Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Metaball konvertieren“

flipsco

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo erstmal,

Ich versuche gerade meine vielen Kiesel Steine, die ich jeweils aus drei Kugeln, einem Metaball und einem Hypernurb gebaut habe zu einem Objekt zu konvertieren (so wie bei booles), da es mein rechner sonst nicht packt. Jedoch entstellt er entweder meine steine oder stürzt komplett ab.
Wäre für jeden hilfreichen tipp sehr dankbar, zur Not auch wie ich sie anders schnell, einfach und in vielfacher form bauen könnte.

Danke im voraus schonmal

Philipp
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Metaball konvertieren

öhm.. wieviele Polygone hat dein Metaball? (Strg + I)
schraub die Unterteilungen runter und glätte den Stein danach zur Not mit HyperNurbs.
oder du erstellst einfach einen Würfel, beschneidest den ein bissl mit dem Messer, danach M~L (Knittern) und in ein HN.
Das könnte auch interesant sein:
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Metaball konvertieren

Hallo,

nimm lieber ein Würfel Grundobjekt in den gewünschten Proportionen, und wende zwei mal Hyper NURBS-Unterteilung an. Dazwischen noch zwei mal die Funktion Knittern mit unterschiedlichen Einstellungen, damit der Kiesel etwas unregelmäßiger wird.

Gruß, CUBE
 

flipsco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Metaball konvertieren

Hi,

Also Polygone hat ein stein 0(86040) die kugeln des metaballs haben 5 segmente. Unterteilung runterschrauben verändert leider meinen Stein zu stark.
Das RockGen ist der Hammer, damit würd ichs mit hypernurbs auch hinkriegen - danke erstmal dafür.

mich würd aber dennoch intressiern ob man die metaballs irgendwie zu einem Objekt zusammendängeln kann, ohne ihre Form zu verändern - muss doch gehn, oder nich ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben