Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Menschliche Spinne“

TaraDeRomanus

Nicht mehr ganz neu hier

Halli Hallo :)
folgendes Bild ist noch nicht ganz fertig nur nach und nach gehen mir die Ideen aus was den I-Punkt betrifft. Langsam seh ich bei dem Projekt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;). Daher die Frage was würdet ihr noch machen wollen ? Was anders ? und überhaupt und sowieso g*
Das traumhafte ist extra so gewählt (viele duplizierte Ebeenen und mit aufhellen und gauscher Unschärfe auf die orginalen Ebeenen gelegt).
Hab das erste mal großflächig mit Grasbrushes gearbeitet und bin wirklich überrascht was beim ersten Versuch bei rausgekommen ist. Das Mädel ist ne Montage aus 3 verschieden Aufnahmen und nicht gemalt gebruscht oder wie auch immer. Nur das Kreuzspinnen muster ist nachträglich auf die Haut gemalt. Aber naja seht und schreibt selbst :p
 
K

Kampfzwerg

Guest

AW: Menschliche Spinne

ui...nicht schlecht :) gefällt mir so ganz gut wenn ich ehrlich bin und ich würde eigentlich nichts mehr verändern
 

Wideloh

Inventar

AW: Menschliche Spinne

hmmm.. ein Beinpaar zu wenig, die grünen Pünktchen nicht so aufdringlich wirken lassen und das Tierchen etwas besser füttern, der Hintern ist arg knochig....aber alles in allem eine interessante Idee und ganz gut gemacht finde ich..
 

Lizman

Allrounder

AW: Menschliche Spinne

Nett!
Das es mal ein Mensch war (auh die Aufnahme) ist leider schwer zu erkennen! Als Spinne schon, aber nicht das es mal ein Mensch war. :(
Da fehlt leider das gewisse etwas noch.
Das der Kopf verdeckt ist so sehr find ich auch nich so passend. Vllt das weniger. dann erkennt man den "Menschen".
 

TaraDeRomanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschliche Spinne

naja das gewisse etwas erhoffte ich von euch g*
Das Gras kann ich vorne etwas weiter runter mähen aber dann sieht man nur haare. Hatte es damals ohne Gesicht fotografiert.
Hab mich extra nur für 6 Beine entschieden da es mit 8 Beinen zu voll aussah.
Ich probiere die Tipps gleich mal aus :)

ach ähm das mit dem knochigem Hintern g* dachte da das Licht in dem Falle der Mond von links scheint mach ich den Hintern auf der rechten Seite etwas dunkler wegen Schatten usw ...
 
Zuletzt bearbeitet:

TaraDeRomanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschliche Spinne

Sou die Glühwürmchen sind jetzt etwas schwächer, das vordere linke Bein steht etwas mehr ab und das Gras im Vordergrund wurde gestutzt g*
 
AW: Menschliche Spinne

hallo,

schöne idee! ich finde das die spinne zu unscharf zum gras ist, den somit fällt der focus erst auf das scharfe also gras.
vielleicht ein wenig nebel!?


gruß sfischer
 

buffo

buffo

AW: Menschliche Spinne

Hi,

gefällt mir sehr gut -
den kleinen Wicht unter dem Spinnenmensch überseh ich einfach mal - nur seit wann grasen Spinnen? - soll heißen, dass ich beim ersten Augenschein das Opfer einfach übersehen hatte.

Merry X-Mas und Mahlzeit

buffo
 
L

Lagga

Guest

AW: Menschliche Spinne

Hi,

mir gefällt es auch sehr gut.Ich würde es allerdings noch ein bisschen schärfer machen,aber den Kontrast dabei nicht stark verändern denn dieser gibt dem Bild eine "bedrohende" Atmosphäre :)


Lucas
 

wewin

Werder-Fan

AW: Menschliche Spinne

Hi,
ich habe das Opfer auch zuerst nicht gesehen. Außerdem fehlt mir doch irgendwie die Schärfe bei der Spinne und die Unschärfe beim Gras, umgekehrt würde es schon deutlich besser aussehen.
 
