Anzeige

meuchelmörderin - Composing

meuchelmörderin - Composing | PSD-Tutorials.de

Erstellt von achimos, 14.01.2009.

  1. achimos

    achimos Weltherrscher in Spe

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS-CS3, ILL-CS3
    meuchelmörderin - Composing
    So. Mal wieder ein Composing von mir. WIe bin ich auf die Idee gekommen ... nunja ich hab edas Stockbild von der linken ********e vor einer weile gesehn und hab schon lange überlegt was ich damit machen könnte. dann hab ich irgeendwann das bild von der elfe gesehn und die idee kam :)
    Wie immer, erst die Stocks:

    Silver carneval mask pack by =Mithgariel-stock on deviantART
    3 Cicada Wings by ~serp-stock on deviantART
    eve girl 8 by *bobbistock on deviantART
    Bush Stock by ~Lizabee-Stock on deviantART
    ManaXmomo-Forest one by ~stocks-by-manaXmomo on deviantART
    Vamp 2 by ~PhideStock on deviantART
    Vamp 3 by ~PhideStock on deviantART
    ADD: http://lylicagalatea.deviantart.com/art/Flower-field-pano-stock-83294259

    Bild:
    [​IMG]


    EDIT: Wieso ist "a s s a s s i n" ein zensiertes wort?!

    Aktueller Stand:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2009
    #1      
  2. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    meuchelmörderin - Composing
    AW: meuchelmörderin - Composing

    Die vordere Elfe ist auf jeden Fall zu hell. Würde das noch mit einer
    Tonwertkorrektur anpassen. Hast du vergessen ihr die Flügel zu
    geben?
    Sonst gefällt es mir vom Bildaufbau und von der Idee schon sehr
    gut. Weiter so.
    LG
    Susi
     
    #2      
  3. froemmsche

    froemmsche Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    meuchelmörderin - Composing
    AW: meuchelmörderin - Composing

    Also ich finde die Frau im Vorderist auf jeden Fall viel zu hell. Auch wenn sie vom Sonnenlicht angestrahlt wird. Außerdem fehlen da die Schatten an der Frau, die is zu gleichmäßig ausgeleuchtet. Ansonsten ganz nett.
     
    #3      
  4. michaelHschulze

    michaelHschulze Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    Canon 450D, 50D, 5D Mark II
    meuchelmörderin - Composing
    AW: meuchelmörderin - Composing

    Gefällt mir sehr gut. Ich denke aber, die dame im Vordergrund ist nur viel zu hell. Die rehts hinten ist gut plazieret, sollte aber auch schön ausgeschnitten werden. Man sieht noch teile von ihrem original schwarzem Hintergrund, wenn man den Blickwinkel auf den Bildschirn ändert. (Beil meinem Laptop zumindest). So dunkel ist der Baum vor dem sie steht nämlich auch wieder nicht.
     
    #4      
  5. Inkognita

    Inkognita Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    weiblich
    meuchelmörderin - Composing
    AW: meuchelmörderin - Composing

    Die vordere Dame sitzt schwebend am Boden. Mir gefällt die Hautfarbe. Vielleicht kannst Du auch den Wald heller machen und diesen an die Helligkeit der Dame anpassen.
     
    #5      
  6. achimos

    achimos Weltherrscher in Spe

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS-CS3, ILL-CS3
    meuchelmörderin - Composing
    AW: meuchelmörderin - Composing

    Ok. Danke für die schnellen Kommentare. Ihr hattet Recht ;) Ich habs ein wenig übertrieben mit der Helligkeit. Die Elfe sollte keine Flügel bekommen, Glügel haben die kleinen Feen. (die fliegendne weißen punkte)
    Ich hoffe so ist besser ;)

    [​IMG]
     
    #6      
  7. MillaMee

    MillaMee Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    weiblich
    meuchelmörderin - Composing
    AW: meuchelmörderin - Composing

    Hallo, die Fee sitzt noch zu sehr auf dem Gras, nicht im Gras. Wirkt draufgesetzt.
     
    #7      
  8. Inkognita

    Inkognita Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    weiblich
    meuchelmörderin - Composing
    AW: meuchelmörderin - Composing

    So vielleicht, ist aber nur lieblos gemacht.

    [​IMG]
     
    #8      
  9. achimos

    achimos Weltherrscher in Spe

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS-CS3, ILL-CS3
    meuchelmörderin - Composing
    AW: meuchelmörderin - Composing

    So, ich hab das ganze nochmal auf rat von Freundin ein wenig entsättigt und den Strahl von Gott verstärkt. Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweißen das die Frau eine Elfe ist und die weißen kugeln Feen! ;)
    Übrigens hab ich ncoh ein Stock Foto vergessen. Ich adde es oben.
    Jetzt lass ich euch erstmal posten ;)

    [​IMG]
     
    #9      
  10. Olungisie

    Olungisie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    weiblich
    meuchelmörderin - Composing
    AW: meuchelmörderin - Composing

    Wenn Du das Bild im Hochformat freistellst?

    [​IMG]
     
    #10      
  11. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    meuchelmörderin - Composing
    AW: meuchelmörderin - Composing

    Weil sich darin das englische Wort für "Popo" versteckt .. sogar zweimal ...

    Ich finde leider, dass sich alle drei Personen noch nicht in das Bild einfügen. Die beiden hinteren Gestalten fallen sofort ins Auge. Das Hauptproblem ist glaube ich nicht einmal die Belichtungsrichtung, sondern die Lichttemparatur. Auch bei dem Mädel im Vordergrund hat man nicht das Gefühl, sie wird von einer natürlichen Lichtquelle angestrahlt, sondern von einer künstlichen. Hier ist die Belichtung zu gleichmäßig.

    Da hast du dir aber auch lichttechnisch eine schwierige Szene ausgesucht :)
     
    #11      
  12. achimos

    achimos Weltherrscher in Spe

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS-CS3, ILL-CS3
    meuchelmörderin - Composing
    AW: meuchelmörderin - Composing

    Morgen,
    ja ich muss sagen das sie nicht von einer natürlichen quelle angestrahlt werden soll! Das soll Gott oder ihr Hochelfenkönig oder ähnliches sein ;)
    DIe eigentlliche Geschichte di ich mir dazu gedacht habe. Die Elfe hat einen besondere Maske in ihrem Besitz und beschützt sie. Sie fragt ihren Waldgott um Rat. Die "Popopoposinen" wollen die Maske zurückbekommen und die Elfe töten.

    Also die Elfe wird nicht natürlich angestrahlt. Wie kann ich die bösen damen noch in das Bild einbinden?

    lg
     
    #12      
  13. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    meuchelmörderin - Composing
    AW: meuchelmörderin - Composing

    Hallo
    die letzte Bearbeitung ist schon besser. was mir noch auffällt aber leicht zu änden ist, der Wald hinten hat so ausgefranste Töne, dort wo keine Bäume stehen, das stört für mich das ganze Bild weil es dadurch hinten wieder zu hell wird.
     
    #13      
  14. hanusch1

    hanusch1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    meuchelmörderin - Composing
    AW: meuchelmörderin - Composing

    figur hinten rechts steht mehr im baum als dahinter, die fee (elfe?) ist noch nicht genug in den wald (boden) integriert - sonst sehr schön
     
    #14      
  15. cindiii

    cindiii Guest

    meuchelmörderin - Composing
    AW: meuchelmörderin - Composing

    An sich nicht schlecht .. allerdings gefallen mir bei der vordersten "elfe" .. die "weise punkte" um sie herum nicht ...
     
    #15      
  16. achimos

    achimos Weltherrscher in Spe

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS-CS3, ILL-CS3
    meuchelmörderin - Composing
    AW: meuchelmörderin - Composing

    Leicht zu ändern?^^ Das verusch ich von anfang an aber kriegs nciht hin. ich hab dann einfach gehofft es fällt niemanden auf! :D
     
    #16      
  17. jokerboy

    jokerboy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    meuchelmörderin - Composing
    AW: meuchelmörderin - Composing

    finde es sehr sehr gut geamcht
    aber euf der linken seite is noch eion wenig inhalt.. würd ich noch etwas amchen...
    bis dann JoekrBoy
     
    #17      
  18. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    meuchelmörderin - Composing
    AW: meuchelmörderin - Composing

    Was mir gerade auffällt: Das Licht strahlt doch nur die Elfe an und nicht den Hintergrund. Mach den mal brav wieder dunkel. Also rechts neben der Elfe, da wo die Strahlen langgehen, der muss wieder dunkel werden und du musst die Strahlen anders einfügen.
     
    #18      
  19. Inkognita

    Inkognita Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    weiblich
    meuchelmörderin - Composing
    AW: meuchelmörderin - Composing

    Falls Du die dunklen Gestalten im Hintergrund verrutschen kannst, würde mir das Bild im Hochformat besser gefallen, da vom Bildaufbau Deine Elfe am rechten Bildrand und zu weit unten sitzt. So wie bei dem Bild von O.. Die Strahlen dann noch aus der Richtung, in die Deine Elfe schaut. Der Magentastich gefällt mir auch noch nicht. (Oder liegts an meinem Monitor?)
     
    #19      
x
×
×