Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „merkwürdiges Druckerproblem ID CS3“

virra

lazy lizzard

Seit Neuestem sendet Indesign jeden Ausdruck einzeln. Was kann man dagegen tun?

Also exakter: Wenn ich ein einseitiges Dokument 10 mal ausdrucken will, spoolt ID plötzlich 10 mal die Datei und demenstsprechend dauert das ewig und beim Drucker dauerts auch noch mal ewig, weil er für jeden Ausdruck die Daten neu erhält.

Bislang war das anders, so wie es sich gehört: einmal spoolen, einmal senden, dann wie der Teufel drucken ? ratz fatz

ich habe alle möglichen Ecken nachkontrolliert, aber ich kann nirgenwo erkennen, woher der Fehler kommen soll ?

Kann jemand helfen?

Drucker: HP Laserjet 8500 MacOS: 10.4.11
 
AW: merkwürdiges Druckerproblem ID CS3

Schon mal mit einer PDF Version gedruckt.
Im letzten Anhang einer PDF steht immer; mach das nun (n) mal.
Aber nur bei einem Postscripfähigen Drucker!! Ratz Fatz geht das, wie mit nem Kopierer.
mfG
 

virra

lazy lizzard

AW: merkwürdiges Druckerproblem ID CS3

Tja, das geht normalerweise aus ID auch ratzifatzi. Der Drucker ist postscriptfähig (naja, mehr oder weniger, oder was HP dafür hält) und hat eine große Festplatte eingebaut, auf die er normalerweise die Daten spoolt und dann kann man echt Geschwindigkeit erleben. Das dürfen dann auch gerne schon mal Riesendaten sein, wie z.B. von einem vollflächig mit Bild belegten A1-Plakat. Aber wie gesagt, die Erscheinung ist neu und ich weiß nicht, woher es kommt und wie man es beseitigen kann.

Kennt denn niemand so ein Problem?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben