Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Menuleiste soll auch bei schwarzer Arbeitsfläche sichtbar sein“

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Wenn ich bei geöffnetem Photoshop dreimal auf F drücke, wechselt das Erscheinungsbild dreimal. Beim dritten Drücken ist die Fläche um das Bild schwarz. Manchmal sind dann auch die Menüleisten eingeblendet, meist aber nicht. Ich bin noch nicht dahintergekommen, wie ich es anstellen muss, dass sie bei schwarzer Fläche eingeblendet bleiben. Wer hilft mir auf die Sprünge?
 

Photoshop

basteltante

PS-Beginner

AW: Menuleiste soll auch bei schwarzer Arbeitsfläche sichtbar sein

komisch, habe das gerade mal versucht,
bei mir (auch CS4) tut sich beim drücken von F
gar nichts
irgendeine Voreinstellung?
 

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menuleiste soll auch bei schwarzer Arbeitsfläche sichtbar sein

Nein, ich habe in dieser Hinsicht nichts voreingestellt, meines Wissens (d.h. manchmal bastelt man halt irgendwo herum und weiss nachher nicht mehr in jedem Fall, was man verändert hat). Die schwarze Fläche ist sehr nützlich, weil man bei der Bildbearbeitung die Einzelheiten viel besser sieht. Z.B. Portrait mit schwarzem Hintergrund: Da sieht man im Hintergrund auszubessernde Einzelheiten, die bei normaler Arbeitsfläche überstrahlt werden.
 

basteltante

PS-Beginner

AW: Menuleiste soll auch bei schwarzer Arbeitsfläche sichtbar sein

guck mal in den Voreinstellungen,
was steht da bei Dir, vielleicht hast Du da etwas verstellt?
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Menuleiste soll auch bei schwarzer Arbeitsfläche sichtbar sein

Um die Menüleiste bei schwarzem Bildschirm einzublenden, drück die Tabulator-Taste.
Oder:
Nimm nicht den "Schwarzen Bildschirm", der beim zweiten Mal "F" kommt, sondern den, der bei eimaligem "F" kommt. Der ist zwar grau, aber wenn Du mit der rechten Maustaste in das freie graue Feld klickst, kannst Du eine andere Farbe (z.B. Schwarz) wählen und hast immer die Menüleiste.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Menuleiste soll auch bei schwarzer Arbeitsfläche sichtbar sein

Im Vollbildmodus mit schwarzem Hintergrund wird nur die Werkzeugleiste angezeigt. Wenn du die Menüleste haben möchtest mußt du über Ansicht > Bildschirmmodus > Vollbildmodus mit Menüleiste gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben