Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Menüs in Joomla“

derhirte1988

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen ich benutze für meine Webseite so ein schönes Template das ich
runter geladen habe. Jetzt habe ich eine Frage zu den Menüs.
Ich möchte gerne wie ihr auf der Homepage (Link: ) sehen könnt eine Kategorie mit Bilder haben.
Dieses soll jetzt als Drop-Down Menü oder ähnlich werden.
Oder als ein extra abgetrenntes Bild wie das Main Menü.
Wie kann ich das machen gibt es da evtl. ein Tut?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
 

simarillion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Menüs in Joomla

so wie ich dich verstehe, musst du ein neues menü-modul erstellen, ihm die gleiche position vergeben wie das modul "main menu" in diesem falle, und erst dann kannst du beim reiter "menüs" menüpunkte hinzufügen, ein galerie-tool oder ähnlich..
mfg
 

micha46

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menüs in Joomla

...dann such mal nach Galerie-Modulen für Joomla. Ich verwende die "MorfeoShow". Gibt aber noch mehr.
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: Menüs in Joomla

Galerie: Phoca Gallery
Dort gibt es übrigens auch ein Modul welches dir eine Art Kategoriebaum
erzeugt (Phoca Gallery Tree Module) oder ein gallery menü (Phoca Gallery Menu Module).

Menüs ...

Einloggen in Adminbereich, oben auf Menu und wieder auf Menu
Auf "Neu", alle Felder ausfüllen.

Nun hast du ein neues Menü im backend erstellt was du mit Menüpunkten
füllen kannst.

Nun gehst du oben auf Erweiterung bzw. Extension -> Module
Dort kannst du nun entweder ein neues Modul anlegen und ein passenden Menümodul wählen, so du dir irgendwelche spezifischen Installiert hast, oder aber du bearbeitest das automatisch angelegt Modul zu deinem neuen Modul (Position auf die gleiche wie beim login und dem anderen Menü).
 

derhirte1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: Menüs in Joomla

Okay, das klappt soweit.
Da habe ich auch schon die nächste Frage.
es tut mir Leid wenn ich euch nerve könnt ihr es mir sagen.
Und zwar einmal würde es mich interessieren wie ich die Positzionen erfahre.
Habe das Modul (Bilder) wie das Main Menu position-7 und das ist links.
Jetzt hätte ich das gerne rechts weiss aber nicht welche Position das ist.
Ausserdem auf meine verfassten Seiten habe ich jetzt z.B.:
Details Kategorie: stehen, wie entferne ich das?

Danke schonmal im vorraus
 

micha46

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menüs in Joomla

Die Modulpositionen sind nicht bei jedem Template gleich. Wirst du schon ausprobieren müssen.
Im Backend unter deinem Beitrag hast du auf der rechten Seite die "erweiterten Parameter", schau mal dort, da gibts viele Einstellmöglichkeiten.
 

derhirte1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: Menüs in Joomla

Ich danke euch vielmals.
Ihr habt mir sehr geholfen. Hat ein bisschen gedauert.
Aber solangsam glaube ich, das ich es Begriffen habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben