Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meteor After Effects“

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

Also wie ich ein Meteor erstelle und in After Effects einfüge weiß ich bereits was nun meine frage ist:

Wie kriege ich den Meteor dazu das es wenn er auf einen Planteten aufschlägt es wirklich so aussieht als wäre er aufgeschlagen ich meine so mit Wellen und Stasub und Klammotten die überall herrumfliegen???

thx schon mal für die antwort
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Meteor After Effects

XD.
Du schon wieder.
Also.
Wie du den Meteroiten richtig animierst weißt du ja warscheinlich (Keyframes bei Position und (!!) bei Skalierung für den Effekt, dass er heranfliegt bzw sich entfernt.
Für den Aufschlag sollten einfache Rüttler (weiß jetzt gra nicht wie der Effekt heißt) und ein Lichtblitz ausreichen.
Das mit den Herumfliegenden Sachen würde ich mit dem Partikeleffekt lösen.

EDIT: Die Schockwelle würde ich 2D erstellen und dann simel in ein 3d Objekt konvertieren und die durch Keyframes skalieren (sodass sie sich ausbreitet)
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Meteor After Effects

Schockwelle: Wellenwelt+Kaustik
Staub: Partikeleffekte oder/und TC particular
Klamotten: Zertrümmern
Explosion: Blendenflecke & Beleuchtung

kurz und bündig, auf alle Einzelheiten kann ich jetzt hier nicht eingehen, da sowas recht komplex ist ;)

gx

edit: schau mal hier rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben