Anzeige

Metaball & Emitter-Film rendern - einzelne Bilder fehlen :(

Metaball & Emitter-Film rendern - einzelne Bilder fehlen :( | PSD-Tutorials.de

Erstellt von daniel1908, 15.07.2009.

  1. daniel1908

    daniel1908 Guest

    Metaball & Emitter-Film rendern - einzelne Bilder fehlen :(
    Hallo liebe community,

    ich versuche zur Zeit eine einen Kochtopf kochen zu lassen.
    Der kleine Animationsfilm soll 400 Bilder lang sein bei 25fps.
    Das Problem ist jetzt, dass manchmal einzelne Bilder des Topfinhalts (Metaball & Emitter) einfach fehlen.. sprich alles ist normal
    aber der Topf ist auf einmal leer für ein Bild und im nächsten Bild ist alles wieder ok und der Topfinhalt kocht normal weiter.
    Wenn ich dieses leere Bild später aus dem gerenderten Film heraus schneide sieht man leider das wirklich ein bild der Metaballanimation fehlt (kleiner sprung).


    Woran kann dies liegen? Habe ich eine Einstellung vergessen?

    LG Daniel
     
    #1      
  2. Yorker

    Yorker Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R13, Adobe Master Collection CS5
    Metaball & Emitter-Film rendern - einzelne Bilder fehlen :(
    AW: Metaball & Emitter-Film rendern - einzelne Bilder fehlen :(

    Hi, kenne ähnliche Effekte bei Boolschen Operationen. Was passiert denn, wenn du einfach zum falschen Bild gehst und dieses einfach neu renderst?

    Falls bestimmte Frames immer ohne Topf-Inhalt gerendert werden, würde ich zuerst versuchen, am Metaball-Objekt ein einzelnen Parameter ganz leicht zu verändern. Wenn das nicht klappt, dann am Emitter und so weiter. Irgendwann, wird der Topfinhalt dann schon wieder erscheinen. Die Änderungen sollten natürlich kaum spürbar sein, damit die extra-Bilder in die bisherige Animation passen.
     
    #2      
  3. daniel1908

    daniel1908 Guest

    Metaball & Emitter-Film rendern - einzelne Bilder fehlen :(
    AW: Metaball & Emitter-Film rendern - einzelne Bilder fehlen :(

    Hi,
    ich finde es nur komisch das es in regelm. Abständen passiert und das
    Metaballobjekt dann in diesem einen Bild ganz verschwunden ist...

    Stimmt ich habe auch eine boolsche funktion verwendet, damit das
    Metaballobjekt nur im Topf zu sehen ist. Das mit dem einzelnen Bild
    nachrendern ist eine gute Idee. Das werd ich mal versuchen! wenn es klappt
    ist es ja kein Problem das einzelne Bild hinterher wieder in den Film an der
    richtigen stelle zu positionieren..

    dank dir ;)
     
    #3      
  4. Yorker

    Yorker Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R13, Adobe Master Collection CS5
    Metaball & Emitter-Film rendern - einzelne Bilder fehlen :(
    AW: Metaball & Emitter-Film rendern - einzelne Bilder fehlen :(

    Hi. Wenn du das Boole-Objekt nutzt, dann ändere erst einmal dort die Einstellungen. Hier reicht es manchmal schon die Einstellung "Hohe Qualität" zu ändern (aktivieren oder deaktivieren). Falls das reicht, könnten alle anderen Parameter bleiben und die Bilder müssten nahtlos zusammenpassen.
    :daumenhoch:
     
    #4      
  5. daniel1908

    daniel1908 Guest

    Metaball & Emitter-Film rendern - einzelne Bilder fehlen :(
    AW: Metaball & Emitter-Film rendern - einzelne Bilder fehlen :(

    Danke danke, es hat wirklich an den Boole-Einstellungen gelegen, nachdem ich "Hohe Quali" rausgenommen habe hat alles super funktioniert :daumenhoch:
     
    #5      
x
×
×