Anzeige

Metallische "Implantate" auf der Haut

Metallische "Implantate" auf der Haut | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Magnus, 07.10.2005.

  1. Magnus

    Magnus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Metallische "Implantate" auf der Haut
    Hallöchen,

    sicherlich kennt ihr das was ich meine. Zu sehen ist das zum Beispiel in den Trekki-Filmen wie Stargate etc.

    Die Figuren/Personen haben im Gesicht oder am Körper Metallteile (warum auch immer :D ) und nein, ich meine keine Piercings!

    Es ähnelt ein wenig den Masken aus "Phantom der Oper" oder der den jüngeren Usern seicher ehen bekannten SIDO-Maske. Allerdings nur in kleinen Teilen in der Haut, bzw. aus der heraus ragend.

    Ich hab nun mal ein wenig mit Gesichtern rumgespielt um genau auf diesen Effekt zu kommen, bin jedoch zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.

    Habt ihr vielleicht einen Tip, ein Tut. oder ne Idee wie ich das verwirklichen kann? Wäre ja fast sogar ne Aufgabe für einen Contest :D

    Bin mal auf Lösungsvorschläge gespannt!
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
  3. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Metallische "Implantate" auf der Haut
    Es gibt bei den Zeichenfiltern (glaube ich) einen Filter "Chrom".
    Damit kann man schon mal ein bischen spielen.

    Bei Chromfiltern ist es oft ratsam das man den zu editierenden Bereich mit so 0.5 - 1nem Pixel gauß weichzeichnet.

    Oder du legst das objekt das verchromt werden soll auf eine Ebene über dem Gesicht und experimentierst mit den Stilen ein wenig.
     
    #3      
  4. Magnus

    Magnus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Metallische "Implantate" auf der Haut
    @ Herr_D: Über einen ähnlichen Weg hab ich auch schon nachgedacht und darin uach mit "Chrom" und den Stilen gespielt. Nur sieht es bei mir leider mehr so aus, das die Implantate über der Haut schweben und nicht fest mit der Haut verbunden sind, bzw. aus der Haut herauswachsen.

    Aber das Tut. und eure Tips bestätigen mich, das ich letztlich bereits halbwegs auf dem richtigen Weg bin.

    Vielleicht muß ich damit erst mal noch ne Nacht verbringen :D
    und ein bischen feinschleifen. Ma schaun was draus wird.
     
    #4      
  5. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Metallische "Implantate" auf der Haut
    also ich würd ne metalltextur erstellen, dann einfach aus dem gewünschten bild einen teil ausschneiden und dann das auf ne ebene darunter packen... dann auf die obere einen ganz leichten schlagschatten et voíla =)
     
    #5      
x
×
×