Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Metaballs“

bloodboy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen:
Folgende Situation .. Ich habe einen Würfel zum explodieren gebracht keine Große Sache natürlich .. Dann habe ich alles in ein Metaball Objekt reingeschmissen , kein Proplem die Fragmente werden zu Metaballs ..
Allerdings wird auch der Würfel sofort zu einem Metaball..

Wie kann ich es steuern damit der Würfel anfangs seinen Ursprungszustand und Aussehen erhält und erst dann innerhalb einer Zeit zu einem Metaball wird .. Oder man stellt es sich umgekehrt vor .. Implosion .. Viele kleine Fragmente(Metaballs) werden zu einem Würfel.. Der Würfel soll aber am Shluß der Animation nicht aussehen wie eine Kugel sondern eben wie ein Würfel .. Kann man den Einfluß des Metaballsobjekts irgendwie zeitlich auf 0 stellen ? Daß also garnix passiert ?? Danke gruß Tobias
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Metaballs

Hallo.

gib dem Würfel ein Metaball-Tag. Damit kannst Du Stärke und Radius so anpassen, dass zumindest ein gerundeter Würfel noch erkennbar ist.

Grüße, CUBE
 

wichtel78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Metaballs

Kannst ja auch einfach das Metaball-Objekt zu einem bestimmten Keyframe aktivieren.
Dann kannste den Würfel so lange anzeigen lassen wie du willst und erst wenn du sagst jetzt möchte ich den Effekt aktivierst du ihn.
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Metaballs

Wie wichtel schon sagt, einfach zu bestimmter Frame aktivieren.
Das ganz lässt sich bequem mit einer Schaltung erledigen. *XpressoLove* :D
 

wichtel78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Metaballs

Muss mich wohl doch mal XPresso-Materie auseinander setzen. Ist ja viel einfacher als wenn ich das über die Keyframeaufnahme mache.
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Metaballs

Naia also wenn dus nur mal kurz brauchst isses einfacher per Keyframe.
Aber wenn du es dir bequem machen willst und vorallem wenn du das vllt irgendwann nochmal brauchst isses in diesem Fall natürlich einfacher :D
 

wichtel78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Metaballs

Zumindest in meiner Animation (die Fräse) werde ich das XPresso Tag einbauen. Das sind doch einige Sachen die damit einfacher gelöst werden können.
Ansonsten haste recht, für einmal kann man das auch über das Keyframe machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben