Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Merkwürdiges Verhalten im einer Grafik im IE7“

marodeur0815

PC-Geisterreiter

Hallo Leute,

vielleicht kan mir einer von Euch ja auf die Sprünge helfen.

Ich bin zur Zeit am erarbeiten eines Layouts für einen Kunden und habe nun das Problem, das eine Grafik im IE7 nicht sauber dargestellt wird. Ein Bild dazu findet ihr hier. Vielleicht hat ja jemand von euch diesen Effekt schon einmal gehabt.

Das für mich nicht nachvollziehbare ist dabei das Verhalten des ganzen. Im IE6, im Opera und Mozilla (unter Windows wie auch Linux-Varianten) wird die Grafik ordnungsgemäß dargestellt. Nur der IE7 verschluckt den unteren Bildteil. Eine zweite Auffälligkeit dabei ist, dass dieser Fehler nur auftritt, wenn einer der umschließenden Absätze in kursiv formatiert ist.

Eine weitere Auffälligkeit: Für die Darstellung der Grafik existieren zwei verschiedene CSS-Klassen einmal für float=left und float=right. Dieser Effekt tritt allerdings nur bei der Ausrichtung der Grafik mit float=links auf. Die Absätze selber sind mit <p> logisch strukturiert. Da es sich um eine frühe Version des ganzen handelt sind nur Beispiel-Texte und Grafiken vorhanden.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Mir gehen sie leider langsam aus.

Gruß
Marodeur0815
 

sokie

Mod | Web

AW: Merkwürdiges Verhalten im einer Grafik im IE7

float=left ist keine gültige css zuweisung.
Bilder sind bei Problemen mit Code nur ganz bedingt interessant, Code wäre wichtig, oder eine adresse zur seite
 

marodeur0815

PC-Geisterreiter

AW: Merkwürdiges Verhalten im einer Grafik im IE7

Das float=left keine gültige Anweisung in CSS ist, ist mir bekannt. Es sollte auch nur die Umfließung der Grafik durch den Text an dieser Stelle kenntlich machen, da ich hier den CSS-Code nicht groß Posten wollte, solange es nicht notwendig erscheint. Wie gesagt die ganze Sache ist noch etwas unaufgeräumt.

Gruß
Marodeur0815
 

Herr_D

offline

AW: Merkwürdiges Verhalten im einer Grafik im IE7

Na ja trotzdem macht es Sinn, bei html/css Fragen ein paar Codes statt schlechte Screenshots wahlweise einen Link zu posten...
 

marodeur0815

PC-Geisterreiter

AW: Merkwürdiges Verhalten im einer Grafik im IE7

Wie gesagt, ich bin gerade im "Quelltext zu gange"´um mein Testchaos zu bereinigen und in die entsprechenden Dateien auszulagern. Das Problem mit der Grafik ist allerdings symptomatisch.
Ansonsten ist hier die bisherige Testversion zu finden.

Gruß
Marodeur0815
 

Herr_D

offline

AW: Merkwürdiges Verhalten im einer Grafik im IE7

Versuchs mal mit ner Eingabe einer Höhe bei der Grafik (ohne Schießeisen, kanns grad nicht testen, hab meinen Laptop mit IE7 nicht hier...) sonst würde mir spontan nix dazu einfallen...
 

marodeur0815

PC-Geisterreiter

AW: Merkwürdiges Verhalten im einer Grafik im IE7

Bereits versucht, sowohl direkt als auch im CSS. Es bewirkt lediglich ein leeres Feld über die entsprechende Höhe des fehlenden Grafikteils.

Das Merkwürdige an der Sache ist, das ich diese Konstruktion der Grafikangaben schon in mehreren Projekten, ohne Probleme eingesetzt habe. Und deshalb bin ich etwas verwirrt.

Habe jetzt auch mal den Quellcode entschlackt und die neuen Dateien auf die Testseite geladen. Die Daten befinden sich nach wie vor in der HTML-Datei und alles andere in der entsprechenden CSS-Datei (layout.css).

Wie gesagt, es tritt nur bei Kursiven-Formatierungen um die Grafik herum auf. Bei Fett- oder Standardformatierung nichts.
 

sokie

Mod | Web

AW: Merkwürdiges Verhalten im einer Grafik im IE7

hm...
das mit den "italics" war schon in den älteren IE versionen buggy, sollte aber gefixt sein. ein css fix war der, dass man dem innersten Element, was die italics formatierung hatte overflow: visible gegeben hat, was den IE veranlasste anders zu abeiten und die italcs-problematik liess sich damit lösen.
ob das bei der / version auch klappt käme auf einen Versuch an.
Im normalfall sollte das attribut overflow:visible kein problem fürs design darstellen, es ist ja eh standard einstellung
 

marodeur0815

PC-Geisterreiter

AW: Merkwürdiges Verhalten im einer Grafik im IE7

Danke für den Tip, manchmal ist man aber wirklich wie vernagelt. Hatte letzten doch die overflow-Attribute rausgeschmissen. Das tut wirklich weh. Die Zauberworte waren overflow:auto bei den kursiven Formatierungen und overflow:visible bei den fetten Formatierungen. Also Danke. Damit ist das Problem gelöst.

Gruß
Marodeur0815
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben