Hallo, ich würde gerne für ein DVD Cover eine alte Metallplatte an Ketten aufhängen und daraus eine Schrift ausstanzen. Die Kette habe ich schon, nun weiss ich aber nicht mehr weiter wie ich eine alt aussehende Metallplatte mit den Ausstanzungen hinbekomme. Wenn jemand ein Tut zu sowas hat oder mir irgendwie weiterhelfen kann wäre das super.
AW: Metallplatte mit Ausstanzungen Hier gibt es ein Tutorial dazu: Photoshop: Text Effects - Engraved Text ulf-theis.de
AW: Metallplatte mit Ausstanzungen Hier im Forum findest Du eine Vielzahl an fertigen Texturen (Matall rostig und alt) Texturen - Metalle - Rost - PSD-Tutorials.de - Downloads Wie man eine Schrift eingraviert, hat mein "Vorposter" schon beschrieben. Viel Erfolg ! psd_fff
AW: Metallplatte mit Ausstanzungen Danke für die Antworten, es ist aber noch nicht ganz das was ich suche. Ich hätte die Schrift gerne ausgestanzt. Also so dass der Hintergrund durch die Metallplatte zu sehen ist.
AW: Metallplatte mit Ausstanzungen es ist doch egal ob du nun ein oval oder eine Schrift ausstanzt der weg ist ja der selbe wenn du deine Rostige Platte erstellt hast, dann schreibst du dein Text, stellst ihn frei, also du makirst ihn mit dem Zauberstab dazu muss aber es so ein gestellt sein der text muß gerastert werden und wenn du dann bei deiner Tastertur auf entfernen /entf drückst dann geht dann löschst du diesen Bereich und deine Platte hat dort einen loch du musst aber beide ebenen zusammen zu einer machen, also die von text und dem Meteall und als unterste ebene sollte dann eine Transparente ebene sein oder halt eben das was du willst wie man beide ebnen zusammen fügt kann ich die aber erst ab 2 Uhr erkleren beides zusammen Fügen wenn man 3 ebenen hat aber nur 2 zusammen fügen will, dann muß man die ebene die man nicht mit zusammen fügen will ausblenden das geht so man glickt einfach auf das Auge das man im ebenbereich sieht und wenn es weg ist, dann ist diese ebene ausgebklentet und es mit eine ebene von den man zuisammen fügen will makirt sein, das geht einfach in dem man diese anklickt