Anzeige

[V7] Metallplatte mit Ausstanzungen

[V7] - Metallplatte mit Ausstanzungen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von evilernie667, 21.11.2008.

  1. evilernie667

    evilernie667 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Edmonton, Canada
    Metallplatte mit Ausstanzungen
    Hallo,

    ich würde gerne für ein DVD Cover eine alte Metallplatte an Ketten aufhängen und daraus eine Schrift ausstanzen.

    Die Kette habe ich schon, nun weiss ich aber nicht mehr weiter wie ich eine alt aussehende Metallplatte mit den Ausstanzungen hinbekomme.

    Wenn jemand ein Tut zu sowas hat oder mir irgendwie weiterhelfen kann wäre das super.
     
    #1      
  2. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Metallplatte mit Ausstanzungen
    AW: Metallplatte mit Ausstanzungen

    Hallo, so etwa?

    Rost

    GreeZ
    Psychomania
     
    #2      
  3. northC

    northC Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7D
    Metallplatte mit Ausstanzungen
    #3      
  4. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Metallplatte mit Ausstanzungen
    AW: Metallplatte mit Ausstanzungen

    Hier im Forum findest Du eine Vielzahl an fertigen Texturen (Matall rostig und alt)

    Texturen - Metalle - Rost - PSD-Tutorials.de - Downloads

    Wie man eine Schrift eingraviert, hat mein "Vorposter" schon beschrieben.

    Viel Erfolg !

    psd_fff
     
    #4      
  5. evilernie667

    evilernie667 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Edmonton, Canada
    Metallplatte mit Ausstanzungen
    AW: Metallplatte mit Ausstanzungen

    Danke für die Antworten, es ist aber noch nicht ganz das was ich suche.

    Ich hätte die Schrift gerne ausgestanzt. Also so dass der Hintergrund durch die Metallplatte zu sehen ist.
     
    #5      
  6. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Metallplatte mit Ausstanzungen
    AW: Metallplatte mit Ausstanzungen

    es ist doch egal ob du nun ein oval oder eine Schrift ausstanzt der weg ist ja der selbe

    wenn du deine Rostige Platte erstellt hast, dann schreibst du dein Text, stellst ihn frei, also du makirst ihn mit dem Zauberstab
    [​IMG]

    dazu muss aber es so ein gestellt sein
    [​IMG]

    der text muß gerastert werden
    [​IMG]


    und wenn du dann bei deiner Tastertur auf entfernen /entf drückst

    dann geht dann löschst du diesen Bereich und deine Platte hat dort einen
    loch
    du musst aber beide ebenen zusammen zu einer machen, also die von text und dem Meteall und als unterste ebene sollte dann eine Transparente ebene sein oder halt eben das was du willst

    wie man beide ebnen zusammen fügt kann ich die aber erst ab 2 Uhr erkleren

    beides zusammen Fügen
    [​IMG]

    wenn man 3 ebenen hat aber nur 2 zusammen fügen will, dann muß man die ebene die man nicht mit zusammen fügen will ausblenden

    das geht so

    man glickt einfach auf das Auge das man im ebenbereich sieht und wenn es weg ist, dann ist diese ebene ausgebklentet

    und es mit eine ebene von den man zuisammen fügen will makirt sein, das geht einfach in dem man diese anklickt

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2008
    #6      
x
×
×
teststefan