Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Menüs sollen nach links aufklappen“

G

Ginevra

Guest

Hallo,

ich bin neu hier und würde gerne folgendes wissen:
Wie kann ich einstellen, dass die Menüs bei PSE 7 nach links anstatt nach rechts aufklappen?
Ich habe mir ein Wacom Cintiq Grafik Tablett geleistet, aber natürlich ist es für mich als Rechtshänderin sehr lästig, dass die Menüs nach rechts aufklappen, denn dann verdeckt meine Hand sie und ich sehe nicht mehr, was ich tue.
Ich habe PSE 7, Windows 7 und das Wacom Cintiq 13HD. In den Einstellungen für das Wacom finde ich nichts Entsprechendes, die Änderung von rechtshändig auf linkshändig hat keine Änderung gebracht.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee dazu.
 

Photoshop

Haegar12

Noch nicht viel geschrieben

Unter WIn 7 in der Systemsteuerung - Stift- und Fingereingabe anwaehlen.
Dort mal Eintraege pruefen. Es sollte dann auch ein entsprechendes Icon in der Taaskleiste erscheinen, was weitere Option bietet.
 
G

Ginevra

Guest

Danke für die Antwort.
Leider habe ich den Punkt "Stift- und Fingereingabe" in der Systemsteuerung nicht. Es findet sich dort nur "Wacom Tablett Eigenschaften" (wo nichts dazu ist). Ich hatte nicht genau genug angegeben: Es ist ein Desktop-PC (kein Laptop) und ich habe W7 Home Premium.
Ich frage mich auch, ist das überhaupt eine Systemeinstellung oder eher eine Einstellung, die man in Photoshop vornimmt? Ist mein PSE vielleicht schlicht zu alt, weil es zu dem Zeitpunkt diese Grafiktabletts vielleicht noch gar nicht gab?
 

ConnyHeimer

Noch nicht viel geschrieben

Also ich habe Windows 7 Prof. und da findet man die dafür zuständige Einstellung unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Tablet PC-Einstellungen. Dort im Reiter "Andere" die oberen beiden Punkte steuern dann ob die Menüs nach links oder rechts ausklappen. das ist dann aber nicht nur auf PSE beschränkt sondern gilt generell für alle Programme.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben