Anzeige

[R11] Merkwürdiges Farbverhalten von Polygonen

[R11] - Merkwürdiges Farbverhalten von Polygonen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pharao2k, 10.10.2008.

  1. Pharao2k

    Pharao2k Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Merkwürdiges Farbverhalten von Polygonen
    Hi,
    Ich habe mir mittels eines Loft Nurbs und mehrerer Splines ein Polygon-Objekt gebastelt. Anschliessend hatte ich mehrere zusammenhängende Flächen verschmolzen, innen extrudiert und dann ein Stück nach aussen extrudiert, soweit also nichts ungewöhnliches. Nun sieht es allerdings sehr merkwürdig aus, auch wenn ich eine Textur darauflege, woran kann das liegen?

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Stehe da grad total aufm Schlauch ^^ Sind ein paar Monate her seit ich das letzte mal mit C4D gearbeitet habe aber das sieht mir sehr nach etwas trivialem aus :D

    Gruß
    Pharao2k
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Merkwürdiges Farbverhalten von Polygonen
    AW: Merkwürdiges Farbverhalten von Polygonen

    Evtl. sind da doppelte Polygone? Sind die Polys auch alle richtig ausgerichtet?
     
    #2      
  3. Pharao2k

    Pharao2k Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Merkwürdiges Farbverhalten von Polygonen
    AW: Merkwürdiges Farbverhalten von Polygonen

    Ich hab testweise versucht die Normalen umzudrehen, wurde dadurch nur noch schlimmer, dürfte also nicht an der Ausrichtung liegen.
    Doppelte Polygone kann ich auch nicht erkennen, hab versuchsweise mal eine Fläche gelöscht und per "Polygonloch schliessen" wieder repariert (was ja doppelte Polygone ausschliessen sollte), Problem blieb bestehen.
     
    #3      
  4. derpeters

    derpeters C4D süchtig

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Cinema 4D
    Merkwürdiges Farbverhalten von Polygonen
    teste doch mal ein Polygone an der fläsche zu löschen so siehst du ob es doppelte ploys an der stelle sind , also da wo es dunkel ist ein poly entfernen und noch mal gucken

    mfg

    sry hab gerade gelesen das es schon gemacht hast
     
    #4      
x
×
×
teststefan