Anzeige

menü mit bild-buttons und trotzdem markup

menü mit bild-buttons und trotzdem markup | PSD-Tutorials.de

Erstellt von klixx, 03.11.2009.

  1. klixx

    klixx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adbe CS6, Eclipse
    menü mit bild-buttons und trotzdem markup
    Hallo,
    ich habe kürzlich versucht, ein Menü mit Buttons als css-Hintergrundbilder zu bauen, in denen der Menütext wegen der (nicht-web-)Schriftart bereits eingebunden ist und dann die Einträge im HTML-Markup mit text-indent ins Nirvana zu verschieben. Im Firefox klappte das auch alles wunderbar, leider nicht in den IEs :mad: (in KEINEM). Ich bin mir sicher, da mal einen Workaround im Web gelesen zu haben, kann ihn aber nicht mehr finden. Nun hab ichs erstmal mit reinem Hintergrundbild und eben normaler Webschrift im Menü gemacht, aber prinzipiell würde ich schon gern wissen, wie man das halbwegs sauber lösen kann!

    Habt Ihr Tipps / Links? Ich hatte nur auf webmasterpro etwas gefunden, wo beim Hover zusätzlich eine Grafik angezeigt wird, ich will aber einen Bildaustausch (ohne JavaScript)...
     
    #1      
  2. Silvio

    Silvio Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.278
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schneeberg
    Software:
    Adobe Design Premium
    Kameratyp:
    Olympus E-520
    menü mit bild-buttons und trotzdem markup
    AW: menü mit bild-buttons und trotzdem markup

    Kannst Du bitte zur besseren Hilfe, den Quell-und css-Code posten?
    Das macht das Ganze etwas leichter :)
     
    #2      
  3. klixx

    klixx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adbe CS6, Eclipse
    menü mit bild-buttons und trotzdem markup
    AW: menü mit bild-buttons und trotzdem markup

    Aaaaaahhh!!!!:motz::motz::motz:

    Sorry ;-)

    Du hast mich gerettet!!!
    Wollte gerade Deiner Aufforderung nachkommen und den Code kopieren und hab dann gemerkt, dass ich nen kleinen Schreibfehler in der CSS-Deklaration hatte, den FF wohl übergangen hatte, die IEs aber nicht!

    Nun funktioniert es!!!:)
     
    #3      
x
×
×