T

Thelord

Guest

AW: Menschliche Spinne

Hi
Das sieht ja mal übertrieben geil aus ! ( wenn ich es denn so flaxig ausdrücken darf :p ) Zu deiner Frage : Ich würde nicht mehr wirklich viel verändern das einzige was ich anzumerken habe ist das ein Mensch als Ausgangspunkt nicht mehr wirklich zu erkennen ist ... somit würde ich die empfehlen in irgend einer weise ein bisschen menschlichkeit mit einzubinden . Jedoch kann ich dir nich sagen wie :p

Edit : hups jetzt erkenn ich das ja erst... hab das schmerz verzerrte gesicht gar nicht gesehen ! Na dann hab ich lei der keinen produktiven vorschlag... mir gefällt es jetzt schon richtig gut !
 

Tommel

still searching

AW: Menschliche Spinne

Eine schöne Idee .. ich finde es schade, dass der Kopf des Spinnerichs nur von hinten zu sehen ist, da er grade bei der Vesper ist. Könnte man ein Teil des Gesichts sehen, wäre der Bezig Spinne/Mensch sichtbarer.

Durch die Korrekturen kann man nun das Opfer besser erkennen, das finde ich gut .. auch, wenn das schreiende Gesicht irgendwie platt wirkt.

Hast du schonmal drüber nachgedacht, der Spinne kleine Borsten zu verpassen?
 

TaraDeRomanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschliche Spinne

Ja hab ich. Allerdings trau ich mich da nicht wirklich an weil dann ja auch wieder der Schatten der Häärchen mit hinzu gefügt werden muss. Zu dem könnte man vielleicht dann nochweniger den ursprünglichen Menschen darin ausmachen ... Mal schauen, ich hab als kleines extra noch ein paar Spinnenweben ins Gras gesetzt damit das Auge noch etwas mehr zu entdecken hat. Die Spinne ist übrigens eine Sie ;). Ein Männerbecken/hinterteil hat nicht so eine schöne hervortretende Form ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mtonn

Guest

AW: Menschliche Spinne

Gefällt mir gut. Tolle düstere Stimmung. Mit 8 Beinen würde sie noch mehr nach Spinne aussehen. Dass man das Opfer nicht gleich erkennt, ist vielleicht gar nicht so schlimm - man muss halt mehrmals hinschauen.
 

Tommel

still searching

AW: Menschliche Spinne

Die Spinne ist übrigens eine Sie ;). Ein Männerbecken/hinterteil hat nicht so eine schöne hervortretende Form ;)

Ja .. diese Pose ist nicht ohne und ich habe mir da auch schon meinen Teil dazu gedacht .. so fängt die schwarze Witwe ihre Kerle.

Back to topic. Der Grashalm am angewinkelten Männerbein erweckt den Anschein, er wäre eine Kontur und das Bein wird grün angestrahlt .. vielleicht würde ich den Halm etwas kürzen.
 

TaraDeRomanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschliche Spinne

Jepp ist mir gestern abend noch aufgefallen. Ich spiele gerade mit den Häärchen rumm. Mal schauen ob ich was mit Musterüberlagerung hinbekomme,
Aber warum sagt ihr düster ? g* Ich würde es noch eher richtung traumhaft beschreiben ... Soll keineswegs nen Vorwurf sein nicht falsch verstehen :) Vielleicht hab ich auch ne niedrige Hemmschwelle was dunkles düsteres horrormäßiges angeht keine Ahnung klärt mich auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:

TaraDeRomanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschliche Spinne

sfischer: wie würdest du denn den Nebel einbetten wollen ? Dachte wenn dann Nebel das der dann so richtig um einzelne Grasnarben herrum kriecht. Bin derzeit immnoch bei mit den Häärchen herrum zuspielen. Hatte zuerst mit so einer Art Flaum mit einem Muster was ich abgedunkelt auf die Spinne gelegt habe experimentiert aber hm g*. Ich teste wohl ein wenig mehr in Richtung borsten aus ...
 
AW: Menschliche Spinne

mach doch einfach mal eine neue ebene darüber deckkraft 10%
weicher pinsel, deckkraft sehr gering und dann langsam reinmalen


gruß sfischer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben