Anzeige

Meta-Daten

Meta-Daten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von baley, 16.12.2008.

1. baley

baley Guest

Meta-Daten
    Hey Leute weiß jemqand wie ich es hinbekomme, dass meine homeoage auch von google gefunden wird wenn ich zb den Suchbegriff Waldshut Holzmontage oder Innenausbau tippe...

muss ich das im head einstellen?

2. Pinsel0815

Pinsel0815 Nicht mehr ganz neu hier

Meta-Daten
    AW: Meta-Daten

homeoage?
    Wenn Du Homepage meinst, funzt das meines Wissens nach von alleine.

3. ChrisVonHier

ChrisVonHier Nicht mehr ganz neu hier

Meta-Daten

Hallo :)

Guck mal, so müsste das richtig sein, wenn ich mich nicht täusche:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <link rel="shortcut icon" href="">
    <!-- Copyright 2007 xxxxxx, Inc. All rights reserved. -->
    <title>xxxxxx</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
    <meta name="description" lang="de" content="xxxxxxx">
    <meta name="keywords" lang="de" content="Beratung, Direct marketing, Werbung, Werbeagentur, Werbeartikel, Werbemittelhandel, Events, Public Relations, Corporate Design, Corporate Publishing, Multimedia, New Media, Webdesign, Activity equipment, Agentur, Aktionstage, Clubnews, Directmails, Incentives, Kampagnen, Konzerte, Partyzelte, Produktion, Seminare, Tagungen, Veranstaltungen, Veranstaltungsplanung">
    <link rel="stylesheet" href="xxxxxxx.css" type="text/css" />

4. Weichzeichner

Weichzeichner Alles muss funktionieren.

221
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Meta-Daten

Such mal nach Suchmaschinenoptimierung (Hier und auf Google), viele Methoden sind da nützlich!

5. blackout

blackout Schaf im Wolfspelz

Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Meta-Daten

Google durchsucht deine Seite von alleine, da musst du nix machen.
    Wenn du (z.B. aus wirtschaftlichen Gründen) Wert auf eine hohe Platzierung legst, dann solltest du dich mal zum Thema SEO (Search Engine Optimization) informieren.

Zum Post vorher: Wegen solchem keywords-Spam wertet Google nur noch wenige Schlüsselwörter aus, nach meinem Kenntnisstand die ersten 10; außerdem werden sie recht schwach gewichtet, Google ist ja eine Suchmaschine und keine Schongefundenmaschine, der man diktieren kann, was die Seite für einen Inhalt hat.

6. Mario72

Mario72 Nicht mehr ganz neu hier

Meta-Daten

Hallo
    Die Suchwörter sollten im Inhalt der Seite auch vorkommen.
    Zudem benötigt man Backlinks um höhere Positionen zu erreichen (meistens zumindest).

Grüße
    Mario

7. ChrisVonHier

Meta-Daten

Iich hab das nur kopiert um aufzuzeigen wie das da stehen sollte und extra die Stellen wo was von der Seite stand gelöscht, damit es keinen Ärger gibt. ;)

Mal ne kleine Zwischenfrage.

Wenn ich jetzt meine Seite mit Grafiken versehe und dann die Grafiken benenne mit den Keywords, liest das Google aus?

Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008
  8. Pixelonly44

Pixelonly44 Aktives Mitglied

Meta-Daten

Generell listet Google eher Seiten auf die überwiegend aus Text bestehen....meint mal der Pixel

9. maromedia84

maromedia84 Aktives Mitglied

Software:
    Phase 5, PS, Corel, Indesign
    Kameratyp:
    Casio Exilim Z 1000 | Nikon D3200
    Meta-Daten

Google mal nach Google Webmastertools die sollten dir weiterhelfen!
    Googel überprüft meines wissens nach die Sites nur all 24 Std aber auch nur wenn Sie für die Suchmaschinen optimiert sind!

10. ChrisVonHier

Meta-Daten

Danke für den Tip! ;)

11. Mario72

Mario72 Nicht mehr ganz neu hier

Meta-Daten

Hallo
    Meines Wissens liest Google den ALT-Text von Grafiken aus - bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob das auch wirklich stimmt.

Grüße
    Mario

12. DonUndertaker

DonUndertaker Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Wacom, CS3 Suite, Notepad++, TopStyle, Visuial Studio, Eclipse, ...
    Meta-Daten

Ja den Alt Text erkennt Google und ließt ihn aus.

Am besten ist es, wenn deine im meta Tag definierten Wörter auch als Überschriften ( in h1-2 Tags) vorkommen. Zudem wird dein Inhalt erst wirklich durchsucht, wenn du gute Backlinks hast. Er ist dann für Google mehr von Bedeutung.
    Das hatte ich jedenfalls raus gefunden als ich mich damit etwas beschäftigt habe.

13. Lugae

Lugae Möchtegern

Meta-Daten

Also wenn die Seite noch recht neu ist, kann man sie auch unter Google: Fügen Sie Ihre URL hinzu eintragen. Die Seite wird dann aber nicht sofort von Google gefunden, erst bei einer Indexierung listet Google die Seite auf. So wars wenigstens bei mir.
    So wie ich das verstehe nützen alle Meta-Daten nichts, wenn Google noch gar nicht weiss, dass die Website existiert. Liege ich da falsch?

14. DJ Fotoart

DJ Fotoart Guest

Meta-Daten

Lies dich hier mal durch: Suchmaschinenoptimierung - Was macht Ihr ?

Da ich nicht denke das du ernsthaft vorhast SEO zu betreiben dürfte Abakus zu groß für dich sein.

Google interessiert sich seit einigen Jahren gar nicht mehr für Keywords die in den Meta Angaben eingetragen sind. Relevant sind diese nur noch für diverse andere Suchmaschinen, meist kleinere. Das aufführen lohnt sich also dennoch.

ALT Tags dienen nur als alternative, zum Beispiel wenn ein reiner Textbrowser auf den Inhalt zugreift oder die Grafik nicht geladen werden kann. Für das Ranking ist es unerheblich ob eine Grafik ein Keyword enthält. Da gibt es auch noch den TITLE Tag für Grafiken, aber ob der eine Auswirkung hat bezweifle ich. Grafiken landen maximal in der Bildersuche der SuMa´s.

Google spidert auch Webseiten die nicht SEO optimiert sind. Wie sonst kämen tausende Seiten in den Index die selbst heute noch mit Frames oder Tabellen erstellt sind, wo keinerlei META Daten vorhanden sind? Man kann sogar mit Schrottseiten eine gute Platzierung erreichen, wenn der Inhalt interessant genug ist.

Soweit richtig, aber auch im Content sollten diese auftauchen. Besonders sorgfältig sollte man auf der Startseite damit umgehen.

Naja, nicht ganz. Du teilst Google mit das es eine neue Seite im Netz gibt und lockst damit schon die Crawler an. Der erste Schritt ist gemacht. Je nach Größe des Projektes kommt der BOT mehrmals am Tag vorbei und spidert diverse Seiten. Bis sie im Index auftauchen kann es aber noch einige Tage dauern. Immerhin müssen die Seiten bewertet und "einsortiert" werden.

Google muss nicht unbedingt mitgeteilt werden das da eine neue Seite existiert. Irgendwann kommt er von ganz alleine angerannt. Das dauert zwar länger, aber klappt auf vielen tausend anderen Seiten ja auch. Ich kenne einige die haben nie was mit den Webmastertools am Hut gehabt, dass man neue URLs extra eintragen kann war denen auch unbekannt. Geschweige denn irgendeine Ahnung was SEO ist. Manche Projekte haben trotzdem eine gute Platzierung in den Suchergebnissen. Wie gesagt, dauert nur länger.

Man kann es Suchmaschinen leicht oder schwer machen ein neues Projekt aufzunehmen. Der leichte Weg ist mit arbeit für den Webmaster verbunden, der schwere erfordert viel Geduld.

Ich würd den leichten Weg vorziehen und die arbeit investieren.

MfG

15. samsdad

samsdad neu und gierig

Software:
    cs4 design u.v.m.
    Kameratyp:
    canon 300 slr
    Meta-Daten

hallo
    sehr ausführlich - klasse - danke
    nur eine frage noch:
    ich habe mehrfach den versuch gemacht und "schrottseiten" ohne meta´s und OHNE content in gute rankings gebracht
    eigentlich nur ein bild (sogar ohne alt)
    das einzigste was ich nutzte waren die suchworte im title
    das bei googletreffern im 7 stelligen
    wie ist das zu erklären?

gruß aus dem schönsten bundesland - HESSEN

16. blackout

blackout Schaf im Wolfspelz

Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Meta-Daten

nationalistischen gruß zurück, bayern

Seobility SEO Tool