Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mental Ray, Arch & Design Renderprobleme“

Svel89

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Problem auf meiner Arbeit wo ich mich dumm und dusselig Google. Mein erstes Problem ist, das ich eine Messestand zeichne in dem sehr viel Glas vorkommt und der sehr groß ist. Ich nehme das normale Arch und Design material und benutze dünnes Glas als Textur, weiter stelle ich nichts daran um. Mein Problem ist das manche, der etwas weiter entfernten, Glasscheiben schwarz oder matt gerendert werden. Meine Theorie ist das Max es sich leicht macht und nur bis zu einer bestimmten Distanz die Mental Ray Photonen schießt weshalb dort nicht genug sind um das Glas ausreichend hell darzustellen, soweit zur Theorie, hat jemand eine Idee was ich umstellen muss damit das gesamte Glas schön dargestellt wird?

Ein zweites Problem ist schwarzer Boden auf dem eine lilane Stele steht. So wie ich das verstanden habe treffen die Punkte auf den Boden und dann auf die Stele und so sieht man etwas von der Umgebung in dem Objekt. Leider wird die lilane Stele unten dadurch sehr dunkel. Kann ich der Stele irgendwie vorgaukeln das sie in einer hellen Umgebung steht damit ich sie realistisch auf dem schwarzen Boden sehe??

Habe auch schon antworten die etwas mit einem Ray Tracer zu tun haben gelesen, was aber irgendwie nur bei Scanline gehen soll.

Da ich gerade am Rendern bin kann ich keine Bilder des Problems mitschicken, wenn das bei der Lösung hilft reiche ich sie nach. Ihr könnt ja schonmal losdiagnostizieren wenn ihr Ideen habt :)
Grüße
Sven
 

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben