Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Menü Komponente in Joomla 3.2.3 anpassen“

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo miteinander,
Ich arbeite zur Zeit an einer mobilen webApp auf Basis von joomla! und ZOO.
Aktuell stehe ich nun jedoch etwas an. Nachdem ich es kürzlich geschaft habe im Menü Modul die Theme Auswahl für jquerymobile zu einzupflegen (*stolzbin*), strauchle ich aktuell beim Versuch eine externe Seite per jquerymobile Popup auf einen Menüpunkt zu legen.
sprich:
Menüpunkt soll das Newsletter Anmeldungsformular der Mutterpage (selber Server) darstellen.

Link : http://m.golferschoice.ch

Was wollte ich nun machen :
Ich wollte die Komponente com_menu dementsprechend anpassen das ich in der Dropdown Auswahl für das Zielfenster die Option "jquerymobile PopUp" zur auswahl habe.

Schritt1:
Ich konnte mittels der item.xml in den Zeilen 122 und folgenden den Eintrag erstellen - habe die Option Value 3 hinzugefügt.

Schritt 2:
In der language File den Eintrag für dieses Value gemacht (Damit auch ein Text angezeigt wird)

Schritt 3 (jetzt fängts an zu hapern):
In der File : default_url.php
im Verzeichnis: root/modules/mod_menu/tmpl
die folgenden Zeilen ergänzt :
PHP:
case 3:
// jQuery Mobile PopUp
?><a <?php echo $class; ?>href="<?php echo $item->flink; ?>" onClick="loadPopup();" <?php echo $title; ?>><?php echo $linktype; ?></a><?php
     break;

Leider jedoch hatte dies keine Auswirkung, sprich der onClick Befehl wurde nicht mitgegeben...
Ich habe dann Versucht im Quelltext einen Marker zu setzen bei case1 (_blank) und diesen in joomla zu aktivieren -> ich habe den TExt etwas verhunzt und target="_blan" gemacht --> dies hatte keine Wirkung, daher gehe ich davon aus das ich meine Modifikationen aktuell in der falschen File durchführe....

Welche File wird für das Frontend Rendering benutzt wenn der Linktyp "externe URL" gewählt wurde ?

PS: ich denke ich bin schon richtig in diesem Verzeichnis, denn die Modifikationen der Menüpunkte für jquerymobile (data Attribute) für die li's habe ich im selben Verzeichnis mit der default.php erledigt.

Ich hoffe jmd von euch kann mir einen Tipp geben, ich trette seit über 3 Stunden auf der Stelle...

Grüsse & frohe Ostern

ProXi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben