte ein bild von mir verchromen. Es sollte ungefair so aussehen wie das hier. Ich hab es auch schon mit dem chorm filter probiert aber kriege es nicht so schön hin. Hoffentlich wisst ihr wie man so etwas macht.
    Gruß heuschnie
     
    #1      
  2. Aristillus

    Aristillus Gesperrt

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    221
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Menschen verchromen
    AW: Menschen verchromen

    Meine Güte, jetzt werden schon Menschen verchromt. Tut mit leid, doch denn Unsinn kann man wirklich auf die Spitze treiben.
     
    #2      
  3. crusor

    crusor Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Karlsruhe
    Kameratyp:
    Canon EOS 50d / EF 50mm 1.8 II / Speedlite 430EX II
    Menschen verchromen
    AW: Menschen verchromen

    hehe ich find die idee geil! dann sieht man aus wie irgendein superheld aus nem Comic oder so. Doch leider kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich schau mal ob ich nicht irgendwo en tut darüber finde und sag dir dann nochmal bescheid.
     
    #3      
  4. KaisyTom

    KaisyTom Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Rechenschieber und Steine
    Menschen verchromen
    AW: Menschen verchromen

    sieht schwer danach aus, als sei das mit nem 3d prog gemacht da das gesicht und die kleidung wirklich extrem unreal aussehen (also abgesehen davon das alles verchromt ist versteht sich)
     
    #4      
  5. skyflight1981

    skyflight1981 Hififreak

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aalen Unterkochen
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 Master,
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, Canon IXUS 750, Canon EOS 1000FN & EOS 10, Zeiss Ikon Contaflex Super BC
    Menschen verchromen
    AW: Menschen verchromen

    Würde mich jetzt auch interessieren wie sowas gemacht wurde!
     
    #5      
  6. heuschnie

    heuschnie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Menschen verchromen
    AW: Menschen verchromen

    Ich habe die seite gefunden indem das bild den ersten preis gewonnen hat und dort steht unter bildeigenschaften das er Adobe Photoshop CS2 Macintosh benutzt hat.
    Hier ist die seite
     
    #6      
  7. skyflight1981

    skyflight1981 Hififreak

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aalen Unterkochen
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 Master,
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, Canon IXUS 750, Canon EOS 1000FN & EOS 10, Zeiss Ikon Contaflex Super BC
    Menschen verchromen
    AW: Menschen verchromen

    Die Adresse steht ja im Bild. Der Contest ist vor vier Tagen geendet. Das habe ich auch schon gesehen. ;)
    Mich interessieren gerade die Spiegelungen, ich denke dass ist hier der Schlüssel zum Erfolg!
     
    #7      
  8. DSContempt

    DSContempt Guest

    Menschen verchromen
    AW: Menschen verchromen

    Ein Objekt zu verchromen selbst ist nicht so das Problem, dazu gibt es sogar extra ein Tutorial auf Worth1000 (Worth1000.com | Photoshop Contests | Are you Worthy? | tutorial), das Problem ist eher, diese ganzen Komponenten nahtlos aneinander zu fügen und die Spiegelungen korrekt und zusammenhängend zu erstellen (dazu kann man bspw. die ursprünglichen Spiegelungen wegstempeln und anschließend neu auftragen, am besten mit einem Foto, dass an einem ähnlichen Ort aufgenommen wurde. Das muss man dann natürlich noch transformieren etc., kurz gesagt, es ist eine Menge Handarbeit.
     
    #8      
  9. heuschnie

    heuschnie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Menschen verchromen
    AW: Menschen verchromen

    ok danke für die mühe
     
    #9      
  10. goli01

    goli01 PS-Freak ;-)

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    1.265
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Nikon D90, Sony CyberShot DSC-HX 50 V
    Menschen verchromen
    #10      
  11. Grafrotze

    Grafrotze Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    388
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    Menschen verchromen
    AW: Menschen verchromen

    Das Bild idt spitze gemacht.. Ich denke auch das die Spiegelungen Aufkopiert und eingearbeitet sind. Mit Verläufen ist das nicht hin zu bekommen.
    Ich bin schwer beeindruckt wie stimmig die Spiegelungen wirken.
     
    #11      
  12. THOR80

    THOR80 Guest

    Menschen verchromen
    AW: Menschen verchromen

    Na ja es sieht so aus, als ob er das mit den kopierstempel gemacht hat. Man brauch sich doch nur mal das orginal bild angucken ;)
     
    #12      
  13. schon_vergeben

    schon_vergeben Advanced Noob

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS, InDesign
    Kameratyp:
    dslr Olympus E-520
    Menschen verchromen
    AW: Menschen verchromen

    hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt, aber wie wärs mit dem filter chrom?

    mfg
     
    #13      
  14. Grafrotze

    Grafrotze Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    388
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    Menschen verchromen
    AW: Menschen verchromen

    Mit dem Filter bekommst du zwar eine verlaufene Chrom-Struktur,
    aber das sieht wenig realistisch aus, wenn du nicht noch den Lichteinfall etc. hinzu fügst. Glatte Flächen kannste mit dem Filter nicht erreichen.

    Ich lass mich gern belehren wenn ich falsch liege ;)
     
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×