Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Metallender Apfel mit Weltkarte...?!“

M

muffin92

Guest

Hallo, ich suche ein Tutorial oder auch eine Grundidee zur Vorgehensweise, um einen Apfel aus Metall zu erstellen, auf welchem eine Weltkarte ist.

Ein Beispiel dafür wäre dies hier:



(Rechtliche Frage: Darf ich das Bearbeiten, und dann auf meiner HP verwenden?)

Nur halt in Metall...*Hehe*

Vielleicht habt ihr ja ideen...

Und da ich noch so vergesslich bin, und vergessen habe, wie ich den Hintergrund vom o.g. Bild perfekt ändern/transparent machen kann, wäre es nett mir da vllt. auch noch eben auf die sprünge zu helfen....


DANKEE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Metallender Apfel mit Weltkarte...?!

rechtlich eher bedenklich, aber so ein Bild ist schnell selbst erstellt....

und das siehtdann nach ein paar Minuten so aus....



und den darfts auch verwenden mit Credit an sxc.hu für die Stocks.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackPro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Metallender Apfel mit Weltkarte...?!

Ich würd ma sagen das Bild zu nutzen und gegebenfalls zu verändern und dann zu nutzen solltest du erstma ganz schnell vergessen. Ist nicht deins ;)
 
M

muffin92

Guest

AW: Metallender Apfel mit Weltkarte...?!

Ich will es mal so sagen:

Das Bild, welches magicsepp gemacht/gezeigt hat, finde ich zwar toll, aber es sieht eher nach glas aus, als nach metall.....

Ich habe erstmal an solch einen Metall-Look gedacht:

http://www.billfrymire.com/blog/wp-content/uploads/2009/01/gold-metal-globe-international-1000.jpg

(nur halt in silber)

Und ich würde ja halt wissen, wie man sowas macht, und nicht wo man solche bilder herkriegt....

Sorry, falls das ein bisschen forsch klingt,

Muffin92
 

hanco

ex

AW: Metallender Apfel mit Weltkarte...?!

In den Tutorials findest Du einige tuts zum Thema Metalle. Die Weltkarte kannst Du dann gleich als Ebenenmaske nehmen und schwups - hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Metallender Apfel mit Weltkarte...?!

ich würde mal einen apfel photorafieren,freistellen, sättigung verringern den verzerrfilter glas anwenden und ein bild der weltkarte freistellen und auf den apfel legen und ebenmodus auf innereinanderkopieren stellen. transformieren
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Metallender Apfel mit Weltkarte...?!

(nur halt in silber)
Wenn du die Suchfunktion verwendest landest du z.B. hier

Wenn du dir da im letzten Tread die Links ansiehst, landest du vielleicht bei dem was du suchst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben