Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Metallische/glänzende Federn?“

Seraphim

Noch nicht viel geschrieben

Falls Du "meine" Flügel meinst ;-) : Die Flügel sind ein gekauftes 3D Modell in Daz Studio gerendert.
http://www.daz3d.com/products
Wenn Du die benutzen willst, benutz sie, das waren keine 2 MInuten.
Ich schreib Dir ne PN.
@ tomrayt: Danke, leider nur ein gekauftes Modell, selber modeln kann ich nicht.
Sorry für die Verwirrung, eigentlich meinte ich den Flügel von gugue. Was nicht heißen soll, dass deine nicht gut aussehen, nur für mein Logo hätte ich gerne "richtige" Federn...

-----------------
Ich weiß nicht, darf man hier Links rein setzen? Dann würde ich mal ein paar Flügel von deviantart verlinken, damit man besser erkennt, was ich mir in etwa vorstelle.
 

Photoshop

L

Lindhane

Guest

Ich habe - glaube ich zumindest mal eine Idee, wie es vielleicht funktioniert. Muss das aber erst selbst mal ausprobieren und habe mir deine Grafik mal runtergeladen.

EDIT: Jezt mal ein Schnellschuss von mir - geht mit mehr Zeit und Spielen mit den Einstellungen bestimmt noch besser - aber so als grobe Richtung... Kommt des infrage? :oops:



Grüße
L. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seraphim

Noch nicht viel geschrieben

Hi!
Ja, sowas würde definitiv in Frage kommen. Nur wie gesagt, der Flügel ist nicht meiner. Ich hab ihn auch mal raus genommen, leider habe ich jetzt erst gelesen, dass man keine fremden Bilder posten darf. Sorry!
 
L

Lindhane

Guest

@TO: ... brauchst eigentlich nur nen Flügel mit stinknormalen Federn - das was ich da fabriziert habe, ist definitiv kein Hexenwerk... Ich gucke mal auf den mir bekannten Stockseiten... melde mich gleich wieder.

Was ist mit dem hier? Müsste man bissi bearbeiten, aber des is lizenzfrei...
 

Seraphim

Noch nicht viel geschrieben

Der linke Flügel vom Adler sieht wirklich gut aus. Hab schon mal probiert, ihn frei zu stellen, bekomme aber keine saubere Außenkante hin :mad:. Kann doch nicht wahr sein...
 

tomrayt

CS-Junkie

Hey, hab noch nen Versuch gestartet. Fluffig, fantasy mäßig, Federn zu sehn, metallisch glänzend. Form ist natürlich variierbar...



Nice greetz

PS: selbst erstellt mit Teilen aus diesem Bild:
 

Seraphim

Noch nicht viel geschrieben

Oh wow... Oo
tomrayt, die sehen RICHTIG toll aus, dankeschön! Wie hast du das denn hin bekommen? Klar, der Schwan, aber die Flügel von ihm haben eine andere Form, die Federn sind außen "komplett" und es ist eine andere Perspektive. Ich finde es super, dass du das gemacht hast, aber ich würde dabei auch gerne was lernen ;)
 

Trinsim

Nicht mehr ganz neu hier

Könne auch mit den Brushes gehen, wenn man erst annährend die gewünschte Farbe wählt, dann die Ebene rastert (ev. vorher als Smart-Objekt - keine Ahnung, warum mein CS das manchmal will und dann wieder nicht). Dann kann ich meine Brushes zumindest umfärben oder mit Stilen und Filtern spielen. Ev. auch Ebene dupliezieren und mal ineinanderkopeiren versuchen mit ähnlichen Farben.
 

tomrayt

CS-Junkie

Könne auch mit den Brushes gehen, wenn man erst annährend die gewünschte Farbe wählt, dann die Ebene rastert (ev. vorher als Smart-Objekt - keine Ahnung, warum mein CS das manchmal will und dann wieder nicht). Dann kann ich meine Brushes zumindest umfärben oder mit Stilen und Filtern spielen. Ev. auch Ebene dupliezieren und mal ineinanderkopeiren versuchen mit ähnlichen Farben.
Sorry, so wird das nix....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben