Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Metadaten/Bildinformationen vollständig löschen.“

Hallo alle, ich möchte von einem Bild vollständig alle informationen löschen. Über photoshop klappt das irgendwie nicht über Bildinformationen -> erweitert mit dem mülleimer. Die informationen sind beim öffnen wieder da.

Habs mit einigen tools probiert die zwar alle daten entfernen soweit, aber wenn ich es mit nem hex editor anschaue dann findet man da trotzdem noch was von photoshop. Das soll auch raus, also wirklich alles raus. keinerlei informationen über das Bild :) Geht das über Photoshop irgendwie als script? Oder mit nem anderen Programm womit man auch automatisiert mehrere Bilder bearbeiten kann?

Würd mich mal interessieren :)
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Metadaten/Bildinformationen vollständig löschen.

Wenn du das Bild fürs Web brauchst, dann speicherst du es über "Für Web und Geräte speichern" ab dann sind die Daten weg.
 

Sindaijian

Jünger der Klio

AW: Metadaten/Bildinformationen vollständig löschen.

Bevor ich mich mit einem Antwortversuch womöglich der Mittäterschaft bei etwas Unsauberem schuldig mache, sei doch die Frage erlaubt: Weshalb willst Du das tun?
 
AW: Metadaten/Bildinformationen vollständig löschen.

Bevor ich mich mit einem Antwortversuch womöglich der Mittäterschaft bei etwas Unsauberem schuldig mache, sei doch die Frage erlaubt: Weshalb willst Du das tun?

Warum sollte ich das nicht tun? Warum muss es mit tags versehen sein? Geht ja im internet niemandem was an ;)

Einerseits möcht ich bei einigen Bildern nicht, wenn ich diese jemandem schicke, das diese person merkt das irgendein Grafikprogram am Werk war.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Metadaten/Bildinformationen vollständig löschen.

Es gibt ein Programm namens "Exifer" ist freeware - das löscht m.E. alles, wenn man
es will.
Ob es da noch weitere versteckte Metadaten gibt ?....
 

nimbus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Metadaten/Bildinformationen vollständig löschen.

am einfachsten geht es mit irfan view
mit strg+J erscheint ein plugin, (sofern du auch das plugin- paket installiert hast)
mit dem du u.a. drehen und auch exif-daten löschen kannst...
 

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Metadaten/Bildinformationen vollständig löschen.

dieses kleine prog is auch freeware:

win-tipps-tweaks.de Windows Vista, XP,Windows 7 Community - Downloads - JPG Cleaner 2.6

ps: die suchfunktion hätte dir übrigens auch geholfen.
 

an0nym

Nicht mehr ganz neu hier

Exif Eraser ist der Beste...

Der entfernt absolut alles. Auch PS Programmversion.
Keine Installation noetig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Metadaten/Bildinformationen vollständig löschen.

Anmerkung:
In manchen Ländern werden Bilder ohne Urheber/Autor/Artist/Copyright Angaben
also fehlender EXIF oder IPTC, automatisch zu ''Freeware'' , z.B. in den USA.
Man darf dann frei über das Bild verfügen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Metadaten/Bildinformationen vollständig löschen.

Anmerkung:
In manchen Ländern werden Bilder ohne Urheber/Autor/Artist/Copyright Angaben
also fehlender EXIF oder IPTC, automatisch zu ''Freeware'' , z.B. in den USA.
Man darf dann frei über das Bild verfügen.

Wenn das tatsächlich so ist, Willkür a la USA!

Kann ich mir allerdings fast nicht vorstellen.

In China und ählichen Ländern sieht man das Thema vermutlich noch viel gelassener :lol:
 

Rata

Moin moin
xmas-cool.gif


Damals wußte ich keine Antwort zu geben, suchte selber nach einem solchen Programm, allerdings für den Mac®.
Heute kann ich für diese Plattform ImageOptim (Donationware) empfehlen.
Wirft wirklich alles raus, man muß nicht mehr über das Terminal arbeiten.


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben