Anzeige

Menüleiste in CorelDraw X4 unsichtbar seit Win10

Menüleiste in CorelDraw X4 unsichtbar seit Win10 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nitewish, 20.08.2015.

  1. nitewish

    nitewish Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6, DxO, LR,
    Menüleiste in CorelDraw X4 unsichtbar seit Win10
    Hallo,

    ich habe noch CorelDraw X4, benutze es nicht mehr oft und es reicht mir absolut aus. Seit dem Update auf Windows 10 funktioniert es "eigentlich" immer noch tadellos. Aber die Menüleiste ist unsichtbar. Wenn ich mit der Maus darüber fahre, werden die einzelnen Punkte sichtbar, so lang ich mit der Maus drauf bin. Es lassen sich dann auch alle in dem Menü enthaltenen Unterpunkte aus wählen. Ist die Maus weg, ist wieder alles unsichtbar (weiße Fläche). Ändern auf große Symbole oder Symbole mit Text hat nicht geholfen.

    Hat jemand eine Idee??
     
    #1      
  2. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Menüleiste in CorelDraw X4 unsichtbar seit Win10
    CorelDraw updaten oder Windows downgraden.
     
    #2      
  3. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    1.724
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 7 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Menüleiste in CorelDraw X4 unsichtbar seit Win10
    Mal alles zurück gesetzt? ich glaube, dass war F11 beim Corelstart, steht aber auch in der Hilfe.
    Ansonsten kannst Du innerhalb von 30 Tagen Dein WIN10-System wieder zurücksetzen. So sagt man zumindest....

    Never chance a running system. Wie man hier auf PSD bezüglich WIN 10 allerorten sieht...
     
    #3      
  4. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Menüleiste in CorelDraw X4 unsichtbar seit Win10
    Mac-Anwender sind davon auch nicht frei. Sobald etwas kostenlos ist ...
     
    #4      
    Diefa gefällt das.
  5. nitewish

    nitewish Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6, DxO, LR,
    Menüleiste in CorelDraw X4 unsichtbar seit Win10
    @ Monika: kommt beides nicht in Frage :)
    @ Diefa: ja, zurückgesetzt, auch das letzte Patch noch mal installiert.

    Also ich bin mit Win10 zufrieden, andere Oldies laufen ohne Probleme. Für echte Probleme hätte ich ein Backup von Win 7, aber das möchte ich nicht. Ein Update von CorelDraw lohnt sich preislich nicht. Wie gesagt, ich nutze es kaum noch. Zum Glück mache ich viel über Tastenkürzel und "funktionieren" an sich tut ja alles. Ist ehr eine optische Sache, die halt stört.
     
    #5      
  6. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.716
    Geschlecht:
    männlich
    Menüleiste in CorelDraw X4 unsichtbar seit Win10
    Hallo,
    zum zurücksetzen von Corel, dieses mit gehaltener F8-Taste starten.
    (Hallo MOD, wenn ich darf ansonsten Link löschen.)
    Lies dir mal den Thread durch.

    Gruß
    Norre
     
    #6      
    nitewish gefällt das.
  7. nitewish

    nitewish Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6, DxO, LR,
    Menüleiste in CorelDraw X4 unsichtbar seit Win10
    Hi Norre,

    danke für den Link! :)
     
    #7      
x
×
×