Anzeige

Menü-Klick: Sprung zu Bild erst nach dem abspielen

Menü-Klick: Sprung zu Bild erst nach dem abspielen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von simlancer, 13.12.2008.

  1. simlancer

    simlancer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Menü-Klick: Sprung zu Bild erst nach dem abspielen
    Hallo,

    ich habe da eine Frage, bei der Ihr mir sicher helfen könnt (hab leider nichts vergleichbares im Netz gefunden).

    Also folgendes:

    Ich habe auf meiner Haupt-Zeitleiste ein Menü liegen (MC) und für jede Webseiten Rubrik eine IN-Animation und eine Out-Animation.
    Das alles spielt sich in einem MC ab, der Inhalt der Rubriken wird nach der IN-Ani als MC reingeladen.

    Wie kann ich jetzt beim klicken auf ein Button im Menü bewerkstelligen, dass
    auf der Zeitleiste erst die Out-Animation gerade geöffneten Rubrik abgespielt wird und der Film dann zum Beginn der IN-Animation der geklickten Rubrik wechselt auf der Zeitleiste?


    --------

    Zur Verdeutlichung:

    [​IMG]

    Also hier sieht man die Zeitleiste des HAUPT-MCs
    In diesem MC sind die Rubriken Animationen erstellt und auf einer Ebene liegt das Menü.

    Man erkennt gut, dass bei HOME & Referenzen, jeweils eine Start Animation ist und eine End Animation. Den Bewegungstween dazwischen einfach mal nicht beachten.

    Ja und wenn ich jetzt z.b. bei Referenzen bin und zu HOME wechseln möchte, soll er erst die End Animation von Referenzen abspielen bevor er die Bilder zurück zu HOME springt.
    Genauso dann bei allen anderen Menü Punkten.

    grüße
     
    #1      
  2. campman

    campman Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Menü-Klick: Sprung zu Bild erst nach dem abspielen
    AW: Menü-Klick: Sprung zu Bild erst nach dem abspielen

    PHP:
    1.  
    2. blub_btn.onRelease= function(){
    3.     alter_mc.play(dein bild);
    4.     }
    5.  
    6. if (alter_mc.currentframe= ende deiner ausblendani){
    7.  
    8.        gotoAnPlay(dein _root bild);
    9. }
    10.  

    also nur sinngemäß ohne Anspruch auf korrenkten syntax.

    Rechtschreibfehler gehen automatisch in den Besitz des Lesers über.:lol:
     
    #2      
x
×
×