Menüplan (Wochenplan) mit Word in Mac erstellen?

Menüplan (Wochenplan) mit Word in Mac erstellen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BlackBoSs, 24.06.2018.

  1. BlackBoSs

    BlackBoSs Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    1.002
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Menüplan (Wochenplan) mit Word in Mac erstellen?
    Hallo Freunde,
    ich versuche seit einer Stunde ein in Photoshop erstellte Grafik (Menüplan für ein Restaurant) in Word umzusetzen da der Kunde dasselbe Design als Worddatei haben will damit er immer wieder den Inhalt ändern kann.

    Wie ich vorgegangen bin?
    - Ich habe den Inhalt der grafik gelöscht und die Grafik als Bild gespeichert.
    - Ich habe in Word das Format eingestellt (A5 - Quer) und dann die Grafik als Bild eingefügt und diese als "Hinter dem Text" positioniert.
    - Versuchte eine Tabelle einzufügen > leider lies sich die Tabelle nicht genau dort hin platzieren/verschieben wo ich hinwollte.

    Kann man mir Tipps geben wie ich am besten eine Tabelle beliebig verschieben kann ??
    irgendwie verschiebt es sich immer 20px weise kommt mir vor ..

    Ich benutze Microsoft Word - Version 15.17


    Bitte um Hilfe.


    Lg
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
  4. Chris_EDI

    Chris_EDI PixelNik

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    733
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS,ID,AI CS6, WIN10, Mac, Afiinity Photo und Designer
    Kameratyp:
    Nikon D7500
    Menüplan (Wochenplan) mit Word in Mac erstellen?
    Eine Möglichkeit wäre, die Tabelle über die Eigenschaften zu positionieren. [​IMG]
    Oder, falls das nicht geht, die Tabelle in ein Textfeld einfügen. Tipps zum Textfeld hat buezel ja schon verlinkt.
     
    #3      
  5. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.617
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Menüplan (Wochenplan) mit Word in Mac erstellen?
    @BlackBoSs Officedateien austauschen mit dem Anspruch der gleichen Ansicht ist immer so eine Sache … erst recht bei unterschiedlichen Versionen und (vermute ich einfach mal) noch einem Betriebssystemwechsel obendrauf.

    MSO arbeitet mit den Druckereigenschaften, daher wäre ich grundsätzlich sehr vorsichtig, was flexible Elemente, wie z.B. eine Tabelle betrifft.

    Ich persönlich würde dazu tendieren, das Ding mit Textfeldern nachzubauen, das ist ein wenig(!) solider, meiner Erfahrung nach. Und bei ner Wochenkarte sind es ja nicht mehr als sieben Spalten, das kriegste locker in einer Stunde hin.
     
    #4      
  6. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Menüplan (Wochenplan) mit Word in Mac erstellen?
    Ich mache regelmäßig die Erfahrung, dass WORD Dokumente, die ich von meinen Kollegen (Win) erhalte, auf dem Mac anders umbrechen und statt 1 Seite hab ich plötzlich 2. Oder irgendwas schaut einfach anders aus oder wird gar nicht angezeigt. Dabei nutzen beide System die SELBE Schrift.
     
    #5      
    berniecook und Rata gefällt das.
  7. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.617
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Menüplan (Wochenplan) mit Word in Mac erstellen?
    Haben die eventuell andere Drucker/-Einstellungen? Da geht Office normalerweise voll drauf, weil ist eben für Büro und DEIN Ausdruck soll toll sein.

    Ich weiß nicht, ob das noch so ist; früher konnte dein Dokument bunt sein, wenn du nur einen S/W-Drucker angeklemmt hattest, dann kam auch die Seitenvorschau nur in S/W.
     
    #6      
  8. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Menüplan (Wochenplan) mit Word in Mac erstellen?
    ?? Wenn ich ein Doc öffne, hat das doch nix it dem Drucker zu tun? Ich habe eh einen komplett anderen Drucker, als der Rest der Mannschaft.
     
    #7      
  9. Chris_EDI

    Chris_EDI PixelNik

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    733
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS,ID,AI CS6, WIN10, Mac, Afiinity Photo und Designer
    Kameratyp:
    Nikon D7500
    Menüplan (Wochenplan) mit Word in Mac erstellen?
    Es geht hier um die punktgenaue Ausrichtung der Tabelle, das hat mit den Druckereinstellungen (noch) gar nichts zu tun.
    Klar berücksichtigt Word auch die Druckereinstellungen, aber, sagen wir mal, ein linker Seitenrand von 2,5cm (eingestellt in Word) wird auf jeden Drucker 2,5 cm haben.

    Edit: @BlackBoSs : hast du einen Screenshot von der PS - Datei,damit wir uns ungefähr vorstellen können, wie das Ergebnis aussehen muss?
     
    #8      
  10. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.617
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Menüplan (Wochenplan) mit Word in Mac erstellen?
    Das stimmt. Für den Umbruch ist der rechte Druckerrand aber eh viel interessanter.

    Word arbeitet hier anders als Indesign und das sollte man berücksichtigen, wenn man schon die Idee hat, möglichst pixelgenau in Word arbeiten zu wollen.
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×