Anzeige

methode für effekt schreiben

methode für effekt schreiben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von iamable, 24.03.2007.

  1. iamable

    iamable Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 400D
    methode für effekt schreiben
    hallo leute

    ich habe da mal einen hover in flash gebastelt:

    http://www.witthaus.name/joerg_privat/able2.swf

    zu meinem anliegen:
    Ist es möglich in ActionScript diesen so zu automatisieren, dass ich als Variable nur den String übergebe und somit diesen Effekt auf jedes beliebige Wort anwenden kann?

    Ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe...bin noch Newbie der Programmierung
     
    #1      
  2. MrScorpio

    MrScorpio Ex *** | 3ds Max

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    701
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Berlin
    Software:
    3ds MAX, Photoshop, After Effects, Flash
    methode für effekt schreiben
    AW: methode für effekt schreiben

    nein, in diesem Fall muss du (leider) jedes mal mal eine Flash Datei erzeigen...
     
    #2      
  3. bad2be

    bad2be Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    641
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    methode für effekt schreiben
    AW: methode für effekt schreiben

    Möchtest Du die Variable von HTML aus übergeben? seh ich das richtig? dann is das schon möglich. Übergebe einfach die Variable in der URL deines Flashfilms den Du in HTML einbettest.
    In etwa so:
    src="menue.swf?myvar=Foo"

    Und empfange sie in Flash
    meinwort=_root.myvar

    In Flash legst Du in deine einzelnen Maskierten MCs einfach ein Dynamisches TExtfeld, gibst ihm ne var und fütterst es mit 'meinwort'.
    Sollte eigentlich schon gehen.

    Hoffe das hat helfen können,

    Gruss B2B
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2007
    #3      
  4. iamable

    iamable Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 400D
    methode für effekt schreiben
    AW: methode für effekt schreiben

    ja so in etwa hab ich mir das gedacht...ich werds die nächsten tage mal versuchen.
    ich danke auf jeden fall schonmal für die hilfe
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×