Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Metadaten in Affinity Photo bearbeiten“

kat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöle,


da meine CS6 Version (Kaufversion, kein ABO) auf meinem MAC nicht mehr funktioniert, habe ich mir Affinity Photo gekauft.
Es ist natürlich vieles etwas anders in der Bedienung. Aber man findet sich schnell rein.

Nun wollte ich die Metadaten (über Ansicht > Studio > Metadaten) eines Bildes ändern und muss feststellen,
dass gerade die Spalte mit den Stichwörtern einzeilig ist.

Kann man diese Spalte dynamisch, oder wenigstens mehrzeilig machen?


Danke schon mal im Voraus

VG Kay
 

Rata

Keine direkte Beantwortung Deiner Frage, weil ich zu faul bin, zu Affinity Photo auf dem anderen Rechner hin zu robben :p

da meine CS6 Version (Kaufversion, kein ABO) auf meinem Mac nicht mehr funktioniert

Wieso?
Catalina? :confused:



:)



Lieber Gruß
Rata


Nachtrag

Gerade eben vor ein paar Minuten veröffentlicht worden, als ob sie auf Dich und Dein Problem gewartet hätten... :D

 
Zuletzt bearbeitet:

kat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Rata,

ja, Catalina….
Habe es eben ausprobiert und es funktioniert nicht so richtig. Die obere Menüleiste fehlt und die „Eieruhr“ geht nicht weg.
Bridge lässt sich ja noch „normal“ öffnen, generiert aber auch Fehlermeldungen und stürzt ab.

Mmmh, vielen Dank erst mal
 

Rata

Hm, bei einem Bekannten von mir scheint es aber zu laufen, er hat mich jedenfalls noch nicht genervt :p
Setz mal das P-RAM zurück.

Meinen Nachtrag haste gesehen, Kay?


Lieber Gruß
Rata
 

kat

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, Deinen Nachtrag habe ich gesehen und angeschaut. Da bleibt es auch bei nur einer Zeile bei den Stichwörtern.
 

kat

Nicht mehr ganz neu hier

Habe P-RAM zurückgesetzt. Bringt aber leider auch nix. Habe im CS6 nur die Menüleiste vom Terminal.
Wenn ich auf die CS6 Oberfläche klicke, kommt die Eieruhr.

VG Kay
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben