Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Menüpunkt-Farbe änern!“

Assi70

Verschnaufer

Hallo,

ich verwende Joomla 1.5 und das Template siteground-j15-9 und möchte gerne einen Menü-Unterpunkt eine andere Farbe zuweisen!
Ich habe eine Punkt mit "Forum" und möchte in einer anderen Farbe den Zusatz *TIP* hinzufügen!
Die Forumsuche brachte mich auch nicht wirklich weiter.
Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen!

Hier der Screenshot



Vielen Dank,

LG
 

Sculert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Menüpunkt-Farbe änern!

Servaz,

naja also das kommt drauf an wie du das "Tip" da hinlädst. Wenn dus über das Menü machst und da an den Menünamen Forum nur das "tip" anhängst kannst du die farbe nicht ändern.
Was du machen kannst:
1. Ganzen Menüpunkt Forum umfärben, indem du dem Menüpunkt Forum ne eigene Css klasse verpasst und dann übers Css einfärbst
2. Den Text von Hand an die gewünschte Position bringen, ne Klasse oder ID zuteilen übers Css färben fertig.

Sculi
 

Sculert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Menüpunkt-Farbe änern!

Gerade is mir noch ne andere Möglichkeit eingefallen:


mach dir für den TIP ein image und lad das einfach hintern Menüpunkt, direkt über menü image, kannst im Css dann einstellen ob das davpr oder dahinter angezeigt wird.

Sculi
 

Assi70

Verschnaufer

AW: Menüpunkt-Farbe änern!

Hallo Sculert,

danke für Deine Tips,bin zwar in CSS nicht so fit, aber werds mal versuchen!;)

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben