Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Metallkanten mit Quixel erstellen.“

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

Das ist jetzt eine Frage, die nicht unbedingt in die Rubrik Photoshop gehört.

Besser ist sie im 3d-Bereich aufgehoben, da es hier im wesentlichen um 3d-Texturierung und UV-mapping geht. Ich weiß nicht ob Quixel Dir das UV-mapping abnimmt (habe noch nicht viel damit gearbietet), ansonsten mußt Du das UV-Unwrapping in einem 3d-Tool deiner Wahl machen. Dann kannst Du die Kanten entsprechend "painten".

Oder Du versuchst es mit bestimmten 3d-Shadern, in c4d würde man das z.B. über Ambient Occlusion oder Spezialshadern wie Grunge fx etc. ganz gut hinbekommen, dann auch ohne UV-mapping.

Ähnliche Fragen kamen hier auch schon öfter, schau einfach mal im 3D-Bereich und gehe dort auf die Suche :)
 

MaxV148

Noch nicht viel geschrieben

ok eine gut uvmap ohne verzerrung hab ich, ich hab mich nach diesen video
orientiert da hat der die kanten von anfang an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